GoldenEye 007: Reloaded: Für PS3 & Xbox 360 bestätigt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GoldenEye 007: Reloaded: Für PS3 & Xbox 360 bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GoldenEye 007: Reloaded: Für PS3 & Xbox 360 bestätigt
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Ist mir ganz recht, habs nie hinbekommen das Wii Game zu kaufen und ich mag Bewegungsteuerung in Ego-Shootern eh nicht. Und es sieht ne Ecke besser aus.


Win Win Win-Situation denke ich

-------------------
Wobei es ja alternativ auch die Steuerung mit dem Classic Controller gibt;).

Aber gut, für die Wii muss ich mir den Titel eh noch zulegen und dann kann ich in Zukunft auch bei 360 und PS3 irgendwann mal zugreifen.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Ja, aber den muss man auch erstmal haben. ^^

------------------
Gut, das ist natürlich richtig:D. Aber ich finde den Controller generell genial und gerade bei dem günstigen Preis lohnt er sich auf jeden Fall. Nur schade, dass nach wie vor viele Spiele ohne Unterstützung erscheinen. Wenngleich es schon deutlich verbreiteter geworden ist.

Wenn ich nicht schon einen Classic Controller hätte, würde ich mir ja das Bundle mit dem goldenen Controller holen. Eigentlich stehe ich nicht auf so goldenes Zeug, aber der macht durchaus was her.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Ja, aber den muss man auch erstmal haben. ^^



--------------------------

gabs doch quasi gratis zum Spiel dazu?

@ topic

Auf der PS3 fände ich es dank Move interessant.
hab nur leider keine :D
 
Was mich beim Classic Controller tierisch nervt ist, dass man ihn nicht an die Konsole selbst anstöpseln kann sondern auf die Fernbedienung angewiesen ist.

Natürlich sind dann immer die Batterien leer, wenn ich mal wieder Lust habe die Wii anzuschmeissen :-/
 
Geil, geil, geil! Nachdem ich die Wii-Version nicht spielen hab können und sie sehr interessant aussah, werde ich hier wohl zuschlagen :)
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk:


GRATIS definitiv nicht. Gab eine teurere Special Edition mit "goldenem" C-Controller, aber (a) ist der hässlich und (b) kauf ich jetzt die 360 Version oder garkeine, basta! ^^

-----------------------------------

Quasi gratis hab ich ja noch geschrieben ;)

5-10€ mehr als die Version ohne Controller.
Ging in Ordnung.
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA geilo
kein Wii Gefummel und HD Graphics...und im Gegensatz zu HotD Overkill auch auf 360....haben will, sofort :D
 
Aber 60 fps? Wir wissen doch alle durch unseren Technik-Aufklärer McDaniel, dass das nur auf Wii möglich ist und auf dem 3DS, wegen 30 fps pro Auge.
 
Ist es ein Remake oder ein Port von N64-GE?? Wenn Port, dann wird sich nen Kollege es wohl 10Fach kaufen :D Der wartet seit Jahren auf eine HD-Portierung^^
 
Einer der besten Shooter der je produziert wurde .....yeahhhh!!!
 
@ Fairplay

Es ist ein überarbeiteter Port des Wii Spiels,
welches seinerseits eine Neuinterpretation des N 64 Klassikers darstellt-

Wer einen "modernen" Shooter im Stile eines Halo´s oder Cod´s erwartet wird bestens bedient.

Wer Hardcore-Fan des Originals ist, wird aus zuvielen Gründen um sie hier alle nennen zu wollen maßlos enttäuscht ^^
 
Von "modernem Shooter" kann weiter keine Rede sein ;)

es ist zwar kein direkter Port des Originals, es wurden ein paar moderne Elemente hinzugefügt, dennoch orientiert sich das Remake mehr am Original als an heutigen Shootern.
 
mich würde interessieren welche multiplayer maps von der n 64 version übernommen worden sind...da gabs eine da hat man im lüftungschacht respawnd und kam in klo raus...wenn die map dabei is würd ichs mir direkt kaufen...und ja ich weiß das das spiel nicht von rare ist und kein direktes remake ^^
 
@ WeischBscheid

Nope, um ein Remake von "Facilty" bzw. "Felicity" spielen zu können, musst du schon zu Perfect Dark Zero oder zur Arcade Version des normalen Perfect Dark greifen ;)

Es wurde bei GE Wii keine einzige Map aus dem Originalspiel übernommen, im Singleplayer heißen die Schauplätze zwar ähnlich, haben spielerisch aber (ebenso wie im Multiplayer) rein gar nicht mit dem Original zu tun.
(Die neuen MP-Maps sind m.E. dennoch gut gelungen, da kann man nicht meckern)

@ Silverhawk

Oki ^^
Ob GE für die Wii gut oder schlecht ist, darüber kann man ja noch streiten.

Aber wo orientiert sich das Spiel (bis auf die grobe Rahmenhandlung inkl. Setting) denn bitte am Original (gameplaytechnisch)?
 
Darth_Revan_1989 hat folgendes geschrieben:

@ Silverhawk
Oki ^^

Ob GE für die Wii gut oder schlecht ist, darüber kann man ja noch streiten.


Aber wo orientiert sich das Spiel (bis auf die grobe Rahmenhandlung inkl. Setting) denn bitte am Original (gameplaytechnisch)?

----------------------------------------

Die Diskussion hatten wir schon, oder? :D

Will sie hier nicht in voller Länge nochmal führen, wollte nur eine andere Ansicht als deine in dem Raum stellen.

GE für den Wii (und für die HD Konsolen wird es nicht anders sein) hat:

Meist freie Wahl ob man sich durchballert oder schleicht, verschiedene Lösungsrouten in manchen Leveln, die Missionsziele unterscheiden sich je nach Schwierigkeitsgrad.

Das finde ich in kaum einem anderen Shooter von heute (im grunde fällt mir tatsächlich keiner ein bei dem alles vorhanden wäre)

Und wer nicht auf sich selbst regenerierende Energie steht, spielt das Spiel im höchsten schwierigkeitsgrad.

EDIT:

hat das Spiel im offlinemulti nicht Maps aus dem Original?
Weiss ich gerade nicht.
 
@ Silverhawk

Neeeee

Ich dachte, wir hätten die Diskussion, ob GE Wii gut oder schlecht ist.

Jetzt wollt ich darüber zu disktuieren anfangen, inwieweit es sich am Original orientiert, unabhängig von der Frage, ob es qualitativ hochwertig ist ;D
 
Demnach die Retro-Ansicht:

GE Original hatte:

- keine Checkpoints, wer nach 30 Minuten Spielzeit stirbt muss den Level von vorne beginnen

- keine regenerative Energie in Verbindung mit max. einer Körperpanzerung pro Level (nicht vergleichbar mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad der Wii Version, da dort sowohl die zahlreichen Checkpoints, als auch die -verhältnismäßig- häufigen Kugelsicheren Westen ein de-facto-wieder Auffüllen der Energie gewährleisten)

- Die Level mussten regelrecht erkundet werden, häufig musste man zu bereits besuchten Orten zurücklaufen, bei der Wii Version läuft man nur noch "grade aus"

- Man konnte unbegrenzt viele Waffen tragen

- Gleichzeitig war die Munition auf "00 Agent" höchst knapp- jeder Gegner hinterlies nach seinem Ableben genau 10 Kugeln in der Waffe, GE Wii bietet auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad fast "unbegrenzt" Munition (für Standard-MG´S)

- Durchspielen auf den höheren Schwierigkeitsgraden schaltete Bonus-Missionen, fernab der eigentlichen Story frei

- Level konnten für Anfänger durchaus mal 15-30 Minuten Spielzeit in Anspruch nehmen, ein Profi-Speedrunner schafft den selben Level aber locker in unter 2 Minuten (bei der Wii Version sind derartige Runs aufgrund des Levelaufbaus unmöglich)

- Das so oft zitierte Schleichen hatte mich in der Wii Version zutiefst verwirrt-
wenn ich in einem (großflächigen) Areal einmal versehentlich Gegner "aufgescheucht" hatte, wusste sofort jeder Gegner auf dieser Fläche wo ich bin und ging zum Angriff über-
selbst wenn er die Kampfhandlung zwischen mir und seinen Kammeraden meiner Meinung nach weder sehen noch hören konnte

- Original Maps im Multiplayer gibt es in GE Wii nicht (macht aber wie gesagt nichts, da die Neu-Entworfenen Maps allesamt sehr gut sind, was man von der Vielfalt der MP-Modi nicht behaupten kann)
______________________________________________

Also, wie gesagt-
ob einem das Uralt Gameplay aus den 90ern mehr zu sagt oder ob man lieber moderne Shooterkost hat ist Geschmackssache-

aber allzuviel Retro-Gameplay weißt GE Wii nun wirklich nicht auf ;)
 
@ darth

Ich will nach wie vor nicht sagen, dass GE Wii gleich GE N64 ist.

Natürlich haben sich manche Dinge geändert.
GE Wii ist aber dennoch weit von einem Standardshooter der heutigen Tage entfernt.
 
Einwas will ich dennoch zusätzlich los werden :D

Es spritzt kein Blut ^^
Das nervt (mich) gewaltig ^^

Wenn ich einen Gegner ins Bein schieße, will ich dass er fortan bei jedem weiteren Schritt humpelt. Wenn ich ihm in den Arm schieße, will ich, dass er sich vor Schmerzen selbigen hält.

Und völlig unabhängig davon will ich, wenn ich ihn irgendwo treffe, dass an dieser Stelle eine Einschusswunde zu sehen ist-
idealerweise begleitet von nem netten Flatschen und roter Soße auf dem Boden und der Wand-

Mag sehr Gore-Hound-mäßig rüber kommmen (bin ich zugegebener Maßen auch *gg*) hat aber zudem noch etwas mit Authentizität zu tun-

ich durchlöchere einen Gegner mit zwanzig MG-Salven, aber der Schnee und die Weiße Uniform bleiben Blütenrein-
das wirkt lächerlich.
 
Zurück