Far Cry 3: Technische Unterschiede zwischen PC & Konsolen gering

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 3: Technische Unterschiede zwischen PC & Konsolen gering gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 3: Technische Unterschiede zwischen PC & Konsolen gering
 
Naja da sindw ira lle mal gespannt!

Los McDaniel komm raus und bashe gegen die Xbox 360 und die PS3 und vergöttere Nintendso die das "Spielen auf konsolen neu erfunden haben" was anderes kannst du ja nicht!
Akzeptier bitte endlich die Realität dass der PC als Spieleplattform so langsam untergeht!
 
Wie sollen den da auch Technische Unterschiede entstehen wenn die Konsole auch die Leadplatform bei der Entwicklung ist? =/

Manchmal kommt mir schon die Frage auf" "Wie fortgeschritten die Technik wohl wäre wenn die Konsolen diese nicht ständig ausbremsen würden."

Man schaue sich nur Crysis an...ein Spiel dessen Technik der damaligen um 3 Jahre voraus war. Selbst bis heute gibt es nur wenige Spiele die an diese Grafik heran reichen bzw. diese übertreffen. All das nur weil man sich damals voll und ganz auf die PC Version fokussierte.
 
@Chefkoch weil nur mit PC only Titeln wäre einige Studios schon längst in der versekung verschwunden und auf dem PC ist es einfacher Spiele zu "kopieren" und somit eine nicht ganz legale "Version" davon zu haben auf den Konsolen muss man dazu erstmal Geld investieren!

Am PC installierst dir einbfach nen Image Programm und gehst auf die einschlägig beaknnten Seiten und ziehst dir das Game und spielst das Image ein!
 
SvenS

Jajaja das mit der Piraterie weiß ich doch auch.
Auch das man mit der Konsole wesentlich mehr Geld machen kann dank Überteuerten Retail Preisen, Größere Zielgruppe, Kopierschutz, Online Pässe, Downlaod contents, Gold und PSN+ Abos wo man die gleichen Funktionen beim PC kostenlos erhält usw.

Ich weiß das es den Entwicklern nur um Geld geht und diese mit so wenig Ressourcen wie möglich das meiste raus holen wollen, die Konsolen dient da nur als Ausrede(z.B. Casual Entwicklung, Addon Entwicklung)

Wie gesagt ist nur eine: "Was wäre, wenn?" Überlegung meinerseits.
 
Ja die Retailpreise im MM oder Saturn oder Gamestop sind definitiv überteuert aber es gibt ja gute günstige Onlineshops!

Der Onlinepass ist ein Problem ja aber ich kauf Games ehr nur Neu also noch eingeschweißt etc. und seltenst gebraucht!

PSN und Xbox Live Abo ok aber MS tuta uch was für das geld z.b. ist die komplette support hotline von MS zur 360 kostenfrei da kann Sony nicht mithaltena uch nicht mit dem restliche Support Sony Konsolen verschwinden für alnge zeit zur reperatur MS schick ein meist ne neue Konsole zu!

DLC`s ja sind schlimm aber ich mach da nur das mit was sich lohnt!
 
Manchmal kommt mir schon die Frage auf" "Wie fortgeschritten die Technik wohl wäre wenn die Konsolen diese nicht ständig ausbremsen würden."


Technischer Fortschritt bedeutet nicht nur Hardware- sondern auch Softwaretechnisch alles rauszuholen. Dabei kommt es oft zu Erkenntnissen die die Technik viel weiterbringen als immer nur die Hardware aufzurüsten. Der Mix machts..
 
Manchmal kommt mir schon die Frage auf" "Wie fortgeschritten die Technik wohl wäre wenn die Konsolen diese nicht ständig ausbremsen würden."


Technischer Fortschritt bedeutet nicht nur Hardware- sondern auch Softwaretechnisch alles rauszuholen. Dabei kommt es oft zu Erkenntnissen die die Technik auch weiterbringen anstatt immer nur die Hardware aufzurüsten. Der Mix machts..
 
@ChefKoch D

Wie wahr wie wahr :D wäre noch dieses dreckige Steam nicht, so wäre PC in allen Belangen die bessere Alternative -> allein der Spielpreis im Vergleich zu den Konsolen ist schon nicht ohne :D
 
fairplay
Ohne Steam würde der PC Markt deutlich schlechter dastehen. Gerade Steam hat den PC in Sachen Spielverkäufe in den letzten Jahren wieder zu einem deutlichen Aufschwung verholfen.
 
@Garfield1980

Und hat die Rechte der Käufer extrem beschränkt. Sry aber ein System auf vollkommener Kontrolle, sowas wie z.B MW2 usw. usf. zeigt wie Nachteilhaft es ist. Sprich du kaufst dir ein Spiel im Ausland und kannst es dank Steam dann nicht zocken, juhu willkommen in der geilen Welt der Bevormundung :D Oder einfach das ein Spiel fest mit dem Account verbunden ist, egal ob Retail oder DL :D Juhu, da freut sich der Kunde oder das man dadurch nicht eigene Server für die jeweiligen Spiele stellen kann, ohne das man z.B über Steam geht, juhu tolles Steam und ja, die Welt ohne Steam würde es immer noch geben.
 
Highlander hat folgendes geschrieben:

Bin gespannt was der McDeppiel 77 hier wieder schreibt...


Du kannst es dir doch denken :D Die 60 Frames machen den Unterschied :D 'Und stellen dadurch einen nie dagewesenen Unterschied :D Der Unterschied beträgt wahrscheinlich 3 Generationen oder so ähnlich :D
 
@svenS
also das mit der piraterie lass ich jetzt mal nicht mehr durchegehen. Der Ubi Schutz ist scheinbar sehr schwer zu knacken und Steam cracken ist auch eine sache für sich. Wer online spielen will, muss es sich ohnehin kaufen.

Manchmal kommt mir schon die Frage auf" "Wie fortgeschritten die Technik wohl wäre wenn die Konsolen diese nicht ständig ausbremsen würden."
Da stimmte ich vollkommen zu.

@Chefkoch weil nur mit PC only Titeln wäre einige Studios schon längst in der versekung verschwunden und auf dem PC ist es einfacher Spiele zu "kopieren" und somit eine nicht ganz legale "Version" davon zu haben auf den Konsolen muss man dazu erstmal Geld investieren!
Stimme ich nicht zu, es ist doch relativ einfach auf der konsole titel illegal zu besitzen, schau auf einschlägige websites und deren angebote.

Ich sehe die Zukunft folgendermaßen, auf den konsolen wirds das größere Angebot geben, solang die leute es kaufen.
MMO Spiele, sowie Free2play/pay werden vermehrt einzug auf den Compi halten.
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Konsoleros wieder umsteigen würden auf den Compi, die Freiheit ist größer, es gibt Cheatschutz, dedicated und mal ehrlich, 1st person ist ein muss für ne maus ;)
Klar is es nicht ganz billig, aber für 800 flocken kriegt man schon was anständiges.
 
LOL! Na dann braucht man sich das Spiel ja nicht zu kaufen. Wer will schon PS360 Games auf seinem Gaming-PC zocken? Irgendwann ist es einfach nur noch peinlich und dreist, was die Dritthersteller abliefern!

Far Cry 2 blieb bereits meilenweit hinter den Erwartungen und jetzt 2011/2012 kommt das gleiche Spiel noch mal, mit der gleichen Engine? Das hat schon bei Dirt 3 nicht funktioniert. Das Spiel ist stinklangweilig im Vergleich zu Dirt 2.

Technische Unterschiede gering? Ein normaler PC hat locker die 5-fache Leistung einer PS360 und ein mittlerer Gaming-PC schafft leicht die 10-fache Leistung, ganz zu Schweigen von den zusätzlichen Möglichkeiten für das Gamedesign, würde der Arbeitsspeicher und Grafikspeicher genutzt werden. 512 MB Gesamtspeicher bei PS360 zu 5 GB RAM bei PC + GPU oder gar 9 GB und mehr sind keine Seltenheit!

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

LOL! Na dann braucht man sich das Spiel ja nicht zu kaufen. Wer will schon PS360 Games auf seinem Gaming-PC zocken? Irgendwann ist es einfach nur noch peinlich und dreist, was die Dritthersteller abliefern!


Far Cry 2 blieb bereits meilenweit hinter den Erwartungen und jetzt 2011/2012 kommt das gleiche Spiel noch mal, mit der gleichen Engine? Das hat schon bei Dirt 3 nicht funktioniert. Das Spiel ist stinklangweilig im Vergleich zu Dirt 2.


Technische Unterschiede gering? Ein normaler PC hat locker die 5-fache Leistung einer PS360 und ein mittlerer Gaming-PC schafft leicht die 10-fache Leistung, ganz zu Schweigen von den zusätzlichen Möglichkeiten für das Gamedesign, würde der Arbeitsspeicher und Grafikspeicher genutzt werden. 512 MB Gesamtspeicher bei PS360 zu 5 GB RAM bei PC + GPU oder gar 9 GB und mehr sind keine Seltenheit!


McDaniel-77


Kann da leider nur zustimmen!
"Technisch geringe Unterschiede zwischen PC und Konsole" bedeutet lediglich, dass die PC Version eben FÜR eine Konsolenfassung extrem leiden musste, und nicht, dass deswegen die Konsolenfassung an eine Highend PC Entwicklung ranreicht! -.-
 
Endlich herrscht hier einigermaßen einigkeit. Danke McDaniel für den Beitrag, wahr wie immer!
 
Ich halte es ehrlich gesagt noch immer für sehr unwahrscheinlich,dass Far Cry 3 für die X-Box 360 + PS3 kommt,weil der angepeilte Releasetermin einfach zu spät ist,als dass es sich dabei noch um die aktuelle Konsolengeneration handeln würde und die Grafik in dem gezeigten Material einfach zu gut aussah für X-Box 360 / PS3. Vielmehr gehe ich von einem Interpretationsfehler aus und vermute einen Release für die Next Generation Konsolen Weihnachten 2012. Denn dann würde die Aussage hier von Ubisoft auch gleich 100% Sinn ergeben,dass die Versionen für den PC und Konsolen nahezu identisch ausfallen und beide Versionen in Sachen Grafik,Physikengine,eine von der Größe nie dagewesene Open World mit 100+ Spielstunden,sehr guter Gegner KI,enorm verbessertem,weitsichtigen Leveldesign und deutlich verbesserten Gameplay. Bitte verbockt es nicht Ubisoft und bringt endlich wieder ein Spiel,was in jeder Hinsicht neue Maßstäbe setzt,diesmal endlich ein würdiger Nachfolger zu Far Cry 1 wird und Crysis 1 als Grafik Referenz ablöst.
 
Zurück