GoldenEye 007: Reloaded: Amazon gibt Termin bekannt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GoldenEye 007: Reloaded: Amazon gibt Termin bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GoldenEye 007: Reloaded: Amazon gibt Termin bekannt
 
Ich dachte die Goldeneye Lizenz liegt bei Nintendo !?!?


Ah wieder irgendein neugeborener hier der mir für ne simple Frage nen Minus giebt ?

Ich habe Goldeneye auf dem N64 gespielt und die Lizenz wurde damals von Nintendo gekauft, das Spiel von Rare umgesetzt.

Da finde ich diese Frage durchaus berechtigt, wenn mitmal Ubisoft mit nem Goldeneyespiel kommt.

Zumal ich es fraglich finde einen fast 15 Jahre alten film 2011 als Spiel umzusetzen, den es schon als Spiel gab welches seinerzeit auch noch maßstäbe gesetzt hat !
 
LOL ja dachte ich eigentlich auch. Und es wurde mit Exklusiv geprahlt usw. :D Naja abwarten....
 
Das Spiel Goldeneye von Rare liegt die Lizenz Teils/Teils bei Nintendo. Die Filmlizenzen dagegen liegen momentan bei Activision, wie auch das jetzige Spiel Goldeneye. Wobei ich das Spiel nicht so prall fand.
 
Bin wirklich gespannt was für ne Wertung das Spiel auf ner "Shooter-Konsole" wie der PS 3 bekommt-

Wurde das Gefühl nicht los, die hohen Wii Wertungen beruhten zum Teil nur darauf, dass es absolut keine Alternativen (Conduit -.- ) auf der Wii gibt-
und nicht darauf, dass GE 007 wirklich gut ist ^^
 
Goldeneye für die Wii ist wirklich sehr gut, unabhängig von der geringen Konkurrenz, da die meisten Tester sowieso immer zur 360 rüberschauen und Vergleiche ziehen.

Eine PC-Version wäre schön gewesen ^^
 
Würde mich sehr freuen, wenn es sich dabei um ein Remake bzw. eine Fortsetzung des GC/Ps2-Titel Goldeneye: Rogue Agent handeln würde. Die Chancen sind zwar gering, aber es heißt ja nicht umsonst "Die Hoffnung stirbt zuletzt" ;-)
 
@ Trottelkopf

Naja, ist wohl Geschmackssache...

Ich war maßlos enttäuscht,

was u.a. an den in den Tests versprochenen, aber nicht vorhandenen "nicht linearen, keineswegs Schlauchförmigen Leveln" und den in den Trailer propangierten "über 16 verschiedene Multiplayer-Spielarten" (ähm... Deathmatch, Team Deathmatch, Death Match mit Golden Gun und dieses quasi CTF- das wars) lag.

Bots hätte ich auch nicht schlecht gefunden, mehr als 10 Maps im MP ebenso.
Und zudem kam mir der gesamte Singleplayer ständig wie ein Cod im Bonduniversum vor (statt großer, weitläufig erkundbarer Gegnenden wie im Original, haarnadel-gängelung mittels Pfeil der einem immer die Richtung weist, damit man sich in den Schlauchleveln auch ja nicht verlaufen kann).

Dass sie die Geschichte etwas umgeschrieben haben meinetwegen...
aber das Fernbleiben von Sean Bean als Alec Trevilian (006) sowie des Original-Zukowskijs haben mir als Liebhaber des Films und Originals schon einiges an Flair genommen... von Brosnan will ich gar nicht erst anfangen :(
 
Darth_Revan_1989 hat folgendes geschrieben:



Und zudem kam mir der gesamte Singleplayer ständig wie ein Cod im Bonduniversum vor (statt großer, weitläufig erkundbarer Gegnenden wie im Original,

--------------------------

*hust*

Das Original hatte kaum weitläufigere Level ;)

Es gab nur Level im Original die anders gestaltet und weitläufiger waren als im remake.
Dafür gab es im remake auch weitläufige Areale und fast immer mehrere Lösungsrouten und Lösungsmöglichkeiten (schleichen oder ballern).

Im Vergleich zu einem Call of Duty waren die Areale ja schon fast beängstigend groß.
Und wenn man dann noch auf höchster Schwierigkeitsstufe spielte und die zusätzlichen Missionsziele erreichen musste, nützte auch der Wegweiser im Spiel nichts mehr.

Golden Eye war schon nicht ganz so gut wie das Original (ist aber auch heute kein anderer Shooter) aber eben doch ein intelligenter FPS, den man auch teils fernab des stupiden Geballers anderen Genrevertreter spielen konnte und der mehr bot als nur von A nach B zu laufen und alles platt zu machen.

Der Onlinemodus ist da eher Geschmackssache, mir gefällt er etwas besser als der von CoD Blops, da nicht so überladen und mit besseren Maps.

EDIT:

Es ist übrigens wirklich eine Umsetzung der Wii Version.
Erste Bilder bestätigen das:

http://www.gamefront.de/archiv07-2011-gamefront/7280.html
 
@ Silverhawk

Nunja, mit "weitläufig" meine ich nicht unmittelbar die Größe und Länge des Levels-

Mit "weitläufig" meine ich eher, dass man sich herrlich in den Leveln verirren konnte, man war gradezu gezwungen, ab und an zurück zu gehen und einmal besuchte Schauplätze nochmals näher anzusehen, um überhaupt zu ermitteln, was man eigentlich genau tun soll-

Das Erforschen des Levels (auf höheren Schwierigkeitsgraden verbunden mit dem überlebensnotwendigen Auswendiglernen der Gegner-Spawnpunkte / Marschrouten)war oberste Priorität für das Meistern des Spiels, geschweige denn um taugliche Speedruns aufstellen zu können.

In GE Wii gibt es diese Möglichkeit / Notwendigkeit nicht mehr, ich muss nichts erforschen, nichts erkunden, niemals zurücklaufen und auch keinen Gegnerstandort auswendig lernen-

Es gibt eben nur noch eine einzige Marschrichtung und die heißt: Vorwärts.

Kaum habe ich mich 5 Meter bewegt ploppt ein "Checkpoint erreicht" auf und hinter mir verriegelt sich ne Tür oder kracht etwas in sich zusammen, so dass ich nicht mehr zurück kann,selbst wenn ich wöllte-

Aufgrund der zahllosen Checkpoints und der (bis auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad)automatischen Regneration der Lebensernergie erübrigt sich natürlich auch das Auswendiglernen von Gegnerstandorten.

(Aufgrund dieser Punkte kann ich persönlcih z.B. auch nichts mit Halo anfangen)

Was mir davon abgesehen als Fan des Originals ebenfalls übel aufgestoßen ist:

Die musikalische Untermalung.

Das ist natürlich sowieso immer höchst subjektiv. Aber während Grand Kirkhope unfassbar einprägsame Ohrwürmer (Severnaya Surface, Caves, Dam) aus der beschränkten Midi-Soundqualität des N 64 herausholte, gibt es in Goldeneye für die Wii wirklich keinen einzigen Soundtrack, der mir auch nur einigermaßen im Gedächtnis hängen geblieben wäre.

(Solltest du einen kennen, schick mir mal den Youtube Link, ich freu mich immer über gute Videospielmusik :) )
 
@ darth

Klar, diese Dinge wurden etwas abgespeckt im Vergleich zum Original.

Kommen aber dennoch in einem wesentlich höheren Maß vor als in anderen heutigen Shootern.
 
Zurück