Limbo: Entwickler zur ehemaligen Exklusivität

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Limbo: Entwickler zur ehemaligen Exklusivität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Limbo: Entwickler zur ehemaligen Exklusivität
 
ich seh da keinerlei Problem wenn das Spiel auf PS3/PC rauskommt und keinen Grund sich für zu rechtfertigen.... was mich aber saumässig anpisst sind dann irgendwelche Zusatzinhalte, die bei XBox nicht hinzugefügt werden und die lächerliche Ausrede (tja ihr habt zwar auch gezahlt und uns finanziert) aber FU die andren kriegen mehr, weil ihr hattet es ja schon ein Jahr länger...
 
Ich würde mich nie von Microsoft kaufen lassen.
Hätten die gleich für alle systeme rausgebracht.Wäre das Geld auch wieder drinn.
 
@morgy: Bitte vergesse nicht das es sich bei Playdead um ein Indiestudio handelt, welches weder ein dicken Publisher, noch die benötigten finanziellen Mittel zum damaligen Zeitpunkt in der Tasche hatte. Und als Entwickler bist du froh wenn dir jemand eine helfende Hand reicht, grad wenn man den Wunsch hat sein Werk so vielen wie möglich zu zeigen. Sicher, man könnte den ganz normalen Weg via WWW und Eigenveröffentlichung wählen (alá Minecraft), jedoch besteht hier immer die Möglichkeit eines (finanziellen) Flops.
Demnach ging man bei Playdead halt auf Nummer-Sicher, auch wenn ein leichter Knebelvertrag mit MS geschlossen werden musste. Diese haben wenigstens das Spiel ganz gelassen, wohingegen man bei EA wahrscheinlich das "H" und "O" im späteren Verlauf hätte zusätzlich kaufen müssen, genauso wie das (verflucht geniale) Ende- Jeweils für 160 MS Points... ;)

Zum Thema:
Ich finde es gut das LIMBO nun wirklich jeder Spielen kann und dies auch hoffentlich tut. Lohnen tut es allemal! Vor einem Jahr auf der Box habe ich es verschlungen. :)
Wenn Playdead beim nächsten Spiel n bissel weniger Designerschwächen mit einbauen, dann ist das Geld gut angelegt.
 
sinalco87
Es muss nicht unbedingt Geld geflossen sein. Bereits MS als Publisher zu haben, der einen bei der Umsetzung tatkräftig unterstützt, und den Titel groß bei Live bewirbt, ist für einen Indieentwickler bereits Gold wert.
 
Habe das Spiel die Tage erstmal auf Disc bestellt, nachdem ich mir das Spiel für teure 1200 Points runtergeladen habe.
Naja, ich bin ja dankbar das es auf Disc rauskommt.
 
Naja, sinnlose zeitliche Exklusivität kennen wir ja von MS nun schon und ist echt nix Neues mehr.
 
ISt doch bei REZ 2 aka Child of Eden genauso.
Und war schon oft bei vielen anderen kommerziellen Titeln.
Kommt später für die PS3, ist dafür aber besser oder hat mehr Inhalt, oder gleich ne bessere Engine wie z.B. Mass Effect 2.
 
Zurück