XCOM: Rundenstrategie laut 2K nicht mehr zeitgemäß

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM: Rundenstrategie laut 2K nicht mehr zeitgemäß gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XCOM: Rundenstrategie laut 2K nicht mehr zeitgemäß
 
"rundenbasierte Strategie nicht mehr das heißeste Genre"
kA aber ich denke die CIV-Reihe schlägt sich noch ganz wacker, dafür dass es nicht mehr so "heiß" sein soll....wenn mans richtig macht denk ich, hat man sogar mehr Chancen als wenn man mitm einem Durchschnittshooter im CallofDuty-Einheitsbrei untergeht...gehts es ihnen wirklich nicht ums Geld, sondern nur ums modern sein, sollten sie eine XCOM 3D Kinect Minigame Fitness Sammlung rausbringen
 
Die Aussage von Herrn Hartman in allen Ehren, aber es geht bei einer Umgestaltung natürlich auch um Profit. - Ansonsten könnte man die Marke ja rundenbasiert lassen. ;-)
 
Er sollte vorher lieber nachdenken, bevor er so einen Schwachsinn verzapft. Statt gleich das Genre zu wechseln, hätte man auch das Strategie Genre erneuern können. Das es hier nicht in erster Linie ums Geld geht, kauft ihm sowieso keiner ab.
 
ein wenig wie unsere Politiker seit Jahren (!) sowas sagen wie "die PKW Maut kommt nicht"
Und wir alle doch wissen, dass wir schon sehr bald zu Kasse gebeten werden ;)
 
Verblüffend, noch deutlicher kann man es wirklich nicht machen das es nur um´s Geld geht.

Wobei...Ray Charles, Kayne West, nicht das heisseste Genre...hmm, ich würde jetzt gern einen Charakter aus X-Men: First Class ( im O-Ton ) zitieren.xD
 
"... in den Bereich der Shooter zu wechseln."
GÄÄÄHHHNN!

Ich fiebere den Tagen entgegen, in denen Shooter nicht mehr zeitgemäß sind!
 
Seh ich voll nicht so :D Ich warte schon sehnsüchtig auf HoM&M 6 und über ein weiteres XCom im Strategie-Genre würde ich mich auch sehr freuen. :D
 
Man kann sich alles schönreden ;-)

Warum er dann die Marke XCOM ausgegraben hat, erschliesst sich mir nicht - die hatte eben wegen Rundenstrategie grossen Erfolg.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:


Warum er dann die Marke XCOM ausgegraben hat, erschliesst sich mir nicht -


-----------

Der Erfolg von Fallout 3 ist DIR doch sicherlich nicht entgangen?^^
 
Rundenstrategie ist tot?

Mal wieder ein plumper Versuch, mit Marketing-Geblubber ein Genre totzureden und dem Spieler einzureden, dass er nicht mehr hip ist, wenn ihm das Genre zusagt.

Was für'n Bullsh*t.
 
Wenn Rundenstrategie/-taktik tot wäre, dann würde keine Sau mehr bestimmte JRPGs kaufen.
 
Also da fällt mir nur eins dazu ein, der Typ redet gequirlte SCHEISSE!
Die besten Strategiespiele der letzten Jahre waren alle zum großteil Rundenbasiert, Civilisation und die Total War Reihe (sicherlich sind die Schlachten Echtzeit .. aber das wirklich wichtige, Truppen ausheben, Land und Gebäude verwalten, das passiert pro Runde).
Und sein vergleich mit Musik, der stinkt ja bis zum Himmel! Wen dem nämlich so wäre, warum gibt es dan immer noch Klassische Musik? Die müßte ja dan jetzt auch anders gemacht werden, am besten mit so pseudo fiesen Gangsta-Rappern, weil lt. seiner Aussage zieht ja nichts anderes!

Also ich hab die letzten Jahre schon verdammt viel Trash gelesen .. aber so komprimiert auf relativ wenige Zeilen so einen unglaublichen Stuß verzapfen .. gebt dem Typen irgend ne Auszeichnung oder Medallie + Betonblock mit Fußfessel und dan ab damit in ein verdammt tiefes Gewässer!
 
Wenn wir Generation X waren, dann ist das hier Generation ADHS. Man kann scheinbar gar nichts mehr auf den Markt bringen, das auch nur eine Sekunde Aurmerksamkeit benötigt.
 
Rundenstrategien wird es immer geben - vor allem für den PC, denn der Computer ist die ideale Plattform dafür. Wenn ich nur an die alten Panzer General-Games denke... .
 
Zurück