F1 2011: Historische Szenarien als DLC denkbar

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu F1 2011: Historische Szenarien als DLC denkbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: F1 2011: Historische Szenarien als DLC denkbar
 
Die Idee, klassische Szenarien als DLC oder fester Bestandteil zu integrieren, finde ich grundsätzlich gut, allerdings nur sehr schwer praktisch umzusetzen.
Damit solche Szenarien auch wirklich Spaß und Sinn machen, müsste das gesamte Gameplay angepasst werden, also Fahrverhalten und technische Ausstattung der Autos, sowie ggf. die Streckenführung der Kurse - von den Lizenzen für Namens- und Markenrecht mal ganz abgesehen. Und das dürfte sehr aufwendig werden.
Aber einen Versuchs wäre es sicher wert.
 
Ja ganz toll. Packt noch eines der letzten DLC-freien Spiele voll damit!

Ach, was rege ich mich da überhaupt noch auf. F1 2011 kaufe ich mir wegen des wohl kommenden (ist das vielleicht sogar bekannt?) Onlinepasses eh nur gebraucht. Da ist eh jedes Wort zuviel!
 
Keinen Markt für historische Strecken und Autos? Hallo, einen Käufer hättet Ihr schon einmal!? Ich würde mich riesig freuen, wenn es mal ein Setting geben würde, das ein paar Jahre geht. Wie damals bei EA mit Ihren Formel 1 spielen. Vielleicht von Mitte der 90`iger bis jetzt. Und man bekommt Live mit wie sich die Fahrzeuge, Autos und Regeln ändern. Finde den Meistschaftsmodus an sich sehr gut, nur nervt mich das es eigentlich dann von Sasion zu Sasion das gleiche ist. Aber ein Spiel wo ich als Rookie über die Jahre mich bei immer besseren Teams für Aufmerksamkeit sorgen würde, mit immer neueren Fahrzeugen hätte für mich, und mit Sicherheit bei vielen anderen mehr als einen Reiz.
 
Ja Tommy da ist jedes Wort zuviel. Die Einstellung kennen doch jetzt alle :-)
 
Naja, ich fände es recht sinnvoll, wenn F1 mit jeweils aktuellen Spielerdaten kommen würde und nicht mit denen der vergangenen Saison. Wobei das Problem hier eher der völlig unpraktisch gewählte Termin im September ist, wenn die Saison quasi zu Ende ist. So ein Spiel muß zu Beginn der Saison veröffentlicht werden (also Februar/März), damit man quasi parallel zur Saison fahren kann.

Und wenn man das schon nicht hinkriegt (aus welchen Gründen auch immer), sollte man zumindest kurz vor Beginn der Saison ein Update (von mir aus als preiswerten CLD für max 800 XBL-Points) rausbringen, daß die Änderungen zur alten Saison aktualisiert.
 
@WirbelFCM: Das Problem was ich hier sehe, ist das die Entwickler nicht von heute auf morgen die Fahrzeuge modellieren können. Meistens wird ein Formel 1 Renner ca. 6 Wochen vor Sasionbeginn der Öffentlichkeit vorgestellt, und in dieser Zeit ist es denk ich mal undenkbar ein Fahrzeug in den Computer zu skizzieren, mit Werbung etc. Ausserdem sollte ja die KI auf die Sasion abgestimmt sein, hilft ja nicht wenn, ich F1 2011 spiele und die Fahrer die Sträke von 2010 haben, das stellt sich meistens erst unter der Sasion heraus, und kann eben dann noch schnell behoben werden, aber in dem Fall würde sicher auch ein Update helfen.
Ausserdem wird heuer bis Ende November gefahren, also knapp 3 Monate bevor die Sasion vorbei ist, kommt das Spiel raus. Wenn ich da an Formel 1 `97 oder `98 für die PS1 denke, bzw. Formel 1 World Champinshipt für die PS3 war das deutlich schlimmer!
 
Also ich stehe auch nicht so auf DLC , aber wenn es ein interessantes Package gibt , wie halt F1 dann würde ich zum DLC nicht nein sagen .

Und eins finde ich sowieso. Ein Spiel ist heutzutage nicht weniger fertig nur weil später noch DLC kommen.

Füher hatten die Spiele auch nicht mehr Umfang und ob einer Geld für DLC ausgibt oder nicht muss ja jeder selber wissen.
 
Schwags2000 hat folgendes geschrieben:

Ja Tommy da ist jedes Wort zuviel. Die Einstellung kennen doch jetzt alle :-)

-----------------
Was willst du mir damit sagen?
 
F1 2010 hatte einfach nur einen dumpfen Karriere-Modus, von Szenarienmodus nicht zu reden. Das ist auf Dauer monoton.

@Fohlenfan: Das ist absolut kein Problem, F1 Grand Prix hatte einen ausgezeichneten Szenarienmodus zur Saison 1997, dass war ein echter Mehrwert. Bei Codemasters mag man abgesehen von 2011 zwar auch nur 2010 als Rechte haben, aber das reicht absolut aus für einen gelungenen Szenarienmodus. Fahrverhalten wie Getriebeprobleme bei Hill oder Reifenverlust bei Fisichella waren damals kein Problem, dann muss das auch heute noch möglich Sachen.

Zur DLC-Politik sag ich mal nix, F1 2011 soll nur ein einfaches Jahresupdate sein um Profit einzunehmen.
 
@ Burgherr:
Ja, aber ein Szenarien-Modus müsste halt schon abwechslungsreich sein und wirklich spürbar andere Fahrverhalten mit sich bringen. Solche Dinge wie "technische Probleme bei A" oder "Reifenverschleiß bei B" kann man auch mit dem aktuellen Fahrerfeld machen.
Viel geiler fände ich aber solche Duelle aus den 80er oder 90er Jahren. Aber das wird aufgrund der anderen Wagen, Regeln usw. wohl Wunschdenken bleiben. "Nur" ein paar alte Rennfahrer wie Hill, Senna oder Mansell in die aktuellen Fahrzeuge zu packen und das dann als Szenario zu verkaufen, fände ich albern.
 
Das das nicht immer alles so toll ist da gebe ich dir Recht . Es wird aber keiner gezwungen irgendwelche DLC zu kaufen auch wenn sie auf der Disk sind .

Ich finde einfach nur das der Umfang eines Spiel von heute ohne DLC nicht geringer ausfällt als Spiele von Früher . Finder eher das wenn mir ein Spiel richtig gut gefällt (wie bei mir Dirt3 z.b.) , freue ich mich sogar über einen DLC der das Spiel für mich länger interessant macht.
 
Schwags2000 hat folgendes geschrieben:

Es wird aber keiner gezwungen irgendwelche DLC zu kaufen auch wenn sie auf der Disk sind .

------------------
Das sind schon tolle Argumente. Und dass heutige Spiele umfangreicher sind als früher, ist eigentlich selbstverständlich und war in der Entwicklung der Videospiele auch irgendwie nie anders.

Aber gut, ich darf ja offenbar eh nix mehr gegen DLC sagen:D.
 
Darfst doch sagen was du möchtest :-)

Nur bei jeder News wo es um DLC geht bist du einer der ersten mit der der gleichen Ansage. Copy & Paste quasi ;-)
Versteh ich ja schon , aber ich seh das alles nicht so negativ.

Und klar sind die Argumente vielleicht nicht die besten . Ist aber nunmal so .

Extras kosten halt Geld . Ist bei jeder anderen Sache im Leben auch.
 
Solange es Zusatzinhalte sind die mir ein Spiel erweitern oder eben länger interessant machen und auch noch der Preis stimmt, OKAY.

Aber gar komplette Spiele downloaden, ohne Hülle in der Hand zu haben und ins Regal zu stellen ? NO WAY.

Wobei ich das nicht glaube, wie von manchen befürchtet, das irgendwann alles nur noch über Download geht.
 
Zurück