Battlefield 3: Keine abgespeckte Engine auf Konsolen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Keine abgespeckte Engine auf Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Keine abgespeckte Engine auf Konsolen
 
"Keine abgespeckte Engine auf Konsolen"

Hat man ja an der PS3 Demo gesehen als das Auto nicht explodierte. ;)
 
Langsam sollten die sich überlegen bei welchen Lagern die sich engültig einschleimen und bei denen dann bleiben, Einmal heißt es die Konsolen Versionen sollen weit schlechter sein als die des PCs dann wieder mal nicht...
 
Die Konsolen haben defintiv eine abgespeckte Engine wenn schon keine autos explodieren und die Masps kleiners ind und weniger Spieler gledichzeitig aufm Schlachtfeld sind dann ist das defintiv abgespeckt!

EA wird mir immer unsympathischer und ich bekomm so langsam Angst um die Qualität von Mass Effect 3!
 
so nicht sven, engine ist diese frostbite 2, das beinhaltet grafik, explosionen usw., das hat mit der größe der maps erst mal nicht viel am hut.

bedenklicher finde ich aber, dass die engine auf den konsolen läuft, was dann zur folge hat, dass die qualität am pc wohl leidet. ist ja bekannt, dass doch nicht alles zerstörbar ist.

ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mich diese informationspolitik der spielefirmen mittlerweile einfach nur nervt.
die sollen konsolen titel, konsolentitel lassen und für den pc wieder anständig programmieren, statt mit diesen billigen ports noch geld rausschlagen zu wollen.
gibts eigentlich für konsolen keine dedicated server, so ganz nebenbei? das wäre dann nämlich auch mal was für die nächste generation.
 
ganz ehrlich ich find das sie sache ziemlich durchgekaut ist
konsolenfassung "etwas" schlechtere grafik ende
 
Also, ich würde sagen, wir haben in letzter Zeit genug auf dem Thema "Engine auf Konsolen & umgekehrt" rumgeritten. Es wird so sein wie es halt dann schlussendlich ist. Das die Konsolen von der Leistung her halt leider eingeschränkt sind und nicht so viel wie ein hochmoderner PC leisten können, sollte allmählich jedem bekannt sein, trotzdem denke ich, dass das Spiel auf Konsolen als auch auf PC gut ausschauen wird! Und nun wünsche ich doch mal bessere News, als immer wieder auf diesem Thema stehen zu bleiben. Im Oktober wird sich dann jeder selbst davon überzeugen und sich eine Meinung bilden können.
 
hätte ich keinen potenten rechner, dann würde ich mir entweder die ps3 fassung kaufen (mit sicherheit), oder aber die xbox360 version. da ich aber eh bf am liebsten auf pc zocke, kommt bei mir nur die pc version ins haus. freu mich schon drauf. das game wird direkt 2 mal gekauft, einmal für mich und einmal für meinen bruder; online wird bei uns dann die hölle los sein, wenn wir uns mit unseren kumpels online auf ein match treffen. das kann nur genial werden. haben mit bf1942 + desert combat und battlefield 2 unseren onlinespass in die höhen getrieben, wortwörtlich; dice kann spiele (online multiplayers) definitiv bestens entwickeln.
und so gesehen, egal ob pc, ps3 oder xbox360 - jeder wird mit seinem bf3 spiel ungeahnten spielspass haben. pasta.
das geile dran ist, dass ich 2 tage nach release meinen birthday habe, das wird ein toller lan-party, mit allem drum und dran. geilo!!!!

mfg

p.s.: ich wollte noch sagen:

ich habe mir lange zeit hochaufgelöste videos und hochaufgelöste bilder/screenshots von battlfield 3 angeguckt (da ich ja sooooo geil auf das game bin!!!) und verglichen. und ehrlich gesagt, braucht sich niemand sorgen zu machen, denn auf allen plattformen sieht BF3 (nach den technischen möglichkeiten des jeweiligen gerätes: PC, PS3, XBox360) echt wunderbar lecker aus. klar, die pc version hat da schon seine vorteile, was grafik/technik angeht, aber im spielspass wird niemand zu kurz kommen. da machen alle 3 versionen einen heftigen spass. glaubts mir einfach, anstatt hier rumzuheulen.
 
Äh, wieso hat der Typ auf den Screenshots ein verpixeltes Gesicht? Schämt er sich dafür Motion Capturing zu machen oder hat er Angst erkannt zu werden?!
 
sinalco87
Die Charts sind nicht wirklich aussagekräftig, da der Großteil der PC Spielverkäufe über Downloadplattformen wie Steam abläuft, die bei den Verkaufscharts nicht mit berücksichtigt werden.


SvenS
Was haben keine explodierenden Autos und kleinere Maps mit der Engine zu tun?
 
Solang alles auf Ultra-LOW eingestellt und die Auflösung ordentlich runtergeschraubt wird, siehe CoD mit 10,1"-Netbook Auflösung - dann läuft BF3 mit etwas Glück auch mit 15-30 fps auf PS360, vorausgesetzt es tobt gerade nicht die Action!

McDaniel-77
 
McDaniel wei0 alles und wird alles wissen.

Zum topic:
Ich werde mir vermutlich auch die PC version kaufen. Die 360 und PS3 Versionen werden toll aussehen. Ich hoffe nur, dass DICE das Tearing das Kantenflimmern in den Griff bekommt. In BC2 war der Effekt schon mehr als auffälig, vor allem, wenn man wie ich sehr nah vor der Glotze sitzt.
 
Wieso, der Mann hat schon recht. Die Engine ist die selbe, nur wurde bei den Konsolen an den Reglern gedreht, damit´s auch da läuft. Was hier einige vergessen ist, dass die Engine nur das Gerüst ist, was dann letztendlich draus gemacht wird ist was anderes. Also kann der Typ schon sagen, dass überall die gleiche Engine läuft, ohne dabei zu lügen;)
 
Der man sagt immer was anderes , erst heisst es die konsolen können net mithalten , dan alles sei gleich , dann keine abgespeckte version . Also mal erlich ich lass mich nehme für dumm verkaufen , sollen endlich mal die fakten auf den tisch legen und nicht hin und her rumtun . Und die pc wird aufjedenfall besser sein und mehr spass machen immerhin ist sie die leadplattform , hat eine viel schönere grafik mit mehr effekte , und grössere mapps und mehrere spieler , es wird sich schon ein unterschied festellen in gegensatz zu den konsolen . Und lobt mal nicht die konsolen version so hoch , wen ihr euch entscheiden würdet welche version , würdet ihr doch alle zu du pc fassung greifen . Auser man legt kein wert auf grafik und techick und die features von der pc fassung dan ist das was anderes . Bf3 wird sich so abspielen wie BC2 , camper , schleichter , und gammler , und gegner suchen und wieder km weit rennen , da gön ich mir doch die pc fassung mit 64 spielern und schon hab ich action und die km fahrt lohnt sich ( bin aber kein pc gamer ) naja mal abwarten.
 
Autos explodieren im echten Leben auch nicht. Findet euch damit ab.
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Autos explodieren im echten Leben auch nicht. Findet euch damit ab.
_____________________
DER ALLWISSENDE TAPETRVE HAT GESPROCHEN :-O

Glaubt den Nachrichten nicht!!!
Autobomben oder Explodierende Autos wegen Raketenbeschuss gibt es nicht auf unserer Welt.
Alles nur von Hollywood und den Nachrichten erfunden :(
 
die Rauch Effekte waren schlechter weniger Partikel, licht Effekte waren schlechter! Und und kleiner MP Karten, weniger Spieler auf den Server!

Neiiiiiiiiiiiin niemals wird es eine abgespeckt Version geben für die Konsole!
 
Crank-Paranoyd
Es ist nur von der Engine die rede, die von dir erwähnten Dinge haben nichts mit der Engine zu tun.
 
Zurück