Battlefield 3: Systemvoraussetzungen aufgetaucht *Update*

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Systemvoraussetzungen aufgetaucht *Update* gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Systemvoraussetzungen aufgetaucht *Update*
 
Üble Anforderungen. Werde bis dahin hoffentlich eine neue Grafikkarte haben.
 
Gut, endlich mal wieder ein Spiel, das mit der PC-Leistung etwas anfangen kann!

Meine Kiste übertrifft die Empfehlung sogar deutlich. Wenn man bedenkt, wie verdammt billig ein Gaming PC inzwischen ist:
- schnelle Quad-Core CPU kostet unter 100 Euro
- 8 GB RAM kosten unter 50 Euro
- eine schnelle DX-11 Grafikkarte kostet 150-200 Euro

McDaniel-77
 
"Hard Drive Space: 15 GB for disc version or 10 GB for digital version "

Haha, also wenn man zusätzlich eine Disc einlegen mus szum SPielen, benötigt es außerdem 5 GByte mehr Speicherplatz als wenn man es kopmplett herunterladen würde.
verkehrte Welt :p
 
dalailama:
Das hat mich auch gewundert, aber die CD ist ja nicht im Laufwerk um Daten nachzuladen. Ich denke mal es handelt sich dabei um den bei der Installation benötigten Platz, da die Daten auf der DVD ja gepackt sind.
 
@McDaniel-77
Wo lebst DU den in China?
Ich will sehen wo ich 8GB DDR2 RAM für UNTER 50 Euro bekomme!
Nicht jeder hat ein neues board...mit DDR3.

@news, finde ich eigentlich ok, wenn das wirklich stimmen sollte...glaube aber kaum dass das game so gut aussieht mit den empfohlenen Daten.

@b0wter
Ich verstehe aber nicht, warum man nicht einfach eine dvd mehr reinpackt und sich somit das starke komprimieren spart...kostet doch nicht viel so eine dvd...vielleicht ein paar Cent.
 
10 cent * 1000000 exemplare = 100000€

so wenig is das gar nich...jedenfalls nicht um lachafte 5gb festplattenplatz zu schonen...
 
McDaniel77 du weißt schon dass der gute RAM von GEIL oder Kingston etwas mehr kostet als der billig Ram vom "PC Fachhändler"? Und da du ja soviel Ahn ung hast müsstest du wissen dass eine gewisse Taktung sehr viel Einfluss auf die Leistung vom Ram hat!

Aber lieb du weiterhin deine Highendsuppenschüßel und verschon uns mit deinem doofen Konsolen gebashe den du merkst anscheinend garnicht dass dich hier kaum einer hören will weil wir eh alle schon wissen was aus deinem "Superbrain" kommt! Du tippst deine Bashingsätze schon blind weil du nichts anderes schreiben kannst!
 
ja ne, is klar...
der speicher von geil und kingston kostet 40-60€...
und die taktung des speichers hat heute so gut wie überhaupt keinen einfluß mehr auf die performance. zwischen 1600mhz und 1866mhz kann man ganze 5% unterschied erkennen...das sind natürlich welten...

wenn ihr schon leute ankacken wollt dann checkt erst mal eure facts...
 
8gb ram gibts zum beispiel bei mindfactory ab 40 Euro... kingston ab 42 corsair 1600 53 € etc. Die Taktung macht übrigens nicht soooo einen gewaltigen unterschied wie einem die Industrie glauben machen will.

Finde es aber interessant das Mcdaniel einige Dinge aussen vor lässt, mainboard, peripherie etc.
 
peripherie muss man sich ja meistens auch nich jedes mal dazu kaufen, die hat man ja noch vom alten rechner...
mainboards gibts auch ab 40€, höherpreisige boards unterscheiden sich dann auch nur in der ausstattung...performance-technisch tut sich da auch nix...
 
Wie ich sehe, muss ich wieder etwas Aufklärung leisten!

@Nitro: 3 GHz Quadcore CPU kostet rund 80 Euro inkl. CPU-Kühler, 4 GB DDR3 mit 1333 MHz kostet rund 25 Euro und die GTX 460 oder Radeon 6850 (vor kurzem noch High End) kosten rund 130 Euro. Ich kaufe im Internet!

Wer 2011 noch kein Board mit DDR3-Unterstützung hat, lebt am Rande der Veralterung ;).

@SvenS: Ich nehm auch gerne Corsair - 4 GB DDR3 mit 1333 MHz für rund 25 Euro, multipliziert mit ZWEI >>> rund 50 Euro!

Wenn Du auch mal Reviews und Tests lesen würdest, würdest Du wissen, dass die RAM-Taktung zu gut wie Bedeutungslos ist! Deine Behauptung entbehrt jeder Grundlage. Vielleicht verstehst Du auch unter "Gewisse" 200 MHz, neuerer DDR3 RAM läuft mit nativen 667 MHz und die meisten packen auch 800 MHz, sprich 1333 MHz und 1600 MHz effektiv!


Ein richtiger Zocker-PC komplett neu mit allem drum und dran, den bau ich sogar für 600-700 Euro zusammen, mit Öko-Netzteil und Windows 7 64-Bit auf Original DVD, keine vorinstallierte Billigware! Braucht man nur den Kern, also CPU + Grafikkarte + RAM + Mainboard, dann reichen 300 Euro!

McDaniel-77
 
Tja, Jungs, so groß eure Aversion gegen McDaniel auch sein mag... Er hat nun mal recht mit seinen Ausführungen. Alle Produkte gibt es für genannten Preis.

Nur mit einem stimme ich nicht überein:
Ich glaube eher, dass die meisten Konsoleros sich einfach nicht mit der PC-Technik auseinandersetzen wollen, was auch niemand von Ihnen verlangen kann. Dafür bezahlen die ja auch ne entsprechend teure Konsole.
Ist genau wie mit dem Iphone. Wer sich wirklich mit der Technik beschäftig (z.B. beruflich), würde sich nie ein Iphone kaufen...
 
Zurück