Far Cry 3: Mit 10 Mal mehr Umfang als Vorgänger?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 3: Mit 10 Mal mehr Umfang als Vorgänger? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 3: Mit 10 Mal mehr Umfang als Vorgänger?
 
Na hoffentlich stimmt dann auch die Abwechslung. Vor allem weil gerade Open World Spiele oft unter einem monotonen Spielablauf leiden. Ich bin nach wie vor sehr skeptisch was Far Cry 3 betrifft, da Teil 2 für mich ein absoluter Fehlkauf war.
 
WOW ist auch 100x so umfangreich... aber macht es das jetzt besser? Ich würde lieber mehr vom Inhalt erfahren, denn momentan reizt es mich nicht sonderlich: "man muss gegen einen Spinner im Dschungel antreten, aber man braucht ihn". Braucht man das, oder kann man ihn einfach abschiessen bei erster Gelegenheit - und dann ist die Story vorbei, oder wie?
 
Hoffentlich wird es ein PC-Spiel und nicht ein lächerliches PS360-Projekt mit KI-losen Gegner und Schlauchlevels.
Far Cry das Original war damals schon faszinierend, Far Cry 2 grafisch auf PC der Hammer, aber leblos und lieblos. Natur in Afrika ohne Lebewesen. Dumme, immer wiederkehrende Gegner, keine echte Abwechslung. Es gäbe so viele Möglichkeiten das Gameplay von Far Cry zu entwickeln. Neben der Haupthandlung wäre noch genug Platz für eine Unmenge an Neben-Quests.
Das sammeln der Diamanten war in Far Cry 2 nicht zu Ende gedacht. Die Waffen verschlissen zu schnell, das fehlende abspeichern bereits gesäuberter Gebiete, alles Kleinigkeiten, welche nicht dem Stand der Technik entsprachen.

Immer wieder muss Crysis das Original als Musterbeispiel angeführt werden nun könnte Far Cry 3 die Krone zurück erobern und uns Zocker mit einer Qualität und Vielzeitigkeit überwältigen.

Um ein Gespür für die Qualität zu bekommen - Stand der PC-Technik 2007:

http://www.youtube.com/watch?v=2DhLFg30QqY

Ich glaube ich muss mal Far Cry 2 youtubisieren...

McDaniel-77
 
Wenns dann auch 10x so einfallsreich ist ;)

Ganz ehrlich ... für mich sind Ego-Shooter eigentlich nur hübsche Tech-Demos. Ich schau mir das gern bei Youtube an, ahber zocken muss ich es nicht.
 
Für mich muss ein Spiel nicht überlang sein, sondern wiederspielbar.
 
"...und füllen das ganze mit dichtem Inhalt, so dass es hinter jeder Ecke etwas zu finden oder sehen gibt..."

Mit dieser Aussage steht und fällt für mich die Kaufentscheidung für FC3, da mir der zweite Teil viel zu zusammenhanglos war und ich mich auch schnell gelangweilt habe.
 
Solange das nicht heißt dass man wie in Far Cry 2 wie blöd von einem Punkt zum anderen fahren muss find ichs ok.
 
Hoffentlich bedeutet 10 mal soviel Umfang nicht 10 Mal soviel Langeweile und 10 Mal soviel respawnende Gegner, wie bei FC2.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich wird es ein PC-Spiel und nicht ein lächerliches PS360-Projekt mit KI-losen Gegner und Schlauchlevels.


Könntest du mir bitte erklären, was KI und Schlauch-Level mit der Plattform zu tun haben? Just Cause 2 ist auf der XBox ein sehr hübsches und praktisch ruckelfreies Open World und FEAR ist ja bekannt für gute KI und das seit dem ersten Teil.
 
ren of the heavens hat folgendes geschrieben:

Solange das nicht heißt dass man wie in Far Cry 2 wie blöd von einem Punkt zum anderen fahren muss find ichs ok.

------------------------------------------------------------------
Das hatte mich auch immer sehr gestört, vorallem wurde man immer auch von den Fraktionen angeriffen, auch für die man den Auftrag ausführt. Das war schon ätzend. Ständig wurde man an irgendwelchen Checkpoints attackiert....
Ach ja die Speicherpunkte in FC2 waren ja auch nicht unbedingt ein Highlight!
 
PixelMurder hat folgendes geschrieben:

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich wird es ein PC-Spiel und nicht ein lächerliches PS360-Projekt mit KI-losen Gegner und Schlauchlevels.


Könntest du mir bitte erklären, was KI und Schlauch-Level mit der Plattform zu tun haben? Just Cause 2 ist auf der XBox ein sehr hübsches und praktisch ruckelfreies Open World und FEAR ist ja bekannt für gute KI und das seit dem ersten Teil.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

@McDaniel-77
Ich melde Dich für "Wetten das?" an, und ich wette dass jeder Text den hier postest negativen Inhalt über die PS3 und die 360er hat...
Vielleicht werden wir ja dann Wettkönige....!!
Vorausgestetzt "Wetten das?" wird noch produziert...
 
Far Cry fand ich damals so richtig klasse und habe mir deshalb auch den 2. Teil geholt. Zum Glück nur zum Budget Preis.

Das Spiel bietet, neben der tollen Grafik, ein paar schöne Ansätze. Zum Beispiel fand ich die Umsetzung von den Buschbränden super. Allerdings mochte ich das OpenWorld Konzept überhaupt nicht. Immer wieder respawnende Gegner, das dämliche Speichersystem und diese eklig langen Wege bis man mal da landet wo man auch hin möchte.

Meinetwegen muss der 3. Teil nicht umfangreicher werden, sondern eher etwas straffer mit kleinerem Areal und knackigeren Aufträgen.
 
Zurück