PES 2012: Hat laut Konami das bessere Gameplay

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2012: Hat laut Konami das bessere Gameplay gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PES 2012: Hat laut Konami das bessere Gameplay
 
was für eine merkwürdige aussage. sie sehen schwachstellen und gehen sie kein bisschen an?! klingt für mich leider wieder danach, als würde konami sich auf den lorbeeren vergangener tage ausruhen.

aber wahrscheinlich geht die rechnung auf. ich werde mir wohl nie ein fifa holen, solange zeitgleich pes erscheint. ob die änderungen allerdings ausreichen, um mich dieses jahr zu ködern, bleibt erst einmal offen. letztes jahr gab es eben gar kein fußballspiel und es wäre nicht allzu tragisch, wenn es dieses jahr genauso läuft.
 
Das klingt wirklich alles komisch. Wenn man dann noch beachtet wie Fifa beim Gameplay aufgeholt hat, sag selbst ich als alter pes hase, Fifa ist bessere Spiel. Zumindestens bis Pes wieder gescheit an den Schwachstellen entwickelt
 
ähm konami meint wohl eher die ps2/psp/wii version. ps3 glaube ich kaum :-)
 
Ich bin ebenfalls ein alter PES Fan, allerdings seit FIFA11 zu EA gewechselt. Es macht auf einer HD-Konsole wesentlich mehr Spaß (ab FIFA12 solle es auch endlich auf dem PC Up-to-date sein) und das Gameplay ist m.E. besser als die Konami-Ableger der letzten Jahre.

Schade eigentlich... konnte PES damals die Fussballfans damit locken, dass sie das bessere Gameplay, mehr Realismus und die größeren Möglichkeiten am Ball hatten während FIFA "nur" mit den riesen Lizenzpaketen protzte, haben sie jetzt kaum noch Argumente
 
die aussage ist meiner meinung nach eher ein eigentor ..meiner meinung muss das gesamtpacket stimmen ..wie ei bei jedem game
 
Naja, dass mit den Lizenzen stellt auch nur ein kleines Problem dar, ein paar Wochen nach Release gibt es ja schon die ersten Bundesliga OF´s & Patches ;)

Nur schade, dass diese nicht online Spielbar sind, zumindest auf Konsole.
 
Klingt soweit gut. Er teast flotteres gameplay an, was ich nur begrüßen kann. Denn wenn es eines gibt, das man zwischen all der Lohudelei für das jährlich geschnürte FIFA-Paket immer wieder vernimmt, dann ist es die Trägheit des FIFA-Gameplays. Da könnte PES mit alten Stärken glänzen. Dass sie EA nicht mehr einholen bzgl. Lizenzen, Umfang usw. dürfte klar sein.
 
Und am ende sieht es aus wie ein 6 Jahre altes Game und ja, ich weiß Gameplay kommt vor Grafik
aber in den ganzen Jahren fast nix weltbewegendes zu ändern geht nicht.
Uund die Konkurrenz stark reden geht auch nicht, den würde ich sofort feuern.
 
pes6 war mein besters pes auf xbox/ps2.
dieses fussballspiel werde ich nie vergessen weil wir so viel zeit und spass hatten, sowohl online als lokal.
nachfolger fand ich nicht mehr gut. Habe zu diesem zeitpunkt auf der ps3 pes6 weiter gezockt.
habe mir danach nie wieder ein fussball game gekauft.
ab und zu zocken wir mal pes oder fifa auf der xbox360 (freunde) aber das feeling von pes6 kam nie wieder auf. SCHADE.
 
Ach, PES6, da kann ich nur Zustimmen! Will es nicht übertreiben, aber das Game hat gut mit beigetragen das so manche Vorlesung nicht besucht wurde :). Immer in der Mittagspause heim und die vierte oder fünfte Einheit waren passe...

Zu der Aussage: Ich finde es eigentlich immer sehr löblich wenn Entwickler auch Respekt den Werken der Konkurrenz zollen, aber da meckern die ersten ja auch gleich wieder.

Aber ich sage es auch dieses Jahr gern wieder: Konami, ich möchte ein PES6 in HD, ansonsten muss ich wieder probezocken und das ging in den letzten Jahren für euch nicht gut aus.
 
Ich find diese Aussage sehr ehrlich, natürlich auch frech :) und kann mir schon vorstellen, dass das Gameplay wieder besser ist als bei Fifa. Muss zwar zugeben, dass es seit Fifa 10 wieder ein Konkurent ist, also gameplaytechnisch, (war meiner Meinung nach seit Fifa 98 nicht mehr so) und in Sachen Atmo, Sound, Grafik klar vorne aber wenn man auch im wahren Leben viel Fussball spielt (und kenne natürlich dadurch auch viele Spieler, die das ähnlich sehen), so bietet PES einfach das "echtere" Spielvergnügen. Arcade/Simulation wäre eine zu starke Differenzierung, es geht einfach um bestimmte Nuancen.
 
Zurück