Unreal Engine 3: Epic Games zählt sie zu den Besten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Unreal Engine 3: Epic Games zählt sie zu den Besten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unreal Engine 3: Epic Games zählt sie zu den Besten
 
wo wir gerade über die beste engine sprechen.wie heißt eigentlich die engine hinter uncharted 2/3 ?
 
"Ich muss die Leute nur daran erinnern, dass wir - ihr wisst schon - die besten sind."

Ich muss ihn nur daran erinnern, dass - er weiss schon - Eigenlob stinkt.
 
Dummes Kommentar-System! Gerade viel geschrieben und dann Boom... Das System sagt mir, ich wäre nicht angemeldet! Gehe auf Zurück und meine Nachricht ist weg! Ich mein, da vergeht doch die Lust ans Schreiben!

Nun, noch mal in Kurzform: Dafür, das die Engine schon alt ist, kann sie noch sehr überzeugen. Nur leider werden selbst in 10 Jahren die Spiele nie so aussehen wie in der Demo. Das Problem bei guter Grafik: Produktionskosten. Gute Grafik ist sehr kostspielig in der Entwicklung.

@Snake: Uncharted 2 nutzt Naughty Dogs Spielengine 2.0 in einer verbesserten und optimierten Version des original Engines.
 
@xeta: machs wie ich, und sichere einfach jeden längeren text mit copy in der zwischenablage. das hat mir schon jede menge frust erspart, und kostet nur 3 klicks.
 
Es sind etwas mehr als 3 Klicks, werde es aber wohl zukünftig immer machen müssen. Aber irgendwo steckt doch der Worm drin...

Das neue Batman sieht klasse aus. Aber auch die Unreal Engine auf iDevice sieht richtig klasse aus... zumindest was bis jetzt zusehen war. Aber leider ist die Engine auch ein richtiger Stromfresser. Bis jetzt kenne ich auch noch kein Spiel, was eine richtige KI nutzt... mal schauen ob Gameloft für NOVA 3 wirklich die Unreal Engine nutzt.
 
Nichts gegen Epic aber ich kann diese Unreal Engine langsam echt nicht mehr sehen. Kommt mir vor, als ob jedes zweite Spiel auf diese Engine setzt.
 
Wo man recht hat ....^^......es ist einfach die beste Engine die es für Geld zu kaufen gibt. Die Anzahl an Entwickler die auf die Unreal Engine setzen beweist dies nur noch mehr.
 
McLeast hat folgendes geschrieben:

Wo man recht hat ....^^......es ist einfach die beste Engine die es für Geld zu kaufen gibt. Die Anzahl an Entwickler die auf die Unreal Engine setzen beweist dies nur noch mehr.



----------------------------

Vielleicht. Allerdings hatte Epic eine zeitlang eine "monopol" Stellung. Viele haben sie genommen weil es keine besser alternative gab. Das hat sich aber mit Crytek geändert.
 
Eine Grafik Engine für PC und andere System kann niemals die Hardware ausreizen.

Nur eine spezielle Grafik Engine, welche für die jeweilige Hardware entwickelt wurde, zeigt was in der Hardware steckt. Die CryEngine sieht nur auf PC gut aus, das gleiche gilt für viele andere Engines. Besonders die Unreal Engine lässt doch jedes Spiel gleich aussehen, der typische Plastik-Barbie-Look mit Glanz- und Steriloptik. Es mag Geschmackssache sein, aber ich finde soger die Source Engine ansehnlicher. Wobei die Source Engine auch schon ziemlich veraltet ist und quasi auf DX-9 von 2004 basiert.

McDaniel-77
 
"Es sind etwas mehr als 3 Klicks, werde es aber wohl zukünftig immer machen müssen"

Du kannst einfach bevor du auf Absenden drückst einmal Strg + A (alles markieren) und dann Strg + C drücken. Schon ist alles in der Zwischenablage und sicher, solang du es nicht mit irgendwas anderem überschreibst. =)

Ich vermute mal, die Unreal Engine 3 hat sicher auch noch ein paar Vorteile, die man als User garnicht so mitbekommt. Bestimmt ist sie im Vergleich zu anderen Optionen auch noch recht zugänglich oder sowas, was sie nochmal beliebter macht.
 
xeta hat folgendes geschrieben:
Dummes Kommentar-System! Gerade viel geschrieben und dann Boom... Das System sagt mir, ich wäre nicht angemeldet! Gehe auf Zurück und meine Nachricht ist weg! Ich mein, da vergeht doch die Lust ans Schreiben!

Was für einen Browser nutzt du wenn ich fragen darf?
 
Früher verlangten sie ja ab 5K Einnahmen 25% Royalties, danach wurde die Grenze auf 50K gesetzt, dementsprechend attraktiver für Indies. Berichten zufolge ist aber die Einarbeitungszeit und vor allem die Konfigurationsfrickelei sehr mühsam. Für Leveldesigner finde ich es aus eigener Erfahrung nicht angenehm: der Editor ist komplett zugekleistert und unübersichtlich geworden. Sie haben zwar die Tools und die Technik - keine Frage (Tools sind enorm wichtig für eine GameEngine!), aber die Usability lässt stark zu wünschen übrig. Von Preis/Leistung gesehen gibts (abstrakt gesehen) wohl nix besseres, aber wer bereit ist, in der grafischen Qualität ein wenig Abstriche zu machen findet bald Engines mit wesentlich besserer Usability. Und auch diese Engines entwickeln sich weiter :)
 
Zurück