Forza Motorsport 4: Keine Wettereffekte

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Motorsport 4: Keine Wettereffekte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza Motorsport 4: Keine Wettereffekte
 
gott wie scheisse, als nächstes gibt es keine rallye-rennen und somit wird es auch nicht besser als gt5.

ein aufgebohrtes forza 3 kann ich mir sparen, für sowas geb ich keine 50-70 euro aus.
 
das schon echt bisschen lame - sogar PGR4 hatte doch schon Regen...
 
Eben!
Ich kapier das einfach nicht....warum hat es ein gefühlt 100 Jahre altes PGR4 mit toller Grafik geschafft Wettereffekte RICHTIG einzubauen, aber unsere Wannabe "SupraSimulationen" GT und Forza bekommen dies hinsichtlich NICHTS zu stande!
Und jetzt soll mir bitte einer nicht mit der Rechenleistung für Fahrphysik kommen... -.-
 
Mir wäre das Recht, ich mag keine Regenrennen :)

Aber da ich F3 habe reizt mich bisher nix F4 zu kaufen...bisher wüsste ich nichts was es mir neues zu bieten hat.
 
@ Sinalco

Nun, ich hab zwar mit GT 2 aufgehört weil ich auf die Xbox umgestiegen bin, fand aber den ersten Teil definitiv als gelungene Simulation.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich möcht dir nicht auf die Füße treten!

Aber wenn wir Forza oder GT nicht als Simulationslastige Rennspiele bezeichen dürfen,
welche würdest du denn dann empfehlen?
 
@ Sinalco

Ich sehs als Tip....danke.

Werd in die Spiele mal rein gucken.
 
edit:

Haha...nett gemeint Sinalco!

Hättest du evtl auch nen kleinen Tip für Xbox 360 Zocker?

Deine genannten gibts leider nur für den PC oder teilweise der PS3.
 
inhiding hat folgendes geschrieben:

edit:

Haha...nett gemeint Sinalco!

Hättest du evtl auch nen kleinen Tip für Xbox 360 Zocker?

Deine genannten gibts leider nur für den PC oder teilweise der PS3.


Hätte man aber auch so wissen können ;-)

Spiele sind ja mehr wie bekannt. Außer vielleicht Supercar Challange
 
Da muss ich I h8 Fanboys Recht geben . F1 2010 hatte absolut geniele Regeneffekte . Auch PGR 4 war schön anzusehen.

Normalerweise sollte es für Forza 4 auch möglich sein.
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

@ Schwags und i h8

Eben nicht! Ich konnte auf nasser Strecke mit Slicks fahren und war nur ne halbe Sekunde langsamer, der Effekt setzte erst viel zu spät ein, dazu wechselten die Effekte unrealistisch (immer wieder das Beispiel: Q1 trocken, Q2 Monsun, Q3 trocken- so schnell kann die Strecke aber nicht trocknen)

Grand Prix 4 zeigte, wie gute Regeneffekte sein müssen, da führt kein Weg dran vorbei


Es ging in der Aussage auch nicht um 100% realistische Wetterbedingungen sondern allgemein wie sie aussehen . Da kann man bei PGR und F1 nicht meckern .
 
Echt schade. Ich lebe es in Rennspielen durch verregnete Pisten zu düsen :(
 
@ Schwags und Sinalco

Danke für die Infos!

Ich hab selbst nen relativ neuen Laptop aber wenn ich zocke dann nur auf Konsolen.

Aber ich werde mir eins der oben genannten Spiele zulegen, denn für uns Konsoleros gibt es, ich würd sogar behaupten, keine Alternative zu Forza oder GT was man wirklich als Simulationsfähiges Rennspiel benennen könnte.

Die DIRT Teile waren alle stets etwas Arcade lastig auch wenn mit dem dritten Teil ein Schnee und Eis Setting dazu kam was einem dazu brachte etwas langsammer und vorsichtiger zu fahren.
Was ich als absolut gelungen empfinde.

Und die anderen Titel wie G.R.I.D. oder Shift gehen völlig in die Arcade Richtung.
Was sie deshalb nicht zu schlechten Rennspielen macht.

Aber was die Steuerung und das Fahrverhalten der Autos ausmacht war bei Forza -bisher- schon sehr Realitätsnah.
(Soweit die Fahrhilfen aus sind)
 
Meine Fresse. Nur weil es fehlt kauft man sich das Spiel nicht? Was ist das für eine Logik? Die Vorgänger hatten es auch nicht. Das macht das Spiel nicht schlechter.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Meine Fresse. Nur weil es fehlt kauft man sich das Spiel nicht? Was ist das für eine Logik? Die Vorgänger hatten es auch nicht. Das macht das Spiel nicht schlechter.


-----------------


Wiilkommen in der Realität.

( Das ist nicht nur logisch, sondern auch konsequent...erstrecht wenn man gewisse Ansprüche an einen kommenden Titel hat.;) )
 
Das perfekte Spiel gibts nicht.
Ich finde deshalb sollte jeder Entwickler im Nachfolgenden Teil eines Titels die Dinge, die man verbessern kann, auch in Angriff nehmen.

Ne Wetterengine hätte Forza sicher nicht geschadet.

Zumal man das von einem Top-Renntitel der neuen Generation allemal erwarten kann....muss?
 
Bitte nicht :( gekauft wird es trotzdem doch als Schade empfinde ich es trotzdem und es nervt mittlerweile schon. Naja vielleicht bei Teil 5 endlich?
 
bevor die ein schlechtes wettersystem einbauen und dann alle anfafnegn zu heulen, wie schlecht regen bei forza wäre, ist es besser es von anfang an wegzulassen.
die bei Turn10 haben bestimmt ihre gründe
(nicht das ich es toll finde , dass es fehlt, aber mann kann ja leider nicht immer alles haben)
dafür sollte die simulation im trockenen gut funktionieren. und rally braucht man in in forza eig. nit
viel interessanter ist es nun zu wissen, ob man auch nachts fahren kann, wegen deren IBL (glaub war Image Based Lightsystem)
nun wartet man eben auf das neue fm ab und hofft das da regen und so dabei sein wird
 
Zurück