Forza Motorsport 4: Der Inhalt der Limited Edition

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Motorsport 4: Der Inhalt der Limited Edition gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza Motorsport 4: Der Inhalt der Limited Edition
 
BMW 4ever ich freu mich schon auf Forza Motorsport 4 hoffe das die Karriere einbisschen abwechslungsreicher wird als der 3
 
Wow, DLC bei ner Limited Edition. Das freut mich als Sammler aber wirklich.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Wow, DLC bei ner Limited Edition. Das freut mich als Sammler aber wirklich.

Das ist doch mittlerweile schon seit Jahren Standard. Wo ist das Problem?
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Wow, DLC bei ner Limited Edition. Das freut mich als Sammler aber wirklich.


Das ist doch mittlerweile schon seit Jahren Standard. Wo ist das Problem?

--------------------------
Ob das Standard ist oder nicht, interessiert mich nicht. Ich äußere bei solchen Editionen als Sammler nun einmal Kritik. Davon abgesehen gibt es auch noch Limited Editions für Sammler, bei denen keine super tollen Downloads dabei sind, die man "verbraucht".
 
"Das ist doch mittlerweile schon seit Jahren Standard. Wo ist das Problem?"

So wie Hungersnöte. Wo ist also das Problem?

Also manche Argumentation kann man eigentlich nur mit beleidigenden Adjektiven beschreiben...
 
Ich finde es eher dämlich Sachen zu kaufen und sie dann nicht zu nutzen.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Ich finde es eher dämlich Sachen zu kaufen und sie dann nicht zu nutzen.

---------------------------
Musst du ja zum Glück auch nicht. Kannst dir ja liebe schöne Downloads kaufen.
 
Ich finde man sollte auch immer ein Auge auf diejenigen haben die ihre Konsole vielleicht nicht online betreiben wollen/können.

Denn ob man es glaubt oder nicht, auch in Deutschland gibt es große Gebiete in denen bis heute kein Breitbandanschluss zur Verfügung gestellt werden kann und somit auch keine DLCs heruntergeladen werden können.

Wenn man dann als unwissender im Laden steht und ein solches Spiel kauft, möglicherweise als Geschenk für den Sohnemann, dann kommt hinterher das große Jammern weil man vielleicht nicht unbedingt davon ausgeht das selbst eine limitierte Sammlerausgabe noch unvollständig auf den Markt geworfen wird.

Ich habe schon mit Händlern gesprochen, es kommen auch heute noch nicht selten Spiele zurück weil eine Onlineaktivierung vorausgesetzt wird was aber nur als kleiner Hinweis auf der Hülle vermerkt war und beim Kauf eben auch einfach mal übersehen werden kann.

Das nur zu dem Thema "seit Jahren Standard...", mag vielleicht sein, macht die Sache aber auch nicht wirklich besser.
 
ArdaTuran hat folgendes geschrieben:

BMW 4ever ich freu mich schon auf Forza Motorsport 4 hoffe das die Karriere einbisschen abwechslungsreicher wird als der 3

------------------------------------



Ich habe letztens ( hier? ) noch gelesen das es, neben dem normalen Modus, eine World-Tour geben soll, in der man seine Karriere vorantreiben kann -> So sollen die Events durch unterschiedliche Aufgaben ( wie eben Zeitfahren & Co. ) aufgelockert werden.

Von Qualifying und überarbeiteten Boxenstopps gab es dabei aber nichts zu hören.
 
Was haben die Entwickler eigentlich neuerdings immer gegen Qualifyings ?

Ich hab letzt mal wieder GT5 gezockt und mich da schon darüber geärgert das es die vor den Rennen einfach nicht gibt, so muss ich dann mein Auto pi mal Daumen einstellen und hoffen das die Konfiguration so einigermaßen ok ist, während ich das Auto sonst für ein Rennen noch perfekt abstimmen könnte.

Eine Rennsimulation egal ob sie den Namen GT5 oder Forza 4 trägt sollte finde ich diese nicht ganz unelementare Sache nicht einfach vollständig ausblenden.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Ich habe schon mit Händlern gesprochen, es kommen auch heute noch nicht selten Spiele zurück weil eine Onlineaktivierung vorausgesetzt wird was aber nur als kleiner Hinweis auf der Hülle vermerkt war und beim Kauf eben auch einfach mal übersehen werden kann.

Solche Spiele nehmen wir gar nicht zurück. Wie soll ich feststellen können ob der Kunde es nicht doch aktiviert hat und es jetzt zurückgeben will? Gerade bei Spielen die über Steam vertrieben werden braucht man nur einmal den Key und dann hat man das entsprechende Spiel.
 
Also wenn ich mir eine Collectors-/Limited oder sonstwas Edition kaufe, dann hab ich auch lieber Hardware-Goodies wie Modelle, Shirts, Rucksäcke usw
 
Was genau ist den hier das Problem? DLC in Limited Edition sind, wie Schmadda es schon gesagt hat, völlig normal. Wieso hier so eine Diskussion herrscht, ist mir unbegreiflich.
 
@sinalco87

Diese Politik besteht schon seit Jahren. Fast jede Special Edition oder Limited Edition, hat irgendwelche DLC mit dem du einmalige Sachen bekommst.

Wenn einem das nicht gefällt, dann kauft er es sich halt nicht. Ich kann mit Steam, Origin und co auch nichts anfangen, aber andere Leute schon.

Für mache sind DLC die einem zusätzliche Autos bringen sinnvoller, als irgendwelche Spielzeug Autos.
 
Im Optimalfall hab ich als Kunde aber die Wahl. Dann gibt es eine Collectors Edition die wirklich für Sammler ist, also mit "Hardware" und eine Limited Edition die dann "Software-Goodies" enthält.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Für mache sind DLC die einem zusätzliche Autos bringen sinnvoller, als irgendwelche Spielzeug Autos.

--------------------
Stellt sich die Frage, ob das nun auch bei den Sammlern der Fall ist und genau für solche sind diese Editionen doch eigentlich bestimmt.

Und ich frage mich sowieso, wo jetzt DLC genau Standard sein soll. Momentan ist es leider sehr oft der Fall, aber es gibt nach wie vor Editionen ohne Downloads und wenn ich mir meine LEs so angucke, sind da sehr viele dabei, die noch sehr jung sind und trotzdem ohne Downloads daherkommen. "Seit Jahren" ist hierbei wohl auch ein äußerst denbarer Begriff.

Und wenn du dich fragst, warum hier eine Diskussion herrscht, frage ich mich doch eher, warum sich Leute dann beteiligen, die selbst offenbar mit dem Sammlen rein gar nichts am Hut haben.
 
@TommyKaira

Keine Ahnung? Vielleicht seit dieser Gen. 99% der Games bekommen DLC. 99% der Editionen haben DLC. Das ist nichts neues.

Ich persönlich haben lieber zusätzlich Autos die ich auch benutzen kann, als ein Spielzeugmodel, das nur Staub fängt.
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Ich bin kein Jurist, aber es klingt nicht so, als wäre ein DLC ein Besitz (wobei das auch für Games mit Zwangs-Onlineaktivierung gilt, wo auch der Begriff Besitzt fraglich wird)



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Bei Software allgemein erwirbt man in vielen Fällen auch lediglich ein Nutzungsrecht, alles weitere dazu ist in den Urheberrechtsgesetzen geregelt.
 
Ja der f10 M5 ist schon ein famoses Auto ;-)
Schon das bloße AG-Modell sieht schon bildschön aus

Für mich eindeutig der würdigere Nachfolger des e39
 
Zurück