PS Vita: In Europa offenbar im nächsten Jahr

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: In Europa offenbar im nächsten Jahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: In Europa offenbar im nächsten Jahr
 
Ein Release nach Weihnachten wäre aber schon etwas schade. Ein guter Handheld wäre unterm Weihnachtsbaum sicherlich ein Highlight. Aber gut, ändern kann man es ja letztlich nicht;).

Sollte der Handheld aber in den USA noch in diesem Jahr und so wohl durchaus pünktlich zum Fest erscheinen und wir noch ein paar Monate länger warten müssen, wäre ich herzlich wenig angetan.
 
zumal sich in europa mittlerweile mehr geld machen lässt als in den usa.
 
Das wär ja mal richtig unverschämt, schließlich ist der Europäische Markt größer als der Amerikanische (und somit auch lukrativer für Sony). Sieht man mal wieder wie sehr Sony uns europäischen Kunden schätzt -.-
 
"zumal sich in europa mittlerweile mehr geld machen lässt als in den usa."

In Europa ist Sony mit am stärksten, deswegen wollen sie wohl zuerst in den USA Fuß fassen. Europa sehen sie wahrscheinlich als "sicherer".

Ein Weihnachtsgeschäft lässt sich freiwillig wohl kein Konzern nehmen. Zumal bis dahin für den 3DS Zelda, MarioKart, Mario 3DS... erhältlich sein sollen.
 
Eigentlich können sie gleich bis zum Weihnachtsgeschäft 2012 warten. Bis auf die mageren Launch Titel kommt da vorher eh nichts interessantes.
 
In Europa kommt ne Konsole mal wieder später als im Rest der Welt. Aber als Entschädigung dürfen wir Europäer wohl auch mehr zahlen als der Rest der Welt :(
 
@Joker

Und warum ist das so?

Weil wir es trotzdem kaufen, würde es keiner für den überteuerten Preis kaufen würden die Hersteller es auch günstiger anbieten.
 
Na wenn die "nur" Coregamer bedienen wollen wird das wohl wieder nicht für die Marktvorherrschaft reichen. Casuals und vor allem die Kinder darf man nicht vergessen, und vor allem nicht unterschätzen.
 
Die werden schon noch früh genug bedient. Du solltest dich eher freuen, dass das System erstmal eine Core-Tendenz hat. Schliesslich bist du Konsument und nicht Sony Inhaber. Früher oder später hat sich die Sache mit technisch und
 
Ich glaube nicht, dass der europäische Markt der lukrativste ist. Ich kann das aber auch nicht belegen.
Ich hatte im Gegenteil gehört, dass der nordamerikanische der ertragreichste sei, daher kam die PS3 zum Start in größeren Mengen in den USA/Kanada raus als in Japan. Die Japaner hat das auch gefrustet, aber trotzdem wurden die Mengen eher für den NA-Markt abgezweigt als für den japanischen Heimmarkt. Europa kam dann im März des Folgejahres dran.
Europa war auch bei der PSP das Schlusslicht. Böse Zungen behaupten sogar, dass die PSP Geräte für Europa die schlechten waren, die man Japan und NA nicht zumuten wollte. Der Restmüll ging sozusagen nach Europa, die Europäer würden schon dankbar wie die Hunde sein. Das alte Pixelfehler-Thema bei den Launchgeräten.

Daher warte ich sicherlich ab, bevor ich bei der Vita zuschlage. Für Launch-Restmüll ist mir mein Geld zu schade. Vielleicht haben einige das Thema von damals vergessen.
 
@partykiller

Die PSP wurde damals in Japan mit einem Sharp Display und in Europa mit einem Samsung Display ausgeliefert.

Das Sharp Display schlierte weniger, das Samsung Display hatte dafür weniger Pixelfehler, im Endeffekt waren viele der vermeintlich gravierenden Unterschiede allerdings auch schlicht Einbildung.

Gerade in Deutschland wird immer gerne nach Dingen gesucht bei denen man angeblich übelst benachteiligt wird, oft ist dem jedoch nicht wirklich so. Bei den Displays der PSP gab es bei beiden Varianten Vor- und Nachteile.
 
Aha, das war damals offenbar der Grund für dieses "Benachteiligungsgerede".
Interessant, dass das europäische Samsung Display weniger Pixelfehler hatte, denn gerade an die "Gamezone-Pixelfehler-Diskussion" erinnere ich mich noch.
Vielleicht lag das Hetzgerede auch mti der Unzufriedenheit über den späteren Release in Europa zusammen, dann gibt die eine Unzufriedenheit schnell die andere.

Nicht eingebildet ist jedoch der Unterschied bei der PS3 (Europa bekam PS2 Abwärtskompatibilität in Software-Emulation, die anderen Märkte als Hardware-Emulation).

Aber trotz des PSP Negativ-Geredes, das hier auch auf der Gamezone die Runde machte, hatte ich mir die gebrauchte PSP eines Early-adaptor-Kollegen zugelegt, und das Ding tut es noch immer. So kann es auch gehen.
 
yeah die psp ist einfach ein geiles teil. ich freue mich auf die ps vita. allerdings fände ich es doch sehr schade wenn es nicht vor-weihnachten 2011 rauskäme. andererseits: wieviele killer-applikationen kann man im jahr 2011 schon erwarten?? die sony fans werden die vita eh gleich am release-Tag kaufen. die breite masse hingegen erst, wenn entsprechende games draussen sind und das wird so oder so erst an weihnachten 2012 der fall sein. also schlussendlich lieber eine ausgereifte vita im april 2012 als ne fehlerhafte vita im dezember 2011.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Aha, das war damals offenbar der Grund für dieses "Benachteiligungsgerede".

Interessant, dass das europäische Samsung Display weniger Pixelfehler hatte, denn gerade an die "Gamezone-Pixelfehler-Diskussion&qu.. erinnere ich mich noch.

Vielleicht lag das Hetzgerede auch mti der Unzufriedenheit über den späteren Release in Europa zusammen, dann gibt die eine Unzufriedenheit schnell die andere.


Nicht eingebildet ist jedoch der Unterschied bei der PS3 (Europa bekam PS2 Abwärtskompatibilität in Software-Emulation, die anderen Märkte als Hardware-Emulation).


Aber trotz des PSP Negativ-Geredes, das hier auch auf der Gamezone die Runde machte, hatte ich mir die gebrauchte PSP eines Early-adaptor-Kollegen zugelegt, und das Ding tut es noch immer. So kann es auch gehen.


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Meine PSP läuft auch immer noch, auch wenn sie mittlerweile doch sehr vor sich hin verstaubt. Die hatte ich schon bevor ich die PS3 hatte und die hab ich seit 2007, von daher kann ich persönlich mich über die Verarbeitung des Gerätes nicht beschweren.

Was die PS3 angeht, tatsächlich hatten damals lediglich die ersten Konsolen in Japan und den USA eine Hardwareemulation. In Europa kam wie du schon sagst von Anfang an eine Softwareemulation zum Einsatz die dann am Ende aber auch sehr schnell begraben wurde.

Bereits Ende 2007 konnte man nirgendwo auf der Welt mehr eine aktuelle PS3 Konsole mit Abwärtskompatibilität bekommen. Insofern kann man sich als Erstkäufer eigentlich kaum mehr beklagen, wenn man die reinen Möglichkeiten betrachtet wurde die PS3 seit ihrem Launch an vielen Stellen schlechter. Auch die 2 USB Ports die gestrichen wurden, könnte man mittlerweile sehr gut gebrauchen.

Damals gab es nur Controller zu laden, mittlerweile gibt es Move mit mindestens 2 zu ladenen Controllern, es gibt immer noch die Hauptcontroller der Konsole und es gibt das PS Eye.

4 USB Ports wären da zeitweise schon nicht verkehrt, auch wenn man sich durch USB Verteiler notfalls noch behelfen kann, das sollte ja aber nicht der Sinn der Sache sein.
 
Zurück