Operation Flashpoint: Red River: Verbotsdrohung in Tadschikistan

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Operation Flashpoint: Red River: Verbotsdrohung in Tadschikistan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Operation Flashpoint: Red River: Verbotsdrohung in Tadschikistan
 
"Tadschikistan"... hört sich für mich an als ob es dort nicht mal Strom gibt^^
 
ehrlich gesagt, dachte ich bis vor 5 minuten, dass das land fiktiv war...
 
Meine Ex ist Tadschik. Unter Strommangel hatte sie jedenfalls nicht zu leiden.
 
Ehrlich gesagt würde es mir sogar gefallen wen mein Dorf oder Stadt in einem Computerspiel vorkommen würde. Wann hat man schon die Gelegenheijt in seiner bekannten Umgebung zu kämpfen?.
Hmm ein GTA Stuttgart wäre auch genial.
 
Stuttgart mit seiner zentralisierten Struktur ist ein mieses Szenario für 'n GTA. Ein "Yakuza" in Stuttgart, das wär' was anderes. Mit Kiryu-San die Königsstraße unsicher machen - geil :D .
 
Ja und der Schloßplatz ist im MP voll mit Campern ;)
 
die sollen mal nicht die Welle machen , soviel Aufmerksamkeit werden die die nä 4 Jahre nicht mehr bekommen! denn werden bald 4mio Leute mehr ihr Land kennen X-D...hahaha.....
 
@sinalco87

Ich denke es ist viel kostenintensiver eine stadt nach zu bauen als eine fiktive, schließlich müssen ein haufen recherchen gemacht werden um ein richtiges abbild zu erstellen! Und was meinst du wie oft schon New York, andere Großstädte, Ukraine, Russland sowie auch Kasachstan schauplatz eines Spiels, Films und allem möglichem war? Aber naja, manche sind da eben ein wenig penibel, ich nicht, obwohl ich ein russe bin, der auch in Kasachstan gelebt hat. Wollts dir und anderen nur mal vor die Augen führen, finde solche aufregungen einfach zum aufregen^^

Ich würds aber auch geil finden, wenn meine Stadt, Regensburg, in einem Spiel vorkommen würde. Egal wie, aber am liebsten als Shootern, da hätte ich nen Heimvorteil^^
 
genauso wie CoD 8 in ENgland verboten werden soll Weil Dort 21 Menschen durch teror anschläge gestorben sind. Mein Gott Es sind ca 49.515.000 Menschen im 2Weltkrieg gestorben Und die diese schooter sind nicht ferboten haupsache ein kudorf kan was erzählen aber deutschland muss zusehen sind ja nur 6.890.000 tote deutsche und Zig Stäte gewesen
 
Gemäß dem Tod der deutschen Sprache müssten noch ganz andere Dinge verboten werden.
 
Mir ist es bei einem Shooter relativ egal ob ich auf Nazis, Taliban oder Schweinealiens schiessen muss, da es immer noch ein Spiel ist...das mal nur vorab.

Ich geb aber Sinalco Recht, dass es schon eine gewisse Art der Manipulation sein kann bzw diese Wirkung hat. Allgemein gilt aber was die Problematik "wir schiessen politisch korrekt auf Nazis/Taliban" angeht, Geschichte wird von den Siegern geschrieben. Dementsprechend ist es "normal" das wir heute auf Nazis und Taliban schiessen.

Beängstigend find ich die 3 Kommentare hier im Thread schon ein wenig. Ich iwll hier keinem was unterstellen, aber solche Kommentare ordne ich den "bildungsfernen Schichten zu". Nix für Ungut, aber erst denken, dann posten. ;)
 
@Sinalco:
Also ich glaub über die 3 Posts muss man kein Wort mehr verlieren :)

Sieger und Verlierer, ja gute Frage. Ich denke mal in dem Fall Taliban ist die Partei der Sieger, die sich mittels der eigenen Propaganda dazu erklärt und dass wären momentan die Amis. Was aber nur daran liegen mag, dass die Amis eine wichtige Regel des Militärs zu gerne verdrängen... Man kann gegen Terroristen bzw Terrorgruppen keinen endgültigen Sieg erringen, sie können nur in der Bedeutungslosigkeit verschwinden (siehe z.B. RAF). Allein auf Grund der Tatsache, dass aus Angst vor dem Terror die eigene Bevölkerung quasi unter Generalverdacht steht bedeutet ja schon einen Sieg für den Terror. Dem geht es im Endefffekt ja nur darum, Angst zu schüren bzw gegen eine Regierung/einen Staat/eine Religion oder Ideologie mobil zu machen. Das erreichen sie ja erfolgreich.

Die Taliban sind in meinem obigen Beitrag ein suboptimales Beispiel, das geb ich zu. Die Vietnamesen oder bösen Kommunisten wären ein besseres Beispiel :)
 
Oh mein Gott, es hat begonnen. Ich hab es immer gewusst aber wollte es nicht wahr haben. :)
 
wen kümmert es ob ein eher schlechtes spiel in einem, vom wirtschaftlichen standpunkt aus gesehen, unbedeutenden land verboten wird ? wie oft hat/hätte sich das spiel dort verkauft ?
 
Zurück