F.E.A.R. 3: Die ersten 20 Minuten im Video

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu F.E.A.R. 3: Die ersten 20 Minuten im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: F.E.A.R. 3: Die ersten 20 Minuten im Video
 
Stört sich eigentlich noch jemand an den ständig eingeblendeten Symbolen da im Bild? Irgendeine spezielle Taste mit der man anscheind in Deckung gehn kann - wer braucht sowas? Man kann sich Ducken und gut. Ich wette aber, dass sich diese nervige Anzeige nicht ausstellen lassen wird, und man einfach ständig sowas in's Bild geklatscht bekommt.

Was ist denn verdammt noch mal der Sinn der Sache? Mit Leertaste springt man, ok, das ist klar, also wieso muss da ständig eingeblendet sein, dass man damit über die Deckung hüpfen kann? Ist das nicht selbstverständlich?
Wieso steht da ab 10 Schuss oder weniger "Reload" im Bild? Ich denke mir dann immer "ja verdammt, ich WEISS!"

Die Entwickler reden immer irgendwas von "Immersion" und dass man möglichst nicht daran erinnert werden sollte, dass man ein Spiel spielt. Aber wenn's etwas gibt das mich immer wieder daran erinnert, dann sind das diese ständigen Einblendungen welche Taste ich drücken kann oder soll.
Wieviele Tasten braucht das Spiel denn, dass die Entwickler es für nötig halten den Spieler STÄNDIG daran zu erinnern welche Taste was macht?

Das ist so abartig als würde man bei Super Mario vor jedem Loch "Press A to jump" einblenden, und es hat was von jemand der einem ständig von oben herab mit irgendwas zufaselt. Wenn man z.B. mit dem Auto an der Ampel steht und es wird grün, man will gerade anfahren und dann sagt die Person auf dem Beifahrersitz "Ist grün!!" oder eben wenn rot ist, man wird schon langsamer aber zur vorsicht noch mal ein "Da vorn ist rot!".
Als ob die Entwickler ihre Zielgruppe echt für so bescheuert halten, dass sie sich nicht 5 Tasten merken könnte, oder nicht selbst ein Auge auf der Munitionsanzeige haben kann.

PS: Das ist natürlich nicht nur hier in FEAR3 so, sondern in letzter Zeit praktisch in jedem Spiel. Und es scheint immer mehr zu werden...
 
Was mich wundert ist das sich zwar alle über die Kurze Spielzeit aufregen aber jeder freiwillig die ersten 20 Min verschenkt! Bei CoD genau das gleiche man kennt schon einige Schlüsselstellen und der WoW Effekt den der Entwickler für das Spiel wollte geht für die Trailer drauf. Wie Dumm eigentlich...
 
Erscheint ´schon´ am 24.? Das ist eh verschoben worden. 2x wenn mich nicht alles täuscht.
 
Zurück