Battlefield 3: DICE antwortet auf kritische Stimmen zur PS3-Version

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: DICE antwortet auf kritische Stimmen zur PS3-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: DICE antwortet auf kritische Stimmen zur PS3-Version
 
Ich bin wirklich verwundert dass irgendjemand etwas gegen die PS3 Fassung ein zu wenden hat ?! Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Füße still halten.
 
Man kann mir sagen was man will, für ein Konsolenspiel sah das sehr sehr gut aus
 
diese "kritischen stimmen" wird es halt immer geben...aber das is doch klar, dass bei multiplattform titeln, die pc version optisch besser ist, als die konsolenfassungen...
 
Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Haben einige wirklich geglaubt das es grafisch keine Unterschiede zwischen der PC und Konsolenversion geben wird? Zumal die gezeigte PS3 Version grafisch einen sehr guten Eindruck macht.
 
Dreimal dürft ihr raten wer sich da beschwert hat^^
 
Die Grafik ist ok, aber wo ist die versprochene Zerstörung, wenn eine Granate zwischen zwei Autos explodiert. Die Autos blieben ohne Kratzer stehen.
 
Sind PS360 User wirklich so dumm? Die völlig veraltete Technik der PS360 hält den PC schon seit über 5 Jahren auf. Das letzte echte PC-Spiel war Crysis Warhead.

Der PS3 Cell hat die Rechenleistung eines Pentium 4 mit 3,6 GHz!!! Das war vor 5-6 Jahren noch ausreichend. Der Grafikchip der PS3 ist ein abgespeckter GeForce 7800 Chip mit halben Videospeicher und halber Bandbreite, eher mit dem 7600er zu vergleichen.

Ein kurzer Vergleich macht deutlich, wie schlecht eine PS360 im Vergleich zum PC ist. Der schnellste Pentium 4 EE mit 3,7 GHz erreicht rund 4.000 Punkte im CPU Queen Benchmark, ein moderner Core i7 mit 3,3 GHz erreicht beim selben Benchmark rund 38.000 Punkte. Zwischen 2004/2005 und heute liegt der Faktor 10x in puncto CPU-Leistung!!!

Im Grafikbereich ist es noch extremer.

Die ungenutzte PC-Leistung ist der eigentliche Skandal. Anstatt vernünftige Exklusivtitel zu entwickeln, bekommt der PC-User billigste PS360-Ports.

Vielleicht leitet BF3 das Ende der PS360 ein. Gut wäre es.

McDaniel-77

P.S.: Portal 2 läuft auf PS360 mit ruckeligen 30 fps, bei mir auf fast gleich niedrigen Grafikeinstellungen mit 300-400 fps. Der Faktor 10x PS360 = PC ist sehr realistisch!
 
@McDaniel

Langsam reiten, bitte keine Beleidigungen, auch nicht an ganze Usergruppen.

Gyroscope (Mod)
 
Vielleicht durch das ganze Gerede von EA und Dice über ihre Next-Gen-Engine hat manch einer eine große Evolution auch auf den jetzigen Konsolen sich erhofft. Keine Frage, es sieht gut aus aber auch nicht mehr oder weniger. Es erinnert mich etwas an Crytek und ihr Gerde, wo man eigentlich nur enttäuscht von dem Ergebnis sein konnte, da sie das Teil zu sehr gehypt haben und die Leute einfach zu hohe Erwartungen gehabt haben.
 
Also würde JEDES Konsolen Game so aussehen wie die PS3 Fassung von BF3 ! >> Der Gammerhimmel auf Erden wäre das....:-D....weiß nicht wer das schlecht finden konnte. -.-´
 
Die jenigen die meckern die sollen die PC Version holen!
Die PS3 ist schon seit fünf Jahren am Markt die kann nun mal nicht mit einen High End PC mithalten!
Aber trotzdem sieht Battlefield 3 super aus auf der PS3!
Die Leute die sich darüber aufregen haben keine Ahnung den die sollen mal einen PC mit zb einer Xbox360 ähnlichen hardware mit gleichen RAM zusammenstellen und mal zb Crysis 2 oder Battlefield 3 mal mit gleicher qualität wie auf den Konsolen zum laufen kriegen?! Dann wissen die was die Entwickler leisten!

@McDaniell-77

Tja dann hast du ja die Wii U auch mit einbezogen!
Denn die ist ja eine leicht gepimpte Xbox360 nur mit einen anderen Namen!
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

P.S.: Portal 2 läuft auf PS360 mit ruckeligen 30 fps, bei mir auf fast gleich niedrigen Grafikeinstellungen mit 300-400 fps. Der Faktor 10x PS360 = PC ist sehr realistisch!


Dein PC von 2005 schafft das aber bestimmt nicht.
Naja, das wirst du aber nie kapieren.
Sorry, dir ist einfach nicht zu helfen.
 
ist doch klar das die grafik/ grösse der karten auf dem pc besser ausfällt.
dieses video über PS3 gameplay ist für uns gar nicht zu bewerten weil wir das bildmaterial nicht mal als original bekommen.
ich werde es mir vermutlich erst für den pc kaufen und später für die ps3.
 
@daniel

aber ihr PC Spinner kauft ja keine Spiele.Die Konsolenbesitzer schon....hi,hi

Also ist ja wohl klar welche Versionen wichtiger sind für die Hersteller!!!
 
also umgehauen hat es mich nicht. mir war schon klar das nen pc viel mehr power hat aber irgendwie fehlte mir da echt der letzte schliff. da sah bfbc2 sogar teilweise etwas besser aus. dabei sollte es schon etwas besser aussehen als bfbc2. hoffe das wird noch bis zum release aber das bewegt sich eh alles im subjektiven bereich.
 
alliman ...
das hat nichts mit PC Spinnerei zu tun ...

Wer ganz sachlich und mit technischem Verständnis die Hardware von jetzigen Konsolen mit PCs vergleicht, muss logisch eingestehen, daß der fixen Konsolen-Hardware irgendwann Grenzen geboten sind - und diese sind jetzt mit dem Beispiel BF3 definitiv und können nicht erreicht werden.

Dass PC Spieler keine Spiele kaufen, stimmt so wohl nicht - natürlich gibt es genügend Kopierer im PC-Bereich, die gab es schon immer und wird es immer geben, da mit dem eben PC alles möglich ist ...

Warum so viele Leute unbedingt gerne auf Konsolen spielen und ihre beiden getrennt steuerbaren gesunden Hände an eine Gamepad-Steuerung klammern, kann ich nicht nachvollziehen, aber das ist ja Jedermanns Sache.

Daß die Hersteller von Games mehr Geld mit Verkauf von Konsolengames verdienen, dürfte wohl klar sein ...
Dafür kann der PC aber nichts, denn wenn wiederum viel mehr Leute anstatt mit Konsolen auf PCs zocken würden und auch dort wie bei Konsolen ihre Games kaufen würden, wäre auch das kein Problem. Aber man will sich ja scheinbar nicht mit der Technik auseinnandersetzen, deswegen Konsole an, Spiel rein, loszocken. Okay - ist ja nichts dagegen einzuwenden - ist mir aber zu simpel ...

Natürlich kann man auch sagen, daß Konsolennutzer mehr Spiele kaufen und somit die Game-Herstellung mehr unterstützen.

Allerdings gilt das Gleiche für die definitiv wichtige Unterstützung und das schnellere Vorankommen der Hardware-Entwicklungen. Ohne die (weitaus teurere, als Games) ständige Aufrüstungsbereitschaft von PC-Nutzern würde es hier weitaus langsamer vorangehen - und - von diesen Entwicklungen profitieren dann wiederum auch später Konsolen-Neuentwicklungen !
Hier kann man wiederum von reinen Konsolenspielern behaupten, sie würden diese wichtigen Entwicklungen nur blockieren, weil sie ja über viele Jahre hauptsächlich NUR Spiele kaufen und ihre Konsole(n) ewig in der gleichen Ausführung nutzen.

Also immer langsam mit den wilden Pferden, wer da behauptet, nur Konsolen-Nutzer würden das Geld ausgeben ... für Spiele, ja, aber für die weitaus teureren Hardware-Erweiterungen und Neuerungen, nicht.
Also wenn man auf dem PC die allerbeste Grafik und Technik bekommt, dann auch nur, wenn man bereitwillig VIEL Geld für die neueste Hardware ausgibt ...

Also - immer schön aus mehreren Richtungen betrachten - nicht nur einseitig ...
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Sind PS360 User wirklich so dumm? Die völlig veraltete Technik der PS360 hält den PC schon seit über 5 Jahren auf. Das letzte echte PC-Spiel war Crysis Warhead.


Ich habe zwar inzwischen einen starken PC, nutze aber auch immer noch die XBox. Wenn ich über die Grafik-Leistung der Wii herziehe, ist es dir auch nicht recht und du würdest mich wahrscheinlich Grafik-Hure nennen.
Doch, ich mag gute Grafik und habe es nicht gerne, wenn irgendwas den Fortschritt aufhält. Allerdings sehen auf meiner XBox Spiele wie GoW oder Mass Effect 2 gut genug aus, dass ich nicht andauernd darüber nachdenken muss, wie gestrig doch die Grafik sei und auch PS-Fans könnten Beispiele nennen. Das mit deinen FPS geht mir ebenfalls langsam auf den Wecker. Liegt es daran, dass ich keine Grabbeltisch-Spiele kaufe, dass mir die Ruckler, Frame-Rate-einbrüche und Tearing nur selten negativ auffallen?
Es gibt Spiele, die muss man auf PC zocken, weil sie z.B. modbar sind, aber ansonsten sind Konsolen wie PS und XBox ein vernünftiger Mittelweg zwischen Wii und PC, für den es doch einiges Wissen braucht, um ihn über längere Zeit hinweg zu optimieren und zu warten. Auf XBox und PS hast du einen vernüftigen Gegenwert für den Nachteil der schlechteren Grafik, dass du dich nie um Treiber und Ini-Tweaks sorgen machen musst. Es soll ja auch Leute geben, die nach der Arbeit einfach nur ein Spiel einschieben und loszocken möchten, statt zu googeln, wieso der Hintergund-Sound des Spiel nicht läuft oder wieso die Framerate um 10 Bilder einbricht. Meinst du wirklich, dass diese Leute alle dumm sind und den Fortschritt behindern möchten?
 
Zurück