Duke Nukem Forever: Randy Pitchford: Kunden lieben den Duke

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Duke Nukem Forever: Randy Pitchford: Kunden lieben den Duke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Duke Nukem Forever: Randy Pitchford: Kunden lieben den Duke
 
Da hat er recht, den Duke lieben die Fans, Duke Nukem Forever allerdings weniger. Zumindest hab ich bis jetzt nur selten etwas gutes über das Spiel gehört.
 
wenn der mann sagt, dass die spieler es lieben, meint der nicht deren aussagen, sondern deren kaufkraft.
ein prinzip, dass bis heute 90% der konsumenten immernoch nicht verstanden haben.
einem unternehmen ist scheissegal, was über das produkt erzählt wird, solange es sich verkauft.
wenn euch etwas nicht zusagt, dann kauft es nicht.
das würde uns solche dinge wie 3 maps für 15€ und verbrechen, wie dragon age 2, ersparen...
 
glaube das hat was mit der erwartungshaltung zu tun was man von dnf hält.

und er hat recht das einer der cod erwartet hat enttäuscht sein mag.

für mich funktioniert dnf super.
 
Wieso sollte man ein CoD oder wie die ganzen Shooter heißen erwarten? Ist doch nie als solcher angekündigt oder betitelt worden.

Nur weil der Duke draufsteht muss es noch lange kein gutes Spiel sein.

Aber letztendlich muss jeder selber entscheiden ob ihm das Spiel gefällt oder nicht. Die einen finden es zum kotzen, die anderen hakten es für das beste Spiel das je rausgekommen ist.
 
Das Spiel macht schon richtig Spass, wichtig ist halt vor dem klick auf das Starticon das Gehirn auszuschalten. :-)
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Das Spiel macht schon richtig Spass, wichtig ist halt vor dem klick auf das Starticon das Gehirn auszuschalten. :-)

_____________________
Die Erfolgsformel für jedes Crapgame: "Spiel an, Hirn aus." ;)

Wo wären wir heute wenn man als Spieler keine Erwartungen an ein Videogame hätte, finde beim Duke darf man da auch keine Ausnahmen machen.

Hier würden alle ganz anders über dieses Spiel reden wenn es nicht der DUKE wäre....verblendeter Fanatismus -.-
 
In der Presse würde man ganz anders über das Spiel reden, wenn das Ding einfach nur 'ne bessere Optik hätte - Siehe das hochgelobte "Bulletstorm", das ohne seine Production Values allerhöchstens mittelmäßige Reviews kassiert hätte.
 
"Wo wären wir heute wenn man als Spieler keine Erwartungen an ein Videogame hätte, finde beim Duke darf man da auch keine Ausnahmen machen."

na bei cod, crysis, dragon age 2...viel schlimmer gehts doch kaum...
 
@Chefkoch

Ja mei, so hat halt jede Serie ihre Fans - gönn' ihnen doch ihre Verkaufszahlen :-)
 
Ich finds so witzig wie viele schreiben, das Spiel erfüllt nicht ihre Erwartungen und der Hype bringts um. Es hat doch kaum einer die letzten 10 Jahre dran geglaubt, dass der Duke erscheint. Es kamen nur dümmliche Sprüche.

Ich hab seit Duke3D auf DNF gewartet. Sicher ist es nicht das Spiel was es hätte werden sollen und ich wünschte, 3DRealms hätte die 2001 Version released, die sah richtig spitze aus. Schade, Dinge kamen anders. Dennoch macht DNF Spaß, weils so anders ist. Schade nur das man sich bei der Grafik bereits zu sehr den neumodischen Shootern annähern wollte, weswegen dieser CoD-typische graue Einheitsbrei vorherrscht. An Ideen mangelt es DNF jedenfalls nicht.
 
Ich frag mich wie es mit dem Duke weitergehen wird? War das jetzt der endgültige Tod einer Legende oder werden in Zukunft weitere Games folgen die dann nicht 13 Jahre entwickelt werden sondern vielleicht nur 2-3?
 
@schmadda

Ich glaub', der verschwindet endgültig in der Versenkung... Welche Zielgruppe sollten sie mit einer Fortsetzung anpeilen? Die aktuelle Generation kann mit dem direkten Dampfhammer.Gameplay ja anscheinend nicht mehr anfangen, und wenn sie einen auf modernen Shooter machen, schreien die alten Fans (wie ich) ;-)
 
Ich denke auch man sollte den Duke jetzt in Rente schicken. Nicht weil ich DN:Forever schlecht fand, aber man sollte sozusagen auf dem Höhepunkt abtreten. Jahrelang hat man auf den Duke gewartet. Einer der längsten Running Gags der Videospielgeschichte hat seine Pointe bekommen. Jetzt gilt: R.I.P.
 
Nix mit R.I.P. Vorher darf er sich noch einmal im Grab umdrehen, weil die Kuh nochmal gemolken wird mit den 15 rausgeschnittenen Levels, die bald als DLC erhältlich sein werden :p
 
@Dragon1992

Wenn das dein Geburtsjahr ist warst du grade stubenrein als der Duke die PC games revolutioniert hat, so what?

Dir gefällts nich? Dein Problem!

Für alle anderen die der Duke schon quasi ihr ganzes Zockerleben begleitet hat, ist dieses Spiel ein stück spielbare vergangenheit.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gearbox wenigstens noch einen Duke herausbringen wird, der diesmal von Grund auf neu programmiert wird. Vielleicht erscheint er schon früher als wir denken.
 
@LordButch
Ich habe das nicht auf mich bezogen, ich hab nie ein DN gespielt und auch DNF habe ich nicht gespielt. Aber man liest und sieht nun mal das fast jeder Duke Fan von dem Spiel enttäuscht ist.

@Mersadion
Die Verkaufszahlen scheinen doch gut gewesen zu sein, warum sollten sie also aufhören. Der nächste teil könnte alle fehler locker bereinigen da sie jetzt komplett neu anfangen können und nicht ein 10 Jahre altes Spiel aufwärmen müssen.
 
Zurück