Wii U: Laut Nintendo bisher nur 10% gezeigt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Laut Nintendo bisher nur 10% gezeigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Laut Nintendo bisher nur 10% gezeigt
 
Dann wird es aber langsam Zeit, nicht daass in Wahrheit nur der Controller "fertig" ist und sie noch garnicht wissen was sie in der neuen Konsole verbauen wollen.

Wenn noch nichtmal die Finalen Dev Kits bei den Entwicklern stehen, sehe ich einem Release in 2012 eher skeptisch entgegen.

war es mit der WII nicht so dass sie auf der E3 angekündigt wurde und noch im selben JAhr released ?
 
@valor, es sind selten so früh finale devkits draußen. es wird immer zuerst auf quasi beta devkits programmiert und dann zum schluss, wenn die finalen fertig sind, einfach angepasst.

gang und gebe
 
Man kann es glauben oder auch nicht, was aber am Ende als finale Version im Handel erscheint steht bestimmt schon zum größten Teil fest.Sollte der Preis der WiiU bei 250-300€ liegen,erfüllt Nintendo auch meine Erwartungen beim Preissegment.Was an Möglichkeiten in allen Gamegenres gibt wird sich dann ja zeigen aber bis dahin kann noch einiges passieren...
 
Mich haut das Ding nicht aus den Socken - die restlichen 90% sind also noch in der Mache? Ich finde das ist unkreatives & offensichtliches Marketing-blabla nach der E3-"Panne".
 
Die 10% sind das Gehäuse. Mehr ist von dem Ding auch noch nicht fertig.
Geheimnisse in der Hinterhand behalten - ich bitte euch!
 
@purchaser
Denk weiter...sicher ist man misstrauisch, aber wenn Nintendo jetzt ein "einzigartiges" Feature vorstellen würde, hätte die Konkurenz genügend Zeit diese bis 2012 zu kopieren und Sony hat ja mit MOVE gezeigt das sie sehr offen kopieren...
 
Doch so viel? Ich habe das bisher gezeigte eher im Promillebereich eingeordnet...
 
Nintendo macht nichts zufälliges. Das ist alles durch und durch geplant und durchdacht.

Die Idee der Wii U ist natürlich das eigentliche Feature, der Spezialkontroller mit quasi unendlichen Möglichkeiten für neues Gameplay und neue Videospielerfahrungen. Quasi nur, da der NDS und 3DS bereits Dual-Screen mit Touchscreen bieten. Allerdings ist Wii U eine Heimkonsole und kein Handheld.

Wenn Nintendo neue Hardware entwickelt, kann diese Hardware, das was es soll ziemlich gut. Wii U unterstützt natives 1080p, 60 fps sind auch kein Problem. 2 Screens gleichzeitig, HDMI, 6-Kanal Sound (5.1), etc..

Wie bereits x-mal wiederholt, um 60 fps bei 1080p zu liefern und noch dazu gleichzeitig einen HD-Screen am Kontroller mit Grafik zu versorgen ist mehr als die doppelte Leistung der Möchtegern-HD-Generation nötig.

Keine Kunst, denn IBM Power7 Technologie und AMDs R700 (R770?) Grafik stellt gleichstand mit dem PC her.

McDaniel-77
 
purchaser hat folgendes geschrieben:

Die 10% sind das Gehäuse. Mehr ist von dem Ding auch noch nicht fertig.

Geheimnisse in der Hinterhand behalten - ich bitte euch!

------------------------

Wieso nicht?

War beim Wii auch nicht anders.
 
Man muss schon sagen, es wäre überraschend, hätte Nintendo nicht noch etwas Überraschendes in der Hand
 
Ach nitendo, wieso schweigt ihr über das Innenleben der Wii U? Der mcdaniel hat bereits alles verzählt was drin ist. Ohne seine "Fakten" hätte ich es noch geglaubt das man über Wii U nur spekuliert.
 
Eigentlich stimmt das schon :D Wir wissen außer paar Infos vom Controller über nichts bescheid. Wir erfuhren von BigN eigentlich nichts über das Innenleben und nur laut Gerüchten vermuten wir über das Innenleben oder richtiges Ingamematerial von BigN-Spielen haben wir auch nicht gesehen. Eigentlich war die E3 und die WiiU-Vorstellung voll fürn Arsch und stellt eher die Frage auf " was das Ganze soll?". Und das man jetzt noch stolz ist, dass man bisher 10% von Infos veröffentlicht hat, ja das ist natürlich paar Gummipunkte wert. Find ich irgendwie Kindergarten pur aber wie auch immer, mal gucken was am Ende rauskommt :D
 
Also ich weiß das die Konsole für mich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit ein EPIC FAIL ist.
 
@ fairplay

Was das ganze soll?

Aufmerksamkeit.
Und wie man hier und in anderen Foren sieht hat Nintendo sich die geholt durch die 10% Veröffentlichung.
Und das nicht zu knapp.

haben sie beim Wii auch so gemacht und das war schon perfektes Marketing am anfang muss man sagen.

Für mich als Kunden ist das nervig, weil ich natürlich mehr wissen will, aber von der Werbung her ist das schon ziemlich clever ;)
 
@Silverhawk

Wie ich schon sagte, Kindergarten pur!! Bei einem technischen Gerät, welches man auf einer großen Messe vorstellt und welches bald Released wird, stelle ich wenigstens die Grunddaten da. Alles andere ist nur Kindegarten aus der Vergangenheit, wo man sich wichtig machen wollte oder ähnliches. Also mir als Verbraucher ging es ehrlich gesagt tierisch auf dem Sack, daher finde ich dieses Geblubber als ausgebubbert.
 
@McDoo..

Du schreibst wieder nur Schwachsinn.
Wenn die Konsole erscheint, ist die Hardware auch bloß veraltet.
Die „unendlichen Möglichkeiten“ der Steuerung wurden bei der Wii auch nicht ausgenutzt.
In Gegenteil, viele Spiele setzten auf den Classic-Controler oder nur auf die Fernbedienung.
Wieso soll es dann anders ablaufen, da die WiiU höchstwahrscheinlich nur Ports von Multiplattformtiteln bekommt. Und für diese ist nun mal die Box und-oder PS3 die Lead Plattform
 
Unendliche Möglichkeiten der Nutzung gibt es sowieso nicht. Zumindest nicht bei Konsolen und PCs. Aber wir reden hier ja auch nicht über Quantenphysik.

Als die Wii U ist doch echt schwach. Jetzt bekommt das Ding doch tatsächlich einen Handheldzusatz. Wow, was für eine Innovation...
Dann darf man jetzt wie auf einem iPad mit Controller zocken während man vom Fernseher verdängt wird. Vielleicht sollte die Wii U dann doch besser gleich zwei Fernseher unterstützen.

10%, da kann ich nur zustimmen, sind nur das Gehäuse. Da ist doch niemals schon die fertige Hardware drin. Dann würde das Teil ja schon in den nächsten Monaten in den Läden stehen können. Mal schauen was uns Nintendo noch so als "Innovation" verkauft. Ist ja wie bei Apple. Nur diesmal hat sich Nintendo bei den Tablets bedient.
 
Zurück