Nintendo macht nichts zufälliges. Das ist alles durch und durch geplant und durchdacht.
Die Idee der Wii U ist natürlich das eigentliche Feature, der Spezialkontroller mit quasi unendlichen Möglichkeiten für neues Gameplay und neue Videospielerfahrungen. Quasi nur, da der NDS und 3DS bereits Dual-Screen mit Touchscreen bieten. Allerdings ist Wii U eine Heimkonsole und kein Handheld.
Wenn Nintendo neue Hardware entwickelt, kann diese Hardware, das was es soll ziemlich gut. Wii U unterstützt natives 1080p, 60 fps sind auch kein Problem. 2 Screens gleichzeitig, HDMI, 6-Kanal Sound (5.1), etc..
Wie bereits x-mal wiederholt, um 60 fps bei 1080p zu liefern und noch dazu gleichzeitig einen HD-Screen am Kontroller mit Grafik zu versorgen ist mehr als die doppelte Leistung der Möchtegern-HD-Generation nötig.
Keine Kunst, denn IBM Power7 Technologie und AMDs R700 (R770?) Grafik stellt gleichstand mit dem PC her.
McDaniel-77