Final Fantasy XIII-2: Soll weniger linear ausfallen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII-2: Soll weniger linear ausfallen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII-2: Soll weniger linear ausfallen
 
Hoffentlich, XIII-1 war nicht schlecht, aber mehr Abwechslung in Form von z.B. Städten oder Nebenmission (Mit Inhalt), wäre nicht schlecht gewesen.
Auch eine bessere Umsetzung der Nebencharaktere wäre schön gewesen z.B. Cid, Team Nora, Rygdea oder Amodar.
 
Ich war doch etwas entäuscht von Teil 13 ... besonders die erste Hälfte waren nur Schlauchlevels und kaum Charakterentwicklung ...
SquareEnix sollte sich wieder an Teil 6 und 7 orientieren, die beiden waren Meisterwerke .... und das Kampfsystem, auch wenn für heutige Masstäbe "Oldschool", fand ich viel besser als dieses rumgeswitche beim letzten Teil.
 
"ein wenig zu linear war"
Ein wenig? Die Welt sah so schön aus, aber man konnte ja NIE vom Wegabkommen... In dem Spiel steckte so viel Potential...
Hoffe der zweite Teil von 13 wird offener und lebendiger.
 
Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen auf XIII-2 zu verzichten, nachdem ich von XIII ziemlich enttäuscht war. Wenn man es jedoch wirklich schafft, die meisten Punkte auszumerzen die mich an XIII gestört haben, gebe ich dem Spiel wahrscheinlich doch eine Chance. Vorher müsste ich jedoch XIII endlich mach beenden. Bin zum Glück kurz vor dem Schluß, und habe nur noch etwa 2-4 Stunden vor mir.
 
Teil 2 ist ja komplett anders.
Das wird wieder ein guter FF.teil
Freu mich schon auf die Monster die man mitnehmen kann.
 
Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

Kommen eigentlich andere JRPGs dieses Jahr für die PS3 und 360 raus?

Ja,und ziemlich gute sogar.
Skyrim,Dungeon Siege 3,FF.14,Kingdoms of Amalur,Dark Soul,Xenoblade Chronicles,Der Herr der Ringe,Mass effekt 3,
 
mogry hat folgendes geschrieben:

Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:


Kommen eigentlich andere JRPGs dieses Jahr für die PS3 und 360 raus?


Ja,und ziemlich gute sogar.

Skyrim,Dungeon Siege 3,FF.14,Kingdoms of Amalur,Dark Soul,Xenoblade Chronicles,Der Herr der Ringe,Mass effekt 3,


Danke,
aber da is nur ein JRPG dabei:
Xenoblade Chronicles und das erscheint exklusiv fürs Wii.

Dark Soul kommt zwar aus Japan is aber ein JRPG im klassischen Sinne.
Denk mal, dass tatsächlich nix kommt :(
Zum Glück hab ich Magna Carta II noch nicht angerührt.
 
Mal abwarten. Was mir am meisten gefehlt hat, war das Herumlaufen in großen Städten bzw. Königreichen. Wenn das ganze wirklich lebendiger wirkt und man sich wieder richtig in die Welt hineinversetzen kann gebe ich XIII vll. noch eine Chance. Was ist jetzt eig. aus Versus geworden? Das sah sehr vielversprechend aus. Wurde das gecancelt?
 
ich habe die befürchtung, dass es ein ähnliches, bestenfalls zweckdienliches missionsprinzip gibt wie bei ffx-2, natürlich auf kosten der story ...

abwarten und hoffen, dass es sich einfügt ...

ich würde mir ein spiel wünschen, das von der spielweltgestaltung ähnlich ist wie frühere teile der serie, also mit weltkarte, städten, flugschiffen usw ...
 
Ja eine offene Welt wär ein guter Anfang und nicht immer diese dämliche Karte wo man lediglich von einem Punkt zum anderen Reisen kann.
Trotzdem schauen mir alle neuen FF-Teile bisschen zu futiristisch aus. Nicht mein Geschmack.
 
find es hört sich auf jedenfall an als würde SE einen (oder mehrere?) schritt in die richtige richtung machen

mal schauen was dann die ersten reviews sagen werden
 
Kann kommen, ich freu mich drauf und habe keine so großen Erwartungen wie bei FF XIII, also kann ich ja au ned enttäuscht werden, außer sie machen echt ein FFX-2 reloaded....
Jetzt ärgere ich mich umso mehr dass ich Platin nicht kriegen kann in FF XIII, ein Tipp an alle verkauft keine Waffen und Accecoirs am Anfang wegen dem Geld weil ihr sonst am Ende nicht die Möglichkeit habt es auf Platin zu schaffen wie bei mir es der Fall ist, manche Elemente kriegt man nur einmalig leider ...
 
Heftig, dass man wegen sowas kein Platin mehr bekommen kann. Sowas kann derbst ein Spiel vermiesen.
Erinnert mich an FF8 wo man gleich beim 2. Boss ein GF klauen konnte.....tja wer das nicht wusste hat den GF nie wieder gesehen.
 
Jap, als ich das mitbekommen hab dass ich manche "echt unnützige" Sachen doch nicht hätter verkaufen sollen, war ich schon etwas enttäuscht weil ich glaub ich 130 Stunden oder mehr schon drauf hab aber einfach kein PLatin wegen dem kriegen kann...
Naja pech gehabt ne :P
 
Zurück