Gears of War 3: Schlechte Karten für PS3-Version

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears of War 3: Schlechte Karten für PS3-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gears of War 3: Schlechte Karten für PS3-Version
 
Ich hoff mal ernsthaft das die noch die schlacht um die AsphoFields rausbringen...
 
Hat MS derzeit außer Gears, Halo und Fable eigentlich noch irgendwelche anderen namhaften Exklusivtitel im Lineup?
 
ich sage mal das eine konsole auch exklusiv titel braucht. ich muss nicht unbedingt ein gears auf ps 3 haben. klar wäre schön, aber jede konsole braucht eben auch sein reiz :)
 
@Death_Raven_1989
"Hat MS derzeit außer Gears, Halo und Fable eigentlich noch irgendwelche anderen namhaften Exklusivtitel im Lineup?"

Hat Sony etwa außer God of War, Kill Zone und Drake etwas anderes exklusives auf Lager, welche auch eine Riesen-Fanbase hätte?

Das sind zwar nur 3 Titel (Bis jetzt!) Aber diese haben das Zeug alleine eine Konsole zu vekaufen und haben bereits eine riesen Fan-Base. Man kann also schon lange nicht mehr sagen "hat außer" zumal alle Nahmhaften 3rd Party Entwickler auf allen Konsolen ihre Spiele veröfentlichen (Final Fantasy, Ridge Racer, Tekken, Metal Gear)
 
@ Garfield...
Hm stimmt,
Bin nich so der Rennspielfan^^

aber wenn ich an die "alten Tage" zurückdenke


KotoR I + II, Jade Empire, Dead Rising 1, Half Life 2, Oblivion (1 Jahr), Bioshock (1 Jahr) Conker Remake, Kameo, Ninja Gaiden, Blue Dragon, Left 4 Dead, Mass Effect-

Da gabs schon das eine oder andere exklusive Leckerlie im Konsolenbereich (PC außen vor) mit dem sich die Xbox / 360 hervorhob-

irgendwie kein Vergleich mehr zu heute ^^
 
So sehr ich GoW mag, so sehr hoffe ich dass diese Konsolenexklusivität langsam mal ausstirbt. Es ist mittlerweile ja so dass Konsolen sich quasi nicht mehr voneinander unterscheiden. Im großen und ganzen ist es egal ob ich eine Xbox oder eine PS habe. Wenn mal die Exklusivtitel wegfallen müssen die Hersteller über andere Bereiche Kunden an Land ziehen. Vielleicht würde man dann auch bei MS und Sony mal solche Sachen wie den Wii U Controller sehen, oder zumindest eine wesentlich zügigere Integration von Dingen wie dem Cross-Game Chat im PSN...
 
@Multi-Slasher

wie sieht es mit Ratchet an Clank,InFamous, Resistance, Grand Tourismo, Little Big Planet, Yakuza etc. aus??? :)
 
Kuru
Du willst also das Nintendo, Sony und MS keine eigenen Spiele mehr entwickeln, ihre Studios dicht machen, und es keine enge Zusammenarbeit mit Entwicklern gibt? ;)
 
und das wichtigste spiel auf der ps3 WIPEOUT (für mich zumindest :-) ). auf der xbox gibts so gut wie garnix. auf die dämlichen sprüche in gow kann ich getrost verzichten.
 
@ Kuru

Die Konsolenexklusivität wird (zumindest bei den First Party Herstellern) jedenfalls solange nicht austerben, wie es verschiedene Konsolen gibt-

und ob es der Förderung von Kreativität dienlich wäre, wenn es nur noch eine einzige Konsole gäbe ist fraglich-
schließlich müsste dieser eine Konsolenhersteller dann niemals befürchten dass seine Kunden zur Konkurenz flüchten und würde (überspitzt ausgedrückt) einfach nur noch jedes Jahr ein neues Fifa oder Cod auf den Markt klatschen um die Kasse zum Klingeln zu bringen
 
Zitat von Marve one

wie sieht es mit Ratchet an Clank,InFamous, Resistance, Grand Tourismo, Little Big Planet, Yakuza etc. aus???

-----------------------

Klar, das sind exklusives, aber keine weltbewegenden Spiele. Da könnte man auch Crackdown, Lost Odyssey,Blue Dragon, The Witcher 2, Alan Wake, Banjo Kazooie, Pefect Dark und was weiß ich bei der Xbox 360 anführen. Exklusive Spiele hat auch die 360 massig, nur müssen sie auch Konsolen verkaufen, um die Entwicklung zu rechtfertigen.

EResistance ist ein Shooter, der ganu ok ist, aber nichts, wofür man sich ne PS3 kauft. Gibt genug Shooter auf 360, die nicht minder beeindrucken. Infamous ist auch cool, aber keine Offenbarung im Wert von 299 Euro. Einzig Little Big Planet sehe ich in deiner Liste als wirklichen Systemseller. Gran Turismo 5 hat sich ebenfalls gut verkauft,aber nur des Namens wegen. Das Spiel hat mich (trotz gewisser immernoch vorhandener Qualitäten) bitter enttäuscht - sonst würde ich nicht wieder an Forza 3 hängen und auf Forza 4 warten...
 
ist nachvollziehbar dass die gears nicht für ps3 rausbringen, denn die topgrafik lässt sich ja gar nicht auf der ps3 darstellen. bevor die das dann auf der ps3 mit ruckeleinlagen, slowdowns und tearing rausbringen sollen sie es lieber auf der 360 belassen
 
doctordoom,
wie fad muss eigentlich dein Leben sein...
 
@Garfield und Dark_Revan:

Die werden ihre Studios nicht unbedingt dicht machen, aber für andere Systeme öffnen und vielleicht nur exklusiven DLC veröffentlichen. Und enge Zusammenarbeit muss ja nicht zwangsläufig nur mit eigenen Studios gehen, oder?

Ich habe das ganze schonmal in einem anderen Thread geschrieben, aber hier nochmal:

Schaut man sich die Produktionskosten aktueller Titel an so werden einige große Marken erst nach mehreren Teilen der Serie lukrativ. Man braucht also bei den riesigen Entwicklungskosten erstmal eine Fanbasis um überhaupt genug Einheiten abzusetzen. Um bei der Qualität mitzuhalten sind Exklusivtitel auch sehr teuer, haben aber einen kleineren Absatzmarkt. Da sollte doch jedem die Diskrepanz auffallen, oder?

Ich glaube auch nicht, dass die Entwicklung von Spielen in der nächsten Gen günstiger wird. Außerdem hat sich durch den Erfolg der Xbox360 der Markt geteilt und die Marktdominanz die Sony noch mit der PS2 hatte ist eben nicht mehr gegeben. Wenn jetzt Nintendo auch wieder was vom Core-Markt Kuchen haben will wird es eng auf dem Markt.

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass die meisten Exklusivtitel wenig bis keinen Gewinn abwerfen und nur finanziert werden um irgend einen Systemseller zu haben. Aber wieviele Exklusivtitel werden schon zu Systemsellern und wieviele sind ein Verlustgeschäft?

In meinen Augen ist das Modell der Exklusivspiele auf Dauer einfach nicht haltbar. Vielleicht noch für die nächste Gen, aber danach wird einfach Schluss sein weil es zu teuer wird. Vorrausgesetzt natürlich, wir haben dann immer noch diesen Konkurrenzdruck auf dem Konsolenmarkt.

Mir persönlich wäre es ganz Recht. Konsolen entwickeln sich ja immer mehr zu Alleskönnern und wenn die Spiele nicht mehr das zwingende Argument sind, dann müssen die Hersteller mit besserem Service oder irgendwelchen Gimmicks punkten.

PS: Nintendo lasse ich mal außen vor weil ich keine Ahnung habe wieviel ein Mario oder Zelda in der Entwicklung kostet und weil Nintendo im Prinzip funktioniert wie Apple. Die entziehen sich ein wenig dem Konkurrenzkampf der anderen Konsolen.
 
@JimBo

xD....geiler Konter

Also wer so offensichtlich wie Herrn Doom basht muss eigentlich gebannt werden :D
 
@SchlagzeugerKing

naja also ich habe mich für eine PS3 entschieden, weil mich die Spiele die du aufgelistet hast, bzw ich, einfach mehr interessieren und ein größeres Spektrum abdecken als die Exklusivtitel auf der 360. Mich interessiert auf x-box nur Gears of War. Da gehe ich zu nem Kumpel, zocke es an einem Wochenende durch und dann hat sich das für mich erledigt :)

genau deswegen gibt es Exklusivtitel. Da muss eben jeder für sich entscheiden.
 
Zurück