Dragon Age 2: Laut EA hat man Fans verloren

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age 2: Laut EA hat man Fans verloren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age 2: Laut EA hat man Fans verloren
 
Zumindest etwas Einsicht. Das Spiel ist ja auch nicht schlecht und macht durchaus Spaß. Aber gerade das angesprochene Recycling der Areale ist pervers.
 
Man sollte nicht erneut den Fehler begehen, und versuchen das Spiel in weniger als 2 Jahren fertigzustellen.
 
Wenn man gleiche Gebiete und damit aufkommende Langeweile, mangelnde Möglichkeiten seine Leute auszurüsten, einfache Gespräche ohne Tiefgang bei denen schon vorgegeben wurde was für eine Auswirkung welche Antwort hat (Reihenfolge), vereinfachter Talentbaum und andere Punkte, die im erstem Teil sehr gut waren und im zweiten Teil verschlimmbessert oder gestrichen wurden als Neuerungen bezeichnet - sollten die Entwickler besser beim Nachfolger auf diese verzichten und nicht noch stolz sein.
 
Also mich hat EA was die IP angeht, als Kunden verloren. Ich hoffe das sich das Spiel bei DA3 wieder mehr in Richtung des ersten Teils dreht.
 
@Sephirot

Ich denke die haben dich verloren, warum interessiert dich dann wie der dritte Teil wird?! :)
 
Ich finde Teil 2 besser als Teil 1. Das Recycling war wirklich mau, aber die Kämpfe, Figuren und die Geschichte fand ich doch besser. Teil 1 ging mir zu sehr in die Epic - "Herr der Ringe" - Richtung. Im Nachfolger fand ich die "ruhigere" Geschichte in und um Kirkwall großartig - wie sich der Konflikt immer weiter zuspitzt, bis hin zum explosiven Finale. Kann aber durchaus auch nachvollziehen, dass einige von DA2 angeschreckt sind ...
 
die titel von bioware werden ganz einfach seit der übernahme durch ea immer schlechter. für mich war schon mass effect 2 ein ziemlich enttäuschung und dragon age 2 habe gerade mal ein paar stunden gespielt - also eine totale geldverschwendung. einen dritten teil von mass effect und dragon age brauche ich nicht und werd ich auch nicht mehr kaufen.
 
powerpack hat folgendes geschrieben:
einen dritten teil von mass effect und dragon age brauche ich nicht und werd ich auch nicht mehr kaufen.



Gut so. Einer weniger der dann meckert :D
 
Mh, also die sagen immer die hören auf Kritik, aber an Mass Effect 3 z.B sieht man noch keine wirklich Änderung mehr Richtung RPG wies viele haben wollten!
 
Meiner Meinung nach nur leeres Gelabber. Das hat man sich vermutlich schon vor Veröffentlichung zurecht gelegt, für den Fall, dass die Änderungen und die kurze Entwicklungszeit auffallen.
 
Jetzt fängt wieder das Gequassel an von wegen "Wir hören auf das Feedback!", um auch möglichst viele von denen die der zweite Teil enttäuscht hat beim Dritten wieder Hoffnung haben.

Druckt euch diese News aus, rahmt sie ein und hängt sie an die Wand, damit ihr sie vor euch habt wenn irgendwann mal, wahrscheinlich dauerts garnicht mehr so lang, Dragon Age 3 erscheint. Dann wird sich ja zeigen inwieweit man auf das Feedback gehört hat, oder ob es doch nur wieder heißt "Teil 2 war zu unzugänglich, wir haben hier noch mehr gestreamlined"
 
Tja, Dragon Age 2 ist für mich das Paradebeispiel wie man sich zurückentwickelt. Grafik hin oder her.
 
Zurück