Wii U: Laut Wedbush Morgan 2 Jahre zu spät

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Laut Wedbush Morgan 2 Jahre zu spät gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Laut Wedbush Morgan 2 Jahre zu spät
 
man muss ja auch nicht gleich alles preis geben was man so drauf hat. ich als bigN-fan bin natürtlich auch nicht sonderlich gehyped von der wii-u. sicherlich ist der neu controller sehr interessant, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sich nintendo damit zufrieden gibt. ein kaufargument haben sie für mich noch nicht geliefert, da greif ich mir doch lieber eine ps/360 bei ebay für lau.

das sollte man als entwickler schon im hinterkopf haben und daher denke ich, dass da sicherlich noch was kommen wird. wenn nicht, dann isses ´n witz.
 
Laut ChefKoch D genau richtig.

"Die jüngst angekündigte Wii U stößt bei manch einem Marktanalysten auf wenig Begeisterung. Der User bei Gamezone ist sogar der Ansicht, dass die Wii U genau richtig ist."

Mal im ernst in der Videospielbranche geht es schon lange nicht mehr darum wer den längsten in der Hardware hat.
Und da macht Nintendo momentan alles richtig: "Vkz bei der Wii gehen zurück?", "Ok Zeit für ne neue Konsole."

Immerhin sind die nicht so verzweifelt wie MS die mit zusätzlicher Peripherie (Kinect) die Lebensdauer der 360 künstlich zu strecken versuchen -.-
 
Ich würde ja sagen zwei Jahre zu früh. Halt mitten zwischen den Generationen. Aber wenn ich mir die Hardware anschaue dann würd ich sagen eher 5 Jahre zu spät. Die Wii hätte es am besten nie geben sollen. Vielleicht dafür eher direkt diese Wii U.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Aber wenn ich mir die Hardware anschaue dann würd ich sagen eher 5 Jahre zu spät.

________
Und die Wii Vkz bestätigen deine Aussage ;)
 
Nintendo macht alles richtig, die Verkaufszahlen und Rekordumsätze geben ihnen recht.
Alles andere ist nur Blablabla.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:
Und die Wii Vkz bestätigen deine Aussage ;)

MEINE VK-Zahlen bestätigen diese Aussage. Ich hatte mal so ein Wii-Drecksding und hab es Gott sei Dank wieder verkauft und es bis heute kein bisschen bereut. Wäre die Wii U vor 5 Jahren gestartet, hätte ich heut so eine hier stehen. Neben meiner 360 und PS3.
 
Es wird schon seinen Grund haben, warum man zur E³ nur auf den Controller eingegangen ist. Michel Ancel hat ja nun ebenfalls bestätigt, dass man WiiU wohl eher als LastGeneration-zugehörig betrachten muss. Wenn das jetzt wieder ein Paradigmenwechsel bei Nintendo sein soll - weg vom casual, hin zum core - dann darf man ihnen bescheinigen, eine ganze Generation zu spät zu kommen.
 
@ Schmadda

Hättest du nicht. Du würdest dann heute deinen Unmut in einem anderen Nintendo-Thread Kund tun und und erzählen, dass du dein Wii-U-Drecksding schon vor Jahren verkauft hast.
Dir muss echt langweilig sein.
 
Ja, wie man in fast jedem Nintendo-Thread dauernd das gleiche runternörgeln kann ist auch mir schleierhaft...
 
purchaser hat folgendes geschrieben:

Es wird schon seinen Grund haben, warum man zur E³ nur auf den Controller eingegangen ist. Michel Ancel hat ja nun ebenfalls bestätigt, dass man WiiU wohl eher als LastGeneration-zugehörig betrachten muss.

----------------------

Weder dieser Kerl noch ein anderer kann bestätigen was der Wii U kann solange ihm Nintendo keine Daten der Konsole nennt.
Oder er es von einem dritten weiss, der wiederum die Daten von Nintendo erhalten hat.

Von daher sind solche Aussagen mit Vorsicht zu genießen.

Ich kann auch behaupten, dass der Wii U 7,8mal so stark sein wird wie die PS3.
Beweis mir das Gegenteil.

@ Socke
@ Meni

Der Wii U könnte auch hundertmal so leistungsfähig sein wie die PS3, alle Spiele bekommen die die HD Konsolen und deren Nachfolger bekommen, dazu noch dutzende hochwertige exklusivtitel und das ganze dann zum Preis von 200€.

Die würden dennoch meckern.
"Bäh Nintendo! Scheiszeug, Kinderkram, Bäh!"
 
50% reicht aber weder für FullHD, noch für 60Hz. Höchstens für ne besser Kantenglättung oder leicht bessere Optik. Für FullHD mit 60Hz und Kantenglättung müsste schon mindestens die vierfache Leistung vorhanden sein. Das Problem das die WiiU hat ist, das die 360 und PS3 bekannt sind. Die Entwickler können sie effizient programmieren und auslasten. Die WiiU ist unbekannt. Deswegen schätze ich das die WiiU-Games maximal auf gleichwertigem Niveau sein werden als PS360-Games, aber nicht besser.
 
Zwei Jahre zu spät? Schwachsinn!

Nintendo hat bei der Wii ganz klar mit eingerechnet, dass sie bei vielen Zockern Zweitkonsole wird. Die Logik dahinter ist leicht: wenn sich PS3- oder 360-Zocker eine billige Wii ins Haus holt, sind wir ganz vorne. Die Rechnung ist aufgegangen. Casual-Gamer kamen natürlich noch dazu.

Was machen sie jetzt? Sie bringen einen Konsole mit etwas besserer Leistung genau zwischen den üblichen Konsolenzyklen. Wenn sie zwei Jahre früher oder später gekommen wär, wär Nintendo im Schwanzvergleich der Hardware eventuell gnadenlos untergegangen. Heute ist das viele Geld für PS/Xbox lange her, und viele klassische HD-Zocker bekommen Bock auf eine "Übergangskonsole" oder eine HD-Wii, "um ein paar Dinge nachzuholen".

Nintendo arbeitet meiner Meinung nach nur noch so. Und der Erfolg gibt ihnen recht. Von daher: genau passend zum jetzigen Zeitpunkt.
 
@ | Elias |

Stimmt. Aber das Konzept eine "Übergangskonsole", wie du sie nennst, macht nur wirklich Sinn wenn es einen deutlichen Mehrwert bietet. So wie die Dreamcast im Vergleich zu PS1 oder N64.
 
nintendo bringt eine hd-konsole genau dann, wenn die dazugehörige technik erstens billig ist und zweitens bei den allermeisten haushalten ein entsprechendes tv-gerät vorhanden ist.

ist schon jemanden aufgefallen wie klein das hauptgerät der wii-u ist? genau das ist das konzept von nintendo: leistbar, klein, überall verfügbar. und genau so werden sie auch die wii u machen.
und ich persönlich finde es sehr angenehm, dass sie dieses hardware-wettrennen etwas abgemildert haben und den markt mehr in richtung software gebracht haben.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Ja, wie man in fast jedem Nintendo-Thread dauernd das gleiche runternörgeln kann ist auch mir schleierhaft...

---------------
Da sagste was!
 
Exakt meine Meinung. Alle jetzt vorgestellten Konsolen ( Wii U + Vita ) sind etwa 2 Jahre zu spät dran. Bis auf den 3DS. Der ist komplett überflüssig.

Jeder weiss, dass diese Konsolengeneration allmählich ihrem Ende zusteuert. Die meisten Spieler wollen aber auf allen Konsolen eine qualitativ gleichwertige Spielerfahrung haben. Das können Wii U und PSVita maximal 2-3 Jahre bieten. Nach Einführung von PS4 und X-Box 3 rennt die jetzt vorgestellte Hardware wieder nur hinterher.
 
Ich finde es sehr gewagt von Nintendo so viel früher als den beiden Konkurrenten eine Konsole zu releasen. Ich gehe stark davon aus, dass nach Erscheinen der Nachfolgekonsolen von PS360 - welche vermutlich 2013 sein wird - für die Wii U nach und nach keine Portierungen/Multiplattformtitel erscheinen werden, da diese dann (wieder) zu schwach auf der Brust sein wird.
 
Zurück