Wii U: Laut SEGA im Frühling/Sommer 2012

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Laut SEGA im Frühling/Sommer 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Laut SEGA im Frühling/Sommer 2012
 
"Wird die Wii U demnach im Frühsommer 2011 auf den Markt kommen?"

+++
Du meine Güte, die Konsole ist schon draußen. So ein Mist. ^^

Also ein möglicher Release im Frühsommer 2012 ? Hmm, ich hab dann den Verdacht, dass wir (Europa) dann noch ein paar Monate warten dürfen.
 
Info hat folgendes geschrieben:


Also ein möglicher Release im Frühsommer 2012 ? Hmm, ich hab dann den Verdacht, dass wir (Europa) dann noch ein paar Monate warten dürfen.

---------------------

Das ist eigentlich schon lange aus der Mode ;)

Denke mal, dass die Konsole weltweit mit einem Abstand von vielleicht vier wochen launcht.

Sommer halte ich aber für zu früh.
 
@ Silverhawk

Du hälst den Sommer für zu früh ?! Wenn die Wii U morgen erscheinen würde, wäre sie immer noch gute 6 Jahre zu spät.

Der Termin im Frühsommer 2012 ist zwar für eine Heimkonsole ungewöhnlich, würde aber gut zu den möglichen Launchspielen Batman: Arkham City, Battlefield 3 und Darksiders 2 passen. Dann wäre der Abstand zum PS3/360 Release nicht ein volles Jahr.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

@ Silverhawk

Du hälst den Sommer für zu früh ?! Wenn die Wii U morgen erscheinen würde, wäre sie immer noch gute 6 Jahre zu spät.


------------------------

6 Jahre zu spät?
Sorry, ist doch quatsch.
Fast 90 Millionen verkaufte Konsolen vom Wii sprechen dagegen.

Und ich meinte nicht, dass es für den Konsumenten zu früh wäre.
Ich denke nur nicht, dass nintendo die Konsole schon immer Sommer wird bringen können.

ich denke man wird die nächste E3 mitnehmen um richtig hype zu machen und danach die Konsole auf den Markt bringen.
Kann natürlich dennoch im Sommer sein, aber Frühjahr glaube ich nicht.

Vielleicht im Juli/august.

Für wahrscheinlich aber halte ich Oktober/November.

natürlich nur meine Meinung die sich auf keine fakten stützt :D
 
Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen, dass die mangelnde HD-Grafik den Erfolg der Wii auf irgend eine Art und Weise gefördert hätte ? Wenn die Wii damals ungefähr die gleiche Leistung der Xbo360 gebracht hätte, dann wäre doch das Konzept der Bewegungssteuerung nicht weniger revolutionär gewesen.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen, dass die mangelnde HD-Grafik den Erfolg der Wii auf irgend eine Art und Weise gefördert hätte ? Wenn die Wii damals ungefähr die gleiche Leistung der Xbo360 gebracht hätte, dann wäre doch das Konzept der Bewegungssteuerung nicht weniger revolutionär gewesen.

-------------------------------

Richtig.

Nur wäre die Konsole dann vielleicht 100€ teurer ausgefallen, was sich schon negativ auf die Absatzzahlen hätte auswirken können.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen, dass die mangelnde HD-Grafik den Erfolg der Wii auf irgend eine Art und Weise gefördert hätte ? Wenn die Wii damals ungefähr die gleiche Leistung der Xbo360 gebracht hätte, dann wäre doch das Konzept der Bewegungssteuerung nicht weniger revolutionär gewesen.


---

die Konsole hätte dann um einiges mehr gekostet, was zu weniger Käufern geführt hätte. Die Zielgruppe haben sie perfekt erreicht und eine hohe Gewinnspanne war auch drin. Besser konnte es für Nintendo nicht laufen.

Bei der Wii U bin ich da schon skeptischer bzgl. der Akzeptanz. Ich frag mich nämlich immer noch wer diese Konsole kaufen soll
 
Nocturnal hat folgendes geschrieben:


Bei der Wii U bin ich da schon skeptischer bzgl. der Akzeptanz. Ich frag mich nämlich immer noch wer diese Konsole kaufen soll

----------------------------------

Nun ja, PS3 und 360 können ja auch co-existieren obwohl sie zu 90% die gleichen Spiele bekommen.

Der Wii U wird schon seine exklusivtitel bekommen.
Und durch den Controller hat er vorerst wieder ein Alleinstellungsmerkmal.

Ob das der Markt auch annimmt wissen wir nicht, aber unmöglich ist es nicht.
 
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Wii U bereits nächsten Sommer rauskommt. Da hätte ich dann mehr Präsentationsmaterial bei dieser E3 erwartet.

Taktisch ist es glaube ich eh besser lieber erst im Herbst oder kurz vor Weihnachten auf den Markt zu kommen, da sitzt das Geld für eine neue Konsole lockerer.

Bin schon sehr auf das Line-up gespannt und mit welchen Drittherstellern Nintendo eventuell ein paar Deals gemacht hat.
 
Zurück