Metal Gear Solid HD Collection: Kojima Productions über das Fehlen des ersten Spiels

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid HD Collection: Kojima Productions über das Fehlen des ersten Spiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid HD Collection: Kojima Productions über das Fehlen des ersten Spiels
 
"Wir wollen das in Zukunft irgendwann machen, aber es braucht mehr Zeit" - Dann nimmt euch mehr Zeit ihr Vollpfosten...aber naja ist klar, erst die Gamer mit einer "unvollständigen" Collection abziehen und dann in nem Jahr NOCH eine Collection mit dem ersten Teil rausbringen oder was?! Wird ja immer spektakulärer wie die Spielebranche versucht die Leute abzuziehen...
 
Und was ist mit der Version für den Game Cube?
Die wollen wohl kein Geld an Silicon Knights zahlen.
 
also ich hätte lieber eine neu programmierte Version von MGS als das Gamecube Remake auf HD gepusht. Und das lese ich auch aus der Aussage raus, dass sie es nochmal von Grund auf neu machen, und da steht auch nicht drin, dass das eine neue Collection ist mit allen Teilen und wer da Abzocke ruft, soll sich einfach keine HD Remakes kaufen.
 
Mue-a-Mar
Das man die GC Version nicht verwendet liegt wohl eher an Nintendo und nicht am Geld.
 
Wieso, die Rechte liegen doch bei Konami und nicht bei Nintendo?
Es sei den Nintendo hat für die Umsetzung gezahlt.
 
Mue-a-Mar
Konami und Nintendo haben damals einen Exklusivdeal abgeschlossen. Außerdem hat Shigeru Miyamoto gemeinsam mit Hideo Kojima das Remake Produziert, womit Nintendo auch an der Entwicklung beteiligt war. Man kann also davon ausgehen das sich Nintendo finanziell beteiligt hat.
 
Vielleicht planen sie ja auch nur den ersten Teil für XBox Live Arcade und PSN zu releasen. Dann sollte aber in der HD Collection mindestens ein Code dafür enthalten sein...
 
Ich schätze mal eher der erste Teil wird only for PlayStation bleiben...
 
Nintendo hat nicht nur mit Silicon Knights Twin Snakes entwickelt, sondern auch veröffentlicht. Somit ist es unmöglich für Konami eine HD Version Twin Snakes zu veröffentlichen, da die Rechte bei Nintendo liegen.
 
Ich würde gerne wissen, welche Bründung Konami für das Fehlen von Silent Hill 4: The Room bei der kommenden Silent Hill HD Collection liefern würde...Oder für das Fehlen von Origins...

Die Unvollständigkeit ist schlicht und einfach frech, wenn sie ihr Produkt schon "Collection" schimpfen. Auch wenn PS1-Grafik in 1080p sicherlich kein Augenschmaus ist, so ist ein hässliches MGS1 immerhin besser als kein MGS1.
 
Das heißt dann also wohl in absehbarer Zeit wird es kein Remake geben. Wird vermutlich genauso gehandthabt wie der MGS4 Troph-Patch über den man nun schon seit Jahren nachdenkt...
 
Und warum hat man nicht einfach das Gamecube
Remake aufpoliert? -__-
Glaub kaum dass es da zu Lizenzrechtsproblem gekommen wäre.
 
Ich fand damals die Game Cube version klasse von MGS 1.Die hätten die ruhig mit drauf packen können als HD.Die Version war ja schon dezent überarbeitet und noch mehr brauch der Titel das nicht bevor es kein MGS mehr wird.Schade eigentlich,aber trotzdem eine spitzensammlung
 
Darkcreature
Die GC Version dürfen sie aus Lizenzgründen (Nintendo) nicht nehmen ;)
 
Zurück