Mario Kart 3DS: Retro Studios an Bord

DarthRevan1989

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart 3DS: Retro Studios an Bord gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario Kart 3DS: Retro Studios an Bord
 
mir hat donkey kong sehr gut gefallen. ich hoffe, die retro studies bringen auch hier gute ideen ein. leider schaut der clip, den nintendo auf der e3 gezeigt hat, sehr nach mario kart wii aus (leveldesign). hoffentlich tut sich da was.
 
Ist Nintendo wirklich der einzige Hersteller, der hervorragende Grafik und 60 fps sogar im 3D-Modus ermöglicht. Schaut man sich die Drittherstellerspiele an, außer RE, da muss man sich schon fragen.
MGS ist auch nur ein PS2-Port und sonst nichts. OK, der 3D-Modus erfordert quasi die doppelte Rechenleistung, aber trotzdem. Der 3DS kann mehr, genau wie auf der Wii. Nintendo Spiele sehen meistens super aus, laufen flüssig etc.. und die Dritthersteller schaffen kaum die Hälfte.

Ich freu mich auf Mario Kart 3DS und finde die Wii Version auch super, von daher gefällt mir auch der Wii Style im 3DS Spiel. Das mit dem Gleiter und den Unterwasserabschnitten ist auch eine Neuentwicklung. Die Grafik ist besser, als beim Wii Mario Kart!

McDaniel-77
 
"Ich entwickle also Abneigung gegen Nintendo, weil du nur Unsinn redest und vor allem immer wieder das selbe."

----

Da ist was dran. Zwar bin ich mit der Nintendo-Ausrichtung seit DS und Wii nicht mehr einverstanden, aber McDaniel treibt es so auf die Spitze, dass das ganze noch weiter in Richtung Aversion abdriftet.

Einen Gefallen tut er dem Ruf seiner Lieblinge damit definitiv nicht. Und wenn er nicht irgeneine Form von psychischer Krankheit hat, sollte er das eigentlich irgendwann mal nachvollziehen können.
 
@McDaniel: Nintendo schafft es auch nicht immer flüssige Spiele zu machen. Das neue Zelda für 3DS leidet zum Beispiel unter Slowdowns, welche weit unter die 25 Frames gehen. Zudem versucht Nintendo nicht immer die beste Grafik zu erreichen, weshalb einige locker 30 Frames und mehr laufen. Dieses Spiel haut mich auch nicht wirklich um, wenn es um Grfik geht, aber dafür hat Mario Kart andere Stärken.
 
Mal ne ernst gemeinte Frage:

Könnte mir jemand bitte einmal sachlich erläutern, was genau 60 fps bedeuten? Also, wenn das Spiel in einer Ruckelorgie ausartet erkenne selbst ich das noch ohne Probleme.

Aber was genau ist der Unterschied zwischen z.b. 30 fps und 60?
Nehme mal an Skyrim läuft mit 30, Zelda für die Wii mit 60-
dennoch sieht Skyrim um Welten besser aus-
was also bringen mir (rein sachlich) die 30 Frames mehr?

Und woran erkenne ich das eigentlich?
Mir fällt da (wie gesagt bis auf die extremen Ruckelorgien) nie ein Unterschied auf ^.^
 
Ich behaupte jetzt einmal so frei von der Leber weg das die Retro Studios eins der besten Entwicklerstudios ist. Echt Hut ab vor denen.

@sinalco
Besser kann man nicht argumentieren.
 
@ alter sack

Definitiv :)

Retro Studios sind so ziemlich genau das für Nintendo geworden, was Rare in den 90ern war-

Nur ein etwas höherer Output (4 Spiele in 8 Jahren) wäre wohl wünschenswert ^^
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:


Sicher, das menschliche Auge erkennt ab 16 FPS flüssige Bewegungen und Kino-Filme laufen mit "nur" 24. Daher kann ich dir auch nicht erklären, warum 30 FPS stellenweise ruckeln sollen.

----------------------

Ruckeln ist übertrieben.
Tatsache ist, dass ein Spiel, dass mit 60fps läuft (gerade bei schnellen Spielen) flüssiger läuft, weicher, als eines das mit 30fps läuft.

Auch muss die Hardware für 60fps ne ganze Ecke mehr leisten als bei 30fps.

Ob es nun soooo wichtig ist...

Das aber jemand eine Abneigung gegen eine Firma oder gegen ein Produk oder gegen sonstwas oder wen entwickeln kann nur weil jemand dieses oder diesen in den Himmel lobt will mir beim besten Willen nicht in den Kopf.
 
@ sinalco

Für mich ist das nur eine Ausrede um gewisse Aggressionen ausleben zu können ;)

Selber denken wäre angesagt.
Bei Kindern kann man das beobachten, solch ein Verhalten wie du es beschreibst.
Von Erwachsenen würde ich etwas mehr erwarten.

Du bist schon selbst für dein Denken verantwortlich ;)

btw:

So jemanden wie McDaniel gibt es hier zu hauf.
Also solche User die andauernd und fortlaufend den größten Unsinn erzählen.
Komischerweise ist der der einzige, der allen auf den Wecker fällt.
Gibt auch welche die Sony oder MS in den Himmel loben oder das Gegenteil machen.

An denen stört sich keiner.
Hauptsächlich wohl deswegen weil es die eigenen Meinungen wiederspiegelt.
Darum geht es glaube ich viel eher.
Also darum ob das was manche schreiben den eigenen Meinungen entspricht.

Anders kann ich mir kaum erklären warum das was McDaniel hier schreibt (zugegebenermaßne der größte Mist i.d.R.) auf so große Aufmerksamkeit stößt und der ebenso große Mist von anderen kaum beachtet wird.
 
Ist zwar eine aufgewährmte Weisheit: Beachtet solche leute nicht! Mit jedem Plus- Minuspunkt oder deren Namenserwähnung fühlen sich solche Leute nur bestätigt.
Klar, es giebt so Tage da kann man nicht anders.

Besser man kommentiert Aussagen mit denen sich eine Diskussion "normalerweise" ;) lohnt.
Ricewind, Garfield1980, RIPchen, sinalco87, Silverhawk, dorgard und wie sie sonst noch alle heissen.


Bin als Gamer UND Nintendo sympathisant nicht immer ihrer Meinung.
Aber eines haben sie gemeinsam:
...schlüssige Argumente
...andere nachvollziebare Ansichten gelten lassen
...seine eigene Meinung standhaft vertreten aber sie nicht bereits in Stein gemeiselt haben
...behaupten/labbern nicht irgendwelchen Bullshit im Schutz ihrer Rechner

Zum Thema:
Mit Retro Studios verbinden Nintendo konsumenten eine Hoffnung die in den 90ern Rare inne hatte. Fordernde bis harte (Blast Corps N64), optisch prachtvolle, spielspassorientierte Games.
Vielleicht werden Retro Studios auch in die Kunst der Funracer eingeführt. Stichwort: Diddy Kong Racing ;).
 
@sinalco87
Sicher, das menschliche Auge erkennt ab 16 FPS flüssige Bewegungen und Kino-Filme laufen mit "nur" 24. Daher kann ich dir auch nicht erklären, warum 30 FPS stellenweise ruckeln sollen. Aber mit sowas beschäftige ich mich auch eigentlich nicht, ich schaue mir halt Gameplayvideos an und entscheide danach, obs mir ausreicht oder nicht
------------------------------
Dann achte mal auf schnelle Kameraschwenks im Kino...da wirst du sehr schnell sehen das 24 FPS verdammt ruckeln.

Bei vielen Spielen reichen 30 FPS wirklich aus, aber gerade bei schnellen Games (manche Shooter, viele Racer) sollten es mehr sein. 60 FPS ist da mehr so eine "idealmarke", aber auch 40 oder 50 FPS könne da sehr viel bringen (die 60 FPS kommen übrigens daher das das US-Fernsehen auf (knapp) 60 Hz syncronisert ist (2x30 Halbbilder, bei uns 50 Hz 2x25 Halbbilder)).
 
Zurück