Mass Effect 3: Kinect soll Zielgruppe erweitern

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Kinect soll Zielgruppe erweitern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Kinect soll Zielgruppe erweitern
 
Ich finde das einbinden von Kinect ganz gut, so wie es gehandhabt wird. Aber vermisst hätte ich es auch nicht. Kann mir von daher auch nicht vorstellen, dass sich deswegen irgend jemand dazu verleiten lässt den Titel zu kaufen.
 
Wenn ich mich recht erinnere ist doch das einzige wozu man Kinect bei ME 3 nutzen kann, Voicecommands in Kämpfen und eben in Gesprächen, zur Auswahl der Antwort.

Wozu genau brauch man da Kinect? Geht das nicht mit dem stinknormalen Headset genauso gut?

Siehe Endwar, oder wie das Strategiespiel von Ubisoft nochmal hies.
 
Natürlich geht das mit Headset genau so gut, wobei der Nutzen so oder so etwas fragwürdig ist. Ich meine, ich habe die Antwortmöglichkeit schneller ausgewählt als nachgesprochen. Finde das eher als Gag als wirkliches Feature.

Aber wenn man die Gespräche schon mit Kinect führen kann, wäre es doch sinnvoll die Aktionen die man in Teil 2 mit LT bzw. RT ausführen konnte mit Kinect zu realisieren, das hätte doch was...
 
Naja, ich denke die Zielgruppe von Kinect spielt eher andere Titel... :D
 
Ich sehe da jetzt keinen großartigen Nutzen, außer die Kinect-Gelegenheitsspieler mit nem Kinect-Schriftzug auf der Verpackung ködern zu können ...
Ich sehe aber schon die Leute in den Forem fluchen: "Hab mir Mass Effect 3 Kinect gekauft und für 99% der Steuerung braucht man trotzdem nen Controller *mecker* *heul*"
 
Ist es eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz, dass die Casuals immer rumhampeln wollen?

Als ob einer von denen überhaupt Lust hätte sich mit einem Mammutwerk wie Mass Effect zu befassen, ganz gleich ob er nun Knöpfe drückt oder rumfuchtelt.
 
Zielgruppe erweitern..
Die Herren Bioware würden auch gern ihre Seele verkaufen, wenn sie dafür die Zielgruppe noch mehr erweitern könnten.

"könnten solche Dinge abschreckend wirken. Wir wollten die Zugänglichkeit erhöhen ohne die Tiefe oder Qualität zu vermindern."

Wie sie immernoch Angst haben das Spiel könnte für manche zu komplex und damit abschreckend sein. Die halten ihre Spieler echt für geistig behindert. So sehr sogar, dass sie in der Dragon Age 2 Demo absichtlich keine Schwierigkeitsgrade eingebaut haben, damit niemand aus versehn auf einem zu hohen Grad spielt und dann abgeschreckt ist weil es zu schwer ist. Haben sie im Forum tatsächlich so begründet. Die haben total einen an der Klatsche.
 
Seit wann hat ME ein ziemlich kompliziertes Kampfsystem? Was soll denn daran kompliziert gewesen sein?
 
Die Aussage von Electronic Arts ist einfach nur lächerlich und peinlich.
Die Spracherkennung macht natürlich das ganze Game einfacher.
PR-Geblubber auf übelsten Niveau.
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Zielgruppe erweitern..

Die Herren Bioware würden auch gern ihre Seele verkaufen, wenn sie dafür die Zielgruppe noch mehr erweitern könnten.


---
Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Aussagen so direkt von Bioware kommen. Die sind nämlich erst so drauf seit sie bei EA sind. Mass Effect 1/Dragonage 1 und alles davor Top Spiele wo sie sich auch die Zeit nahmen sie richtig gut zu entwickeln. Kaum sind die bei EA beginnen diese Spiele plötzlich super einfach und für jeden Deppen spielbar zu werden. Hauptsache dass man auch noch die letzte Hausfrau an den PC bekommt. Die ganze Atmosphäre der früheren Bioware-Spiele geht mehr und mehr flöten :(

Aber irgendwie scheint diesen Fluch jede Firma zu treffen die sich dem satanischen Bündnis von EA und Activision anschliesst :(

Edit: Die Kinect-Einbindung kam doch bestimmt auf Anweisung von Peter Moore und der hat die Order von MS bekommen das ja unbedingt irgendwie einzubauen, egal wie nutzlos es ist, Hauptsache Kinect ist drin und damit auch der eklige lila Streifen auf der Verpackung :(
 
"Seit wann hat ME ein ziemlich kompliziertes Kampfsystem? Was soll denn daran kompliziert gewesen sein? "

Das siehst DU vielleicht so.
Wievielen Leuten ist z.B. der Kopf geplatzt, weil man sich in ME1 ducken konnte? Weg damit! Alles, Rennen, in die Deckung, aus der Deckung, über die Deckung... alles auf einen Knopf legen. Denn mit mehr kommen die Leute einfach nicht klar. Evtl. verstehen es einige wenn man permanent einen fetten onscreen Schriftzug hat, aber den entsprechenden Knopf dann auf dem Controller zu finden hat ja beinah schon das Niveau eines Quicktime Events.
Sowas kann man natürlich einbauen, aber nur wenn man die Zielgruppe eingrenzen will auf Leute wie Kampfjetpiloten, Astronauten, Bioware Mitarbeiter und andere Hochbegabte.
 
Der Schuss mit der Zeilgruppenerweiterung kann auch nach hinter los gehen, genau dann wenn man das ursprüngliche Spielprinzip zu sehr verwässert und die alte Fanbase weggrault.

Wenn sie neue Zielgruppen ansprechen wollen, dann bitte mit entsprechenden NEUEN Spielen.
 
Zurück