Wii U: So fühlt sich der Touch-Controller an

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: So fühlt sich der Touch-Controller an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: So fühlt sich der Touch-Controller an
 
Wie Sagt man so schön wait befor man aaa schreit.

Ich bin gespant auf WIIU.
 
Beim DC oder xbox Pad wurde auch erst gelabert, dass es bestimmt unhandlich ist usw. Für mich waren es die besten Pads, die ich je in meinen Händen hatte. WiiU wird auch ok gehen.

Analoge Tasten machen für mich auch keinen Sinn (außer Schultertasten). Der Druckweg ist zu kurz und ich hab dann nur immer "Angst" dass ich (für zB Vollgas) nicht festgenug drücke :)

Bisher klingt das alles toll und ich würde gern in begeisterung ausbrechen. Die unzureichende 3rd Party Unterstützung der Wii lässt mich aber noch immer etwas zweifeln. Da muss Nintendo viel Arbeit investieren damit das Vertrauen zurück kommt.
 
Das sieht nach einem weiteren Paukenschlag für Nintendo aus. Kann es kaum erwarten, WiiU in Händen zu halten. Im Übrigen ist das XBox Pad das schlechteste. Klobig, gewölbte zu enge Tastenanordnungen und einfach zu unhandlich. Obendrein ist der Digitalstick (Steuerkreuz) eine Frecheit/Zumutung. Das Playstation Pad bleibt bis heuer das Nonplusultra!!!
 
Das erste klobige XBox Pad war mies, aber der Controller S und das XBox 360 Pad sind aus meiner Sicht aktuell die besten Pad´s. Der Dual-Shock 1 - 3 und das Gamecube Pad finde ich in etwa gleich gut.
Der Dual-Shock 3 ist irgendwie schon fast zu leicht und zudem ist die Positionierung des linken Analogstick für die heutige Zeit einfach falsch positioniert.
 
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Controller für bestimmte Spiele eine nette Sache ist. Aber für ein simples Mario-Spiel erhoffe ich mir dringendst dass der Classic-Controller verwendbar ist.
Wie sagte Cranky immer? Früher hat man nur 2 Knöpfe gebraucht! Und jetzt trägt man schon einen halben Fernseher mit sich rum mit 35 Knöpfen.
 
"... und ist begeistert von dem Gerät"

Da hätte ich gerne eine Relation, um den Grad der Begeisterung besser einschätzen zu können. Denn der geht aus dem Text nicht unbedingt hervor.

Kommt mir eher so vor, als ob man sich - sobald man sich dazu entschlossen hat, sein Geld mit diesem Thema zu verdienen - so ziemlich für alles begeistern kann.

Auf der Bühne wird der Öffentlichkeit so gut wie nix halbwegs interessantes gezeigt und dann dürfen ein paar Journalisten in die "Secret Chamber", aus der sie vollends begeistert wieder herauskommen ?

Irgendwie scheint mir das alles nicht mal annähernd realistisch zu sein ...
 
Versteh nicht wieso manche echt noch das Playstation Pad anhimmeln.

Viel zu klein für erwachsenen Hände, total unergonomisch, zu leicht, der linke stick falsch positioniert und beide mit rutschiger oberfläche + kaum wiederstand. Das wirklich einzige was man daran loben kann ist das D-pad.

Dagegen wirkt das 360-Pad wie in die Hände "gegossen" ;-)
 
Das xbox pad ist einfach nur hässlich. viel zu gross das ding und durch die 2 AA Batterien auch viel zu schwer. dann noch das grüne grausige X in der mitte. einfach furchtbar. da ist das design der ps3 um längen besser. leichter handlicher und vor allem ein brachbares digipad. und gegen das design der ps3 kommt sowieso kein anders pad an.
 
das mit dem Controller wird immer ein persönliches empfinden bleiben. Mein Favorit ist der von der Xbox360, Freunde von mir schwören wiederum auf den der PS3, den ich übrigens jetzt auch nicht sooo schlecht finde. Spiele letztendlich gezwungenermaßen auch damit  Also ich freue mich riesig auf die Wii U und den Controller und hoffe nur, nicht enttäuscht zu werden. Das Material bis dato schaut doch schon mal vielversprechend aus und deshalb sollten wir der kommenden Wii auf jeden Fall ne Chance einräumen.
 
@wtf123
Spielst du denn regelmässig XBox360 wenn du sowas behauptest? Hast du eine?

Ich muss Sunshine_XXL zustimmen, warum der Stange so begeister ist, ist dem Text kaum zu entnehmen.
Aber Wii U ist eh gekauft, ob gut oder nicht, auf die Spiele kommt es an und auf die verzichte ich nicht.
 
Ui! Sie haben es zugegeben! Die bösen 60 fps sind nun Realität geworden und das in FullHD.
Für eine frühe Demo nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass Sony damals zur PS3 ein vorgerendertes Video gezeigt hat und behauptete, dass das auf PS3 in "realtime" läuft. Tja, Nintendo macht das in Echtzeit und behauptet keinen Schwachsinn!

Ich bin gespannt wie das neue Metroid Prime aussieht. Es muss ein Metroid Prime Wii U kommen. Scannen mit dem Kontroller, die Map auf dem Kontroller, Waffenauswahl, unendliche Möglichkeiten!!!

McDaniel-77
 
Also das wirklich einzige was mich am PS Pad stört, ist diese "Analphabeten-Beschriftung"

Können die ihre Tasten nicht einfach A, B, X, und Y nennen, wie bei jeder andere Konsolenhersteller auch? ^^
 
@INeedMoney

ja ich hab eine. xbox 360 , PS3 und Wii.
Und egal wie gut es für manche in der hand liegen mag, das billige und hässliche aussehen disqualifiziert es.
 
wtf123 hat folgendes geschrieben:

@INeedMoney


ja ich hab eine. xbox 360 , PS3 und Wii.

Und egal wie gut es für manche in der hand liegen mag, das billige und hässliche aussehen disqualifiziert es.

------------------------

Du meinst Aussehen geht über Funktionalität und Ergonomie? ;)
 
Du meinst Aussehen geht über Funktionalität und Ergonomie? ;)
-----------------------------

nein ich hab geschrieben für manche. Für mich liegt es nicht gut in der hand wie oben zu lesen. auch wenn mal das ps3 mal das xbox pad besser in der hand liegt hat das ps3 pad noch immer den vorteil dass es besser aussieht.
 
Geschmacksache, mit dem Aussehen.

Ich fand das Play Station Pad noch nie gut, war immer meine letzte Wahl.

Spielbar ist damit natürlich dennoch alles ;)

Aber hier geht es ja um das Pad vom Wii U
 
wtf123 @ 09.06.2011 16:57h


Du meinst Aussehen geht über Funktionalität und Ergonomie? ;)
-----------------------------

nein ich hab geschrieben für manche. Für mich liegt es nicht gut in der hand wie oben zu lesen. auch wenn mal das ps3 mal das xbox pad besser in der hand liegt hat das ps3 pad noch immer den vorteil dass es besser aussieht.

LOL XD Da kennt sich einer aus XD
Fallt auf die Knie und huldigt das wunderschöne PS-Pad!! XD XD XD

Wayne welches Pad besser aussieht hab die erfahrung gemacht das erwachsene mit dem 360 Pad besser auskommen und jüngere Spieler besser mit dem PS Pad.
 
Was die Pads angeht wird man es nie allen wirklich recht machen können. Umso ärgerlicher das es bislang praktisch kein Drittanbieter jemals geschafft hat einen Controller zu bringen der jeweils an die Originale heranreicht.

Ansonsten wäre es ja alles halb so wild und jeder könnte den Controller verwenden der ihm ab besten gefällt.

Da der Xbox Controller identisch viele Tasten hat wie das PS3 Gegenstück, wäre es auch möglich einen universell einsetzbaren herauszubringen.

Alles nur eine frage des willens, nicht zu letzt werden sich aber wahrscheinlich auch die Konsolenhersteller selbst solchen Produkten nur allzu gerne in den Weg stellen.
 
Ich hatte noch nie Probleme mit irgendeinem Pad, weil ich weder Wurstfinger noch Mädchenhände hab.
 
Zurück