Wii U: Hands-On: Die ersten Spiele getestet

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Hands-On: Die ersten Spiele getestet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Hands-On: Die ersten Spiele getestet
 
Immer das gleiche zum Start einer neuen Konsole.
Wir sind begeistert, was da wohl alles möglich sein wird usw...
Und wenn man im Nachhinein zurückblickt stellt man jedesmal fest dass die Erwartungen nicht erfüllt wurden, und es dann doch wieder die ganz normalen Spiele waren die es letztlich rausgerissen haben.
 
Klingt nach lustigen Ideen. Als meist Solospieler freu ich mich da aber vor allem über Menüanzeigen (nicht mehr lästig in extra Menüs rumwuseln, sondern drauf tippen und gut) und meine Spiele auch vom TV wegzutragen.

Ich mach mir da keine Illusionen, dass es Spiele revolutionieren wird, sie werden wohl einfach noch komfortabler. Und genau das reichte mir auch schon beim DS.

Dazu könnte man nun auch sowas wie Kirby Paintbrush auf dem TV spielen. Das kann schon neue Impulse geben.
 
Ach das gestern im Trailer gezeigte Super Mario Bros war dann demnach nur ne Art "Minispiel"?

Dann isses ja wieder ok ^^
 
Klingt ja soweit alles okay ( und auch stinklangweilig ), aber wofür brauche ich dazu jetzt nochmal genau die neue Konsole ?
 
@coltrane: Bei der Wii war das aber nicht so. Nintendo hat ziemlich geile Games abgeliefert, die eben nicht der ausgelutschte alte Mist von früher waren. Die Dritthersteller haben versagt, bis auf Zack & Wiki oder Boom Blox kam da nicht wirklich etwas tolles.

Diesmal können sich die Dritthersteller aber nicht mehr rausreden. Von wegen, die Hardware packt das nicht. Aber wer will schon diese langweiligen 08/15 Schlauchshooter zocken? Das Thema ist doch schon längst tot.

Ich hoffe Metroid Prime 4 revolutioniert das Ego-Adventure und kommt schon 2012.

McDaniel-77
 
Das Konzept hinter Chase Mii begeistert mich schon, denn so habe ich den neuen Controller noch gar nicht betrachtet: Als Möglichkeit bei Split-Screen-Multiplayern den "Bösen" zu spielen, der sein eigenes Display hat und daher nicht so einfach von den anderen erspäht werden kann. Super Idee und sicherlich ausbaufähig.
Bleibt nur zu hoffen, dass nicht nur Nintendo die Möglichkeiten der Wii u nutzt und die Dritthersteller zwecks schneller Konvertierung mal wieder darauf scheißen.

Edit:
Und direkt ist mir etwas eingefallen, dass bisher nicht auf Konsolen funktioniert hat: Pen & Paper Rollenspiele.
Der Spielführer kann den Controller nutzen, damit ihm niemand in die Karten sehen kann.
 
Je mehr ich über die Wii U lese um so überzeugter bin ich nun von der neuen Konsole.Es ist ja auch noch nicht das Endprodukt und ich denk mal jetzt setzt Nintendo mit dieser Konsole genauso auf Coregamer wie auf Casualkundschaft.Welche Schwachpunkte noch auftauchen bleibt fraglich, Hauptsache die Hardware ist ausreichend und Jubel und Euphorie klingen dann nicht schnell wieder ab.Beispiel bei der Wii war damals Red Steel, weil man per Nunchuk Granaten werfen oder rollen konnte je nach Bewegung.Sowas neuartiges erhoffe ich ehrlich gesagt wieder aber daß es halt viel mehr Games mit diesen Funktionen gibt.Also lassen wir uns alle überraschen... :)
 
Zurück