Forza Motorsport 4: Ein Bergrennen im Video

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Motorsport 4: Ein Bergrennen im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza Motorsport 4: Ein Bergrennen im Video
 
Für mich am wichtigesten ist, dass die Aufmachen und vor allem der Karriereablauf nicht so strunzöde ist.
Hinzu kamen bei FM3 noch ewig lange Ladezeiten und die scheinen hier auch wieder mitspielen zu dürfen, denn diese Rendersequenzen vor dem Rennbeginn, sind ja eigentlich nur Ladezeiten und konnten nicht weggeklickt werden.
Das Rennen sah jedenfalls gut aus, aber das Balancing stimmt (dem Video nach zu urteilen) immernoch nicht...
Auf niedrigen KI-Stufen überrundet man die Gegner teilweise, setzt man sie höher kann man sie kaum mehr überholen, sobald man aber vorbei ist setzt man sich wieder total schnell ab.
 
Bei der realistischen Grafik sind sie anscheinend nicht voran gekommen. GT5 wirkt photorealistischer.
Davon abgesehen siehts aber wieder sauber aus und die neue Strecke macht auch einen guten Eindruck (jedenfalls besser als die Canyon-Strecke im dritten Teil).

Gepackt hat es mich bisher allerdings noch nicht wieder. Teil 3 war bei der Karriere einfach zu langweilig, da darf noch ein wenig Zeit vergehen bis ich wieder Lust auf Forza hab.
 
Eben...Grafik hin oder her...solange die mir wieder so nen Pseudo-Karriere Modus servieren, der ein reines abklappern von "Events" (die keine sind) beinhaltet, hat der Titel für mich keine Bedeutung...ich hoffe, dass sie sich Mühe mit geben
 
Wie der Karriere-Modus auch sein mag, besser als GT5 ists auf jeden Fall. Aber das war auch schon F3.
 
Liegt das am Video oder hat das Spiel wirklich an manchen Stellen derbe Einbrüche der Framerate?
 
Markus_23 hat folgendes geschrieben:

Liegt das am Video oder hat das Spiel wirklich an manchen Stellen derbe Einbrüche der Framerate?




Oh ja - das war ja kaum zu ertragen........
 
Das liegt am Video. Oder daran das das Spiel noch gar nicht fertig ist. Forza lief immer mit 60 Bildern pro Sekunde und bei F4 wird's nicht anders sein.
 
@jayjay
Die Ladezeit beträgt 30s bis zum Rennen in dem Video. Die ersten 3 Minuten beinhalten Szenen aus dem Autovista-Mode, die Fahrzeugwahl, der anschließende Showroom mit Farbwahl (den wird man auch schneller wegklicken können), Schwierigekeitsgrad-Wahl und erst danach beginnt der Loading Screen.

Der Karriere-Modus wirkt auf jeden Fall besser als in Teil 3. Gibt viel mehr Renntypen (normale Rennen, Zeitfahren, Autocross, Katz und Maus, Autofußball, Pylonen-Challenges, etc) und auch die Aufmachung mit der Weltkarte sieht nett aus.

Die neuen Lightning-Effekte sehen auch klasse aus.

Mittlerweile freue ich mich wieder richtig auf F4, denn es scheint eindeutig mehr als nur Forza 3.5 zu werden.
 
Es sieht sehr gut aus, vor allem läuft es flüssig. Doppelt so gut wie GT5 locker.

Aber mir gefällt´s trotzdem nicht, es lädt ewig, da würde ich ausrasten. Außerdem sieht es alles so unstimmig aus. Die Autos fahren total unrealistisch, die Glanzeffekte sind maßlos übertrieben und die Nervmusik erst :) OK, Dirt 2 war besser wie Dirt 3, weil sich Dirt 3 überhaupt nicht weiterentwickelt hat. Aber es sieht besser aus, die Autos haben glaubwürdige Physik und die Grafik ist auch hübscher.

Die Wagenmodelle sind sau gut, bestimmt die besten überhaupt. Aber Autos anglotzen ist langweilig, ich will zocken!

McDaniel-77
 
Mit F3 war ich eher unzufrieden. Es hat nichts mit dem Spiel zu tun, sondern eher das Genre. Mir war das Spiel zu realistisch zu zu langsam, da greife ich zukünftig eher wieder zu Dirt, NFS und Co. Dieses sieht aber wieder sehr gut aus.
 
Zurück