The Elder Scrolls V: Skyrim: Bis zu 300 Stunden Spielzeit

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls V: Skyrim: Bis zu 300 Stunden Spielzeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bis zu 300 Stunden Spielzeit
 
Für Oblivion inklusive der beiden Ad Ons hab ich über 100 Stunden gebraucht. Mal sehen wie lange ich für Skyrim benötige :)
 
Vielleicht sollte man statt "gebraucht" eher sagen "Zeit genommen". Ich versteh aber ehrlichgesagt nicht, was manche bei Oblivion alles machen in den 100 und mehr Stunden. Ich hab da irgendwie nie so viel zu tun gehabt.

Wenn man ständig irgendwelche Oblivion Gates schliesst dauert es vielleicht so lang, aber dann wiederholt sich das ganze auch recht schnell. Ich bin dort immer mit dem Unsichtbarkeitszauber einfach durchgelaufen, und selbst das wurde schnell öde. =)
Hätte lieber ein Spiel das man 30, vielleicht auch 40 Stunden lang spielen kann und dabei immer neues sieht, als eines das einem 300 Stunden an fast identischem Material vorsetzt.
Deswegen heißt der Spruch "man hat alles gesehn" ja auch meist nicht wortwörtlich, dass man 100% alles gesehn hat, sondern, dass was ab jetzt noch kommt auch keine Überraschung mehr bereithält.
 
Die Zeitangaben sind doch völliger Blödsinn, kaum jemandem macht das Spiel 300 Stunden Spaß.
Ich glaub 300 Stunden hatte ich nur bei einem Spiel erreicht.
Final Fantasy Tactics (PSOne)
 
@Miew

Ich hab auch gut 150h in Oblivion verbracht und fast nur die Questtore geschlossen. Du findest an jeder Ecke irgendwas interessantes, was oft gar nicht im Tagebuch eingetragen wird. ^^ Man muss nur die vorgegebenen Wege verlassen.

Bei den Obiviontoren geb ich dir aber recht, das war so öde... hoffe sowas kommt nicht nochmal.
btw. bei Fallout hab ich auch über 100h verbracht und hatte das max. Level erreicht als ich die 3-4 Hauptquest gemacht habe... ^^ Ich lauf immer gern rum und erkunde erst die Welt *g*
 
Vor allem jetzt wird es Stunden kosten.
Wenn man den Entwickler glauben darf wird kein Spiel dem anderen gleichen.
Dank generierten Sub Quets :)
 
@ Miew

Wenn du ein Spiel im Fantasy Universum mit 20-40 Stunden Spielzeit suchst, bei dem du in jedem Dungeon was neues machst, bei dem jeder Dungeon ein individuelles Setting hat und mit ebenso cleveren wie zahlreichen Rätseln aufwartet, bei dem jeder Bossgegner und zahlreiche Standardgegner ne einzigartige Taktik erfordern, und bei dem jedes findbare Item tatsächlich eine größere Auswirkung auf das Gameplay hat als: "Erhöht Abwehr + 10 und Schützt vor Eismagie"-

dann solltest du mal einen Blick auf die Zelda Reihe werfen ;)

Nichtsdestotrotz wird Skyrim ne Bombe
Keine Frage :)
 
Ich fand den Vorgänger sterbenslangweilig.

Mal sehen ob mich der hier mehr begeistern kann.
 
@Miew

Die Hauptquest war mies, aber wenn man einfach nur die die Lande zieht und sich so sein eigenes Rollenspiel schafft, entdeckt man hinter jedem Strauch und jedem Stein etwas Neues :)

Da verzeihe ich den Elder Scrolls auch das fragwürdige Kampf- und Levelsystem :)

Ich empfehle Dir mal bei Gelegenheit nach "Nehrim" zu googlen und diese TC zu spielen - inklusiver deutscher Sprachausgabe und neuem Levelsystem könnte es Dir sogar besser gefallen als das Original.
 
Je nach Gilde, der man sich anschliesst, kommen ja auch Stunden dazu. Ich weiss schon welche Gilde ich diesmal nehme :) *vorfroi*
 
Also mit Oblivion hatte ich mich auch rund 200 Stunden beschäftigt.

Ich weiß jetzt schon,dass Skyrim jeder einzelne Cent wert sein wird.
Da wird mir richtig was geboten,nicht so wie bei den heuteigen 10h Spielen.
 
fertigo
Für eine Gilde musste man sich in Oblivion nicht wirklich entscheiden, da man gleichzeitig in allen Gilden Mitglied sein konnte. Mal sehen ob man bei Skyrim wieder überall dabei sein kann, oder sich dieses mal festlegen muss.
 
@gyroscope:

Ja Nehrim wollt ich auch schon ewig mal spielen. Schon so viel gutes drüber gehört. Wie groß ist das so? Modder darf man heutzutage ja nicht mehr unterschätzen. =)
 
Oh Mann! Ich seh schon kommen, dass das Wintersemester extrem unter dem Spiel leiden wird. In Oblivion hatte ich auch 130+ Stunden und war zum Schluß so stark ausgerüstet, dass gegnerische Angriffe dem Geger mehr ausmachen als mir (Lebensleiste). Two Worlds II war nach läppischen 30 Stunden vorbei. Freu mich jedenfalls sehr auf Skyrim; nur hoffe ich, dass diesmal das ganze Potenzial, das auf der Weltkarte schon in Oblivion vorhanden war, auch voll ausgereitzt wird.
 
@Miews

Ich spiel´s jetzt seid schätzungsweise 30-35 Stunden und die Hauptquest ist noch nicht zu Ende. Der Umfang dürfte gleich sein zu Oblivion. Die Textmenge der nicht story-relevanten NPCs ist geringer, so etwas wie in Fallout: New Vegas, wo ja auch ein paar "Clone" für die Kulisse herumlaufen.

Was ich positives sagen kann: Der Kampf um die Burg der Hauptstadt, bei dem man hoch über den Häusern von Zinne zu Zinne turnt, ist einmalig. Es gibt eine nette Passage, die stark an Moria aus dem Herrn der Ringe erinnert, wo man sich eine gute Spielstunde durch eine verlassene Unterwelt schlägt. Sie haben Wüsten, Dschungel, Eislandschaften - und alles ist "handgecrafted", nichts aus dem Zufallsgenerator. Ich kann´s Dir nur ans Herz legen - wie eigentlich jedem Fan von Open-World-Rollenspielen. Two Worlds Two steckt das Nehrim locker dreimal in den Sack. was Spieltiefe, Umfang, und vor allen Dingen Geschichte betrifft.

Mir völlig schleierhaft, wie ein Amateurteam ein so professionelles Produkt auf die Reihe bekommen kann :)
 
Hoffentlich bekommen sie es diesmal endlich gebacken die Hauptstory spannend und interessant zu inszenieren, sowie die Welt mit wirklich interessanten NPCs zu füllen. War für mich immer einer der Knackpunkte von den Elderscrolls-Teilen.

Die Welten sind gut, aber die Geschichten darin stinklangweilig.
 
Klingt gut. Oblivion mit Addons hab ich ca. 227h gespielt
 
Ich kann nur soviel dazu sagen...wenn mal alle Gilden Meister, geheime höllen ruinen und sonstiges erkundet da kommen da einige Stundten dabei raus....dafür zahl ich gen 60€ weil mich so ein spiel einfach fesselt
 
Zurück