Wii U: Laut Vigil Games leistungsfähiger als Xbox 360 & PS3

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Laut Vigil Games leistungsfähiger als Xbox 360 & PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Laut Vigil Games leistungsfähiger als Xbox 360 & PS3
 
Handelt es sich bei dem Tekken um Tag Tournament 2, Tekken 7 oder ein komplett neues?
 
Auf Entwickler Geschwafel kann man da so oder so null geben, als die PS3 auf den Markt gekommen ist haben auch alle behauptet wie viel Leistungsfähiger die PS3 sein sollte als die Xbox 360, im Endeffekt hat man dann bei den Spielen bis heute nichts davon gesehen. Viel werden sich PS3/Xbox360 und WiiU wohl nicht nehmen davon kann man ausgehen.
 
Grandia hat folgendes geschrieben:

Auf Entwickler Geschwafel kann man da so oder so null geben, als die PS3 auf den Markt gekommen ist haben auch alle behauptet wie viel Leistungsfähiger die PS3 sein sollte als die Xbox 360, im Endeffekt hat man dann bei den Spielen bis heute nichts davon gesehen.

--------------------

Nur hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
Die Entwickler müssen schon was aus den Konsolen rausholen.

Interessant wird es, wenn die anderen beiden Hersteller nachziehen.
Ich denke mal, dass der Abstand hinterher zwischen Wii U und PS4 und Xbox 3 nicht so groß sein wird.

Die beiden anderen Hersteller werden wohl auch nicht nochmal so tief in die Tasche greifen um ihre Konsolen technisch so hochwertig herstellen zu können.

Wird irgendwann viel zu teuer.

Ich rechne daher einfach mal mit einem geringeren Sprung.
 
Die meisten Entwickler schaffen es nicht jetzt einmal die 360 und die PS3 auszureizen und die wollen die Wii 2 voll ausreizen na dann viel glück , ich ahne schlimmes wenn jetzt auch noch viele Dritthersteller für die Wii 2 Entwickeln die qualität bei Multititeln wird so schwanken das es raucht , ich geh aber davon aus das der Pc und die 360 für die meisten Spiele die Leadplattform bleibt wenns die Wii 2 wird als Leadp. na dann gute nacht , der , die Jungs sollen mal abwarten wenn die Xbox 3oder Ps4 erscheint dann werden sie erst richtig sabbern
 
Mal ganz im ernst, ist es eine Sensation wenn eine Konsole die im Jahr 2012 erscheinen wird, technisch besser ist als Konsolen die im Jahr 2005 bzw. 2006 erschienen sind ?

Meiner Meinung nach sollte man das voraussetzen können, alles andere wäre eine Frechheit den Kunden gegenüber.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Mal ganz im ernst, ist es eine Sensation wenn eine Konsole die im Jahr 2012 erscheinen wird, technisch besser ist als Konsolen die im Jahr 2005 bzw. 2006 erschienen sind ?


Meiner Meinung nach sollte man das voraussetzen können, alles andere wäre eine Frechheit den Kunden gegenüber.

--------------------

Ging beim Wii doch auch, oder? ;)
 
@Silverhawk oh ich denke da täuscht du dich gewaltig PS4 und Xbox 720 werden 100% mit der WiiU wieder den Boden aufwischen ganz einfach aus dem Grund da Sony und Ms nicht viel einfallen wird und wenn man nichts innovatives hat kann man nur auf mehr Leistung setzen was ja eigentlich auch nichts schlechtes ist, denn von besserer Leistung profitieren ja auch die Spiele und außerdem sollte kostet es heute auch nicht mehr die Welt weit Leistungsfähigere Konsolen als Xbox 360 und PS3 auf den Markt zu bringen, Nintendo verbaut diese alte Xbox 360 Technik ja nicht in ihre neue Konsole weil sie sich nichts besseres Leisten könnten sondern weil sie am Ende wieder massig Gewinn schon ab dem Beginn mit ihren Konsolen machen wollen und den Kunden aber gleichzeitig eine Leistbare Konsole bieten wollen.
Microsoft und Sony werden ihre neuen Konsolen am Anfang sicher wieder subventionieren, aber 100% nicht mehr so stark wie Sony die PS3, beide Sony und MS werden den weg den MS mit der Xbox 360 gegangen ist weiter gehen, das heißt keine großen teuren Experimente wie Sony mit dem Cell sondern auf sehr Leistungsstarke Standardkomponenten die der PC Technik sehr ähnlich sind setzen. Microsoft ist mit der Xbox 360 damit super gefahren und konnte im Gegensatz zu Sony mit der PS3 relativ schnell gute Gewinne einfahren. Sony hat jetzt auch schon mit der PSVita diesen Microsoft weg eingeschlagen und schon gesagt dass sie für zukünftige Konsolen auch dabei bleiben wollen. Ich bin mir schon ziemlich sicher das die nächste Gen relativ gleich wie diese verlaufen wird, von den Verkaufszahlen weiß ich nicht aber vem Konzept wie alle ihre Konsolen auslegen denke ich kann man das jetzt schon relativ gut sagen. MS und Sony werden Nintendo wieder um die Ohren fahren von der Technki und leider werden die Dritthersteller die WiiU wohl auch wieder relativ schnell ignorieren dann, alles andere ist wohl eher wunschdenken von seiten Nintendo.
 
Grandia hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk oh ich denke da täuscht du dich gewaltig PS4 und Xbox 720 werden 100% mit der WiiU wieder den Boden aufwischen ...

---------------------

Der Game Cube hat auch mit der PS2 den Boden aufgewischt...

Hab doch gesagt, dass WiiU sicher die schwächste Konsole sein wird.

Aber nach den Verlusten (die hunderte von Millionen für Sony und MS betrugen) werden die beiden sicher sehr viel vorsichtiger sein.

Vor allem, da ihnen Nintendo vorgemacht hat, dass man keine gute Technik braucht um Marktführer zu werden.
 
@Silverhawk aber dann würden Sony und MS ja etwas brauchen was in irgendeiner weiße innovativ ist um sich absetzen zu können von den anderen, ganz ehrlich traust du Sony oder MS sowas in die Richtung zu? Ich kann es mir nicht vorstellen die letzte Innovation die Sony auf den Markt gebracht hat war der Walkman vor 40 Jahren oder so haha :-) und bei Microsoft war es wohl Kinect für das sie aber auch extra ein anderes Unternehmen aufkaufen mussten und selbst Kinect ist jetzt nicht so die unglaubliche hammer innovation. ich denke MS und Sony werden Nintendo schon wirklich deutlich um die Ohren fahren, ich denk schon das man da wieder einen Generationsunterschied sehen können wird. Die Xbox 360 wird jetzt schon 7 Jahre alt bis die nächste Xbox(720 oder so) dann auf den Markt kommt werden 8 Jahre vergangen sein, was meinst was sich in so einer Zeit alles tut, wenn MS wieder das gleiche Konzept wie bei der 360 verfolgt, das heißt Standard PC Highend Komponenten verbauen, dann wird die neue MS Konsole sicher wieder Welten mehr Leistung haben als die WiiU jetzt mit 6 Jahre alter Technik und es wird auch relativ schnell wieder Gewinn geben für MS vor allem da Ms dieses mal nicht gezwungen ist die neue Konsole wieder zu früh auf den Markt zu bringen und genug Zeit hatte, es wird wohl also auch keinen neuen Rod geben. Ich denke schon MS und Sony werden bei ihrem Kurs bleiben, ich halte beide für zu wenig innovativ und risikobereit für etwas anderes.
 
Kann sich jemand an das Gerede vor dem 3DS Release erinnern? Da hiess es auch wie stark die Konsole sei und dann kam die Wahrheit in Form des Start Line-Up ...

Dieser Casual-Crap wird maiximal 2 Jahre ausreichend von Drittherstellern bedient. Dann kommen Sony und Microsoft mit ihren neuen Konsolen an und Nintendo ist mit ihrer Lieblings-Zielgruppe wieder unter sich.
 
Grandios, eine neue Konsole die etwas besser ist als die Hardware Leistung von den beiden Konsole der vorherigen Generation ;). Und wenn die alte Generation fott Is wird nintendo wieder die Hardware von vorgestern haben...da hab ich mir irgendwie mehr erwartet. Schwach
 
@ grandia

Beim Wii U sind auch viele jahre ins Land gegangen.
Die Hardware darin wird also ebenso modern sein.

Sony kann ja einfach wieder den neuen Wii U controller kopieren.
Problem gelöst ;)

Ne, ich weiss nicht was Sony und MS machen werden.
Aber nochmal finanziell so auf die Fresse fliegen wollen, werden sie sicher nicht.
 
@Silverhawk moderne Technik ist ein relativer Begriff ja, die Wii U hat halt ca. das unter der Haube was Xbox 360 und PS3 schon vor 6 Jahren hatten, aber die neuen Sony und Ms Konsolen werden da doch deutlich andere Ansprüche haben, ich denke allein die größe der WiiU sagt schon aus das man sich kein technisches Wunderwerk von der Konsole erwaten sollte, Nin legt halt mittlerweile den Fokus nicht mehr auf die Leistung der Konsole sondern auf innovation, was ich ja eigentlich auch gut finde. Ich denke bei den neuen Konsolen von Sony und Ms werden dann die Netzteil der Konsolen allein wieder größer als die gesamte WiiU sein.
 
Grandia hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk moderne Technik ist ein relativer Begriff ja, die Wii U hat halt ca. das unter der Haube was Xbox 360 und PS3 schon vor 6 Jahren hatten....

------------------------

*seufz*

Du und ich haben nicht die geringste Ahnung welche Technik in der neuen Konsole verbaut ist.

Und wir wissen auch nicht was Sony und MS verbauen werden.
Das ist alles nur Spekulation.

Kann sein, kann nicht sein.

Mehr muss dazu auch gar nicht mehr gesagt werden.
 
@LeChucky:

bis auf die ein oder andere voraussetzung wie grafik usw. , hab ich das gefühl, dass das die meisten hier vergessen
 
Zurück