The Elder Scrolls V: Skyrim: Video-Walkthrough zum RPG *Update*

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls V: Skyrim: Video-Walkthrough zum RPG *Update* gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls V: Skyrim: Video-Walkthrough zum RPG *Update*
 
Wow das gezeigte ich hätt ich mir jetzt nicht anschauen dürfen.Jetzt steigt meine Freude umso mehr und bis November ist es doch noch so lange:(
Was freu ich mich auf die ersten Mods.
Und natürlich auf die ersten Schritte in Skyrim.
Die Animationen sind sehr schön, endlich darf man 2 Waffen tragen.Auch das der Blitz durch Regen verstärkt wird gefällt mir.Die Drachenkämpfe sind der burner, wie der den Riesen geschnappt haben, einfach genial.
 
Es ist immernoch Bethesda und ich bin immer noch skeptisch.
Aber das sah schon zeimlich klasse aus.

Mammuts!
 
Es ist immernoch Bethesda und gerade deshalb weiß ich, dass es genial wird!

Oblivion fesselt mich heute noch an meinen Computer! Gibt für mich wenig Spiele, die so großartig sind.

Und wenn ich sehe wie der Drache über einem fliegt in Skyrim und angreift, dann will ich es sofort haben!!
 
Edit: Naja, mittlerweile bin ich nicht mehr so überzeugt... siehe unten
 
Das Spiel worauf ich mich am meisten gefreut habe...und ich bin vollkommen zufrieden! Es sieht wirklich seeeehhhr gut aus, dazu sieht man bei der Steigerung der Skills sie ihren Wurzeln die Treue halten.
Der November wird aufjedenfall heiß!
 
Also ich will meine Kritikpunkte näher erläutern:
Im Großen und Ganzen siehts aus für mich wie Oblivion 2:

1. Die Gegner scheinen genauso zu reagieren 1:1 wie in Oblivion z.B. im Dungeon: Gegner rennt stumpf auf einen zu, bumm batz - fertig.
Das an sich wäre nicht so schlimm, aber der Kampf wirkt genauso wie Oblivion. Hätten die sich nicht mal ein Beispiel an Dark Messiah nehmen können?
2. Oder die Gegner stehen blöd in der Ecke rum mit irgendwelchen banalen Dialogen - Schema F, was unter Schleichskill verkauft wird
3. offensichtlich gibts noch immer kein Mounted Combat, wozu tun sie dann die Mammuts rein? Zum Nebenherlaufen? Also bitte, das ist lächerlich. Wenn dem nicht so wäre, hätten sie längst eine entsprechende Szene gezeigt
- Aber wer weiss, vielleicht kommt das als DLC dazu, oder sie sagen "das können die Mods machen". Verdammt, ich will keine verbuggten schlecht getesteten Mods...
4. Dass sich die Gegner in Luft auflösen nach dem Ableben und nur ein Stab oder eine Waffe übrigbleibt missfällt mir ebenso.
5. Grafisch sieht es aus wie Oblivion, mit dem einzigen Zusatz, dass ein paar Drachen in der Luft herumschwirren. Der redet im Video von Mikro und Makrovegetation, aber ich sehe hier keine feinen Details.
6. 150 Dungeons oder was war das? Ja toll, denn genau diese werden wie ein Ei dem anderen gleichen mit minimalen Variationen. Darauf wär ich auch stolz, denn es waren genau diese Sachen die Leute in Oblivion und Dragon Age 2 verärgert haben...

Mein Vor-Fazit: das Spiel wird "Oblivion Enhanced", vielleicht solide, aber bahnbrechende Änderungen die man sich gewünscht hätte, bleiben wohl aus. Damit wird es wohl doch eher nur durchschnittlich :(
 
@fertigo

1. Was erwartest du von einer Bande Banditen bzw. Barbaren? Also bei den Drachen sieht man das es schon ein wenig Geschick benötigt sie zu Fall zu bringen
2. Diese "banalen" Dialoge geben in Oblivion viel Informationen über die Story von Elders Scrolls, so wird oft über die anderen Regionen gesprochen und falls du dich dafür nicht interessierst, kann man das kaum als negativ Punkt ansehen, da ich für meinen Teil oft zugehört habe um zu wissen was in anderen Regionen vor sich geht, dass sich die Dialoge wiederholen kann man bei so vielen Gegnern wohl kaum verhindern, bzw. ist verständlich.
3.Ich brauche kein Mount Combat und die Mammuts geben halt einen typisches Eistundrafeeling.
4.Die sprichst von der stelle wo Blitzzauber die Gegner wegschleudern, so kannst du sehen, dass sie ihre Waffe mit ihrem ableben fallen lassen und einfach quer durch den Raum fliegen, wobei die Physikengine vllt ein wenig übertrieben ist, doch verschwinden die Leichen nicht.
5. Also die Grafik hat aufjedenfall an Detailgrad zugelegt und es sieht wesentlich besser aus als alles andere in diesen Genere bis Dato
6.Das bei 150(!) Dungeons, die Höhlen sich ab und zu ähneln kann man verstehen, so sind nun mal auch viele Bauten in Europa gleich gestrikt, ebenso war es auch bei Oblivion. Die Archtiktur der Elfenruinen, konnte man halt genau heraus sehen, und wusste dass man dort elfenspezifische Dinge findet (diese Zauberkristalle), inwieweit sich die Dungeons unterscheiden kann man jetzt noch nicht sagen

Dein Fazit: Warum soll man große Inovationen in Etwas implementieren, was vorher schon wirklich gut war? Inovation kann oft das Feeling eines Spiels total zerstören (Final Fantasy). Durschnittliche Spiele kann man von Bethesda wirklich nicht erwarten und Skyrim wird einen guten Job machen, soviel ist sicher!
 
fertigo

1. Die Gegner sehen auf den ersten Blick Dumm aus...wayne?
Das kämpfen wird trotzdem Spaß machen vor allem jetzt mit einem
überarbeiteten Kampfsystem. Dank toller Inszenierung rückt dieser Aspekt
ziemlich weit nach hinten.

PS: Die Kämpfe sehen seit dem Elder Scrolls Arena so aus -.-

2. Es soll kein Splinter Cell sein bzw. Ich bezweifle das ein Splinter Cell
den Umfang eines Elder Scrolls hat.

3. Elder Scroll ist kein WoW wo man auf allem reiten kann. Schon mal dran
gedacht das die Mammuts nur dafür da sind der Welt Leben auszuhauchen.
Mein Gott ich geh doch auch nicht in den Wald und versuch alles zu
reiten was mir über den Weg läuft -.-

4. Nur die Drachen mein Freund, nur die Drachen.

5. .....hast du wirklich Oblivion gespielt?

6. Es gibt weniger Dungeons wie in Oblivion sprich diese werden vielfältiger.

Mein Fazit.

Stemmpelst anhand 7 min Gameplay ein ca. 500 Stunden Koloss als Durchschnittlich ab. Anhand deines nicht vorhandenen Hintergrundwissens.

GOTY of 2011
Mark my words my friend
 
@fertigo

Grafisch sieht es aus wie Oblivion?
Das meinst du doch wohl nicht ernst.
Vielleicht Oblivion 50-Fach gemoddet.
Und man braucht keinen Grund Mammuts in ein Spiel einzubauen.
Mammuts sind toll.
 
eines der Spiele auf die ich mich am meisten freue !!
 
fertigo
5. Vielleicht solltest du nochmal Oblivion (ohne Grafik Mods) spielen, um dir die Grafik wieder ins Gedächtnis zu holen, den grafisch hat sich eine menge getan. Ich wüsste garnicht wo ich anfangen sollte, um die vielen grafischen Verbesserungen aufzuzählen.

6. Im Gegensatz zu Oblivion ist dieses mal nicht nur 1 Designer für die Dungeons zuständig, sondern 8. Außerdem werden die Dungeons nicht mehr wie bei Oblivion generiert, sondern alle komplett per Hand erstellt.


Ich habe den Eindruck das du vorher noch nie ein Preview zum Spiel gelesen hast, und nicht wirklich viel über das eigentliche Spiel weißt. Nur anhand eines mehrminütigen Videos sollte man nicht auf das gesamte Spiel schließen, da dieses nicht alle Features zeigt, und nur an der Oberfläche des Spiels kratzt.
 
Göttlich. Ne mal im Ernst, das ist besser wie ich erwartet habe und ich hatte nach Oblivion hohe Erwartungen. Ich bin schon riesig auf das fertige Spiel gespannt.
 
hab schon morrowind geliebt (mit add-ons), und oblivion ist immernoch ein hammer game. aber auf skyrim freue ich mich heftig, das gezeigte hier sieht ja grafisch und spielerisch supergeil aus. es kommen dieses jahr einige fette games raus, aber meine 3 favoriten sind the witcher 2, battlefield 3 und tes-skyrim gewesen. the witcher geniesse ich ja bereits, jetzt fehlen noch die beiden anderen kracher; und natürlich noch paar andere games. hammergeil oder;
videogaming ist doch was feines; wie ich mein hobby liebe.

mfg
 
@Mr. Trigger: da wo der Stab fallengelassen wird vom Gegner flog der Leichnam wieder am Rand des Bildschirms am Spieler vorbei. Ok, das hab ich übersehen. Damit wäre dieser Punkte erledigt.

Der Kampf ist dennoch nicht ganz so gut wie bei Dark Messiah, das hätte ich aber erwartet nach dieser langen Entwicklungszeit... aber - damit kann ich leben. Nur weil ich etwas kritisiere heissts nicht, dass ichs nicht spielen würde. Aber bei genauem Hinschauen entdeckt man halt doch nicht wirklich viel Neues.

@Chefkoch D: sorry, deine Aussage mit WOW bezüglich Mounted Combat ist absurd: das hat nix mit WOW zu tun (ich spiele WOW nicht einmal, geschweige denn eine anderes MMORPG), aber Spiele wie Mount & Blade oder Two Worlds 1 haben gezeigt, dass der Kampf problemlos funktionieren kann (wir lassen die Bugs von TW1 mal aussen vor, bei welchem das Pferd steckenbleibt) aber es hat verdammt viel Spass gemacht vom Pferderücken aus anzugreifen. Der fehlende Mounted Combat war auch ein hartes Kritikthema im offiziellen Bethesda Forum, hast du das etwa nicht mitgekriegt? Und jetzt in Teil 5 kommt das (wahrscheinlich, ganz zu 100% kann ichs ja nicht sagen) wieder nicht? Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein...
Ich will doch nicht schon wieder so einen Blödsinn haben wie damals bei Oblivion: greifst einen Reiter an, steigt er vom Pferd ab und gleich danach steigst auf sein Pferd rauf und reitest weg... für solche Spinnereien hab ich wenig Verständnis.

Da würde ich liebend gern auf die Hälfte der Retorten-Dungeons verzichten, um dafür ein Feature zu bekommen, was den Spassfaktor anhebt.

@Garfield1980: Wenn der Detailgrad zugelegt hat, hat man es in diesem Video nicht gesehen. Vielleicht liegt das aber an der Konsolenversion vom Video, und auf PC kann man es sich eh ordentlich einstellen. Ich streite damit nicht ab dass es grundsätzlich ein bissl detailierter ist, aber es sieht doch teilweise noch relativ matschig aus, oder wie jemand anderer mal behauptet hat in einer anderen News (wars das nicht sogar du, Garfield :p, dass wesentlich mehr gegangen wäre mit der Grafik, wenn mans nicht auf die Konsolen getrimmt hätte).

Das ist das ein Punkt wo ich dann aufs Release warte und schaue inwiefern es zutrifft oder nicht.
 
Sieht echt klasse aus. Ich freu mich riesig, aber meine große Befürchtung ist eben, dass es denke ich wieder total dämlich ausbalanciert sein wird. Das heißt Mitleveln der Gegner oder eben vielllll zu leichte Bosskämpfe. Ich will einen Drachen nicht beim ersten Versuch schaffen, dass soll richtig anspruchsvoll werden.
Aber dennoch wird das höchstwahrscheinlich mein GotY und sicher der absolute Knaller und Zeitkiller :D
 
Mit dem Balancing hat Bethesda irgendwie starke Probleme. Sowohl in Oblivion als auch in Fallout 3 war man nach kurzem ein wandelnder Gott, wenn man sich nicht gerade total verskillt hat. Sowas wird mir dann immer schnell langweilig.

Oblivion find ich ziemlich doof, aber für Fallout 3 haben sie einige der gröbsten Schnitzer ausgebessert, in erster Linie das komische Levelsystem. Hoffentlich haben sie es auch tatsächlich kapiert, und das bei FO3 nicht nur gemacht um Fallout zu imitieren.

Was man von dem Video her sieht, schaut ganz gut aus, aber ob die inneren Werte auch gut sind, muss sich erst noch zeigen.
 
fertigo
Nicht nur der Detailgrad fällt höher aus. Es gibt eine deutlich größere Weitsicht, die Charaktere sind besser modelliert und animiert. Vor allem die Darstellung der Gesichter wurde verbessert (war einer der größten Kritikpunkte bei Oblivion). Die Lichteffekte sehen realistischer aus, und überhaupt wirkt die Grafik nicht mehr wie bei Oblivion total überbeleuchtet.

Zwar wäre grafisch noch mehr möglich gewesen, wenn der Schwerpunkt bei der PC Version liegen würde, dennoch hat sich grafisch seit Oblivivion einiges getan, und zwar nicht nur was den Detailgrad betrifft.


Miew
Beim mitleveln will man sich am verschärften System von Fallout 3 orientieren.
 
Im Groben und ganzen macht das Video einen guten Eindruck. Die Kämpfe sehen interessant aus, ebenso die Landschaften, aber mein erster Eindruck der Vegetation war: "Das wirkt ja alles so statisch!"
Ok, ok, ich bin Witcher2-verwöhnt. Aber diese hübsch animierte, lebendig wirkende Vegetation in Witcher2 lässt die Wildnis in Skyrim irgendwie verblassen und. Es wirkt irgendwie leblos. Ich hoffe Bethesda hilft da noch nach.
 
Voll die langen posts,habt ihr nichts besseres zu tun???zum spiel:geniaaaal!!
 
Zurück