Sonys Jack Tretton: Entschuldigt sich bei den Kunden

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Sonys Jack Tretton: Entschuldigt sich bei den Kunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sonys Jack Tretton: Entschuldigt sich bei den Kunden
 
Also "Panikmache" habe ich nicht mitbekommen, es wurde nur überall über die Zahl der Daten berichtet. Natürlich wäre es ihm wohl am liebsten, dass die Medien auch dazu schweigen (wie zu vielen anderen Dingen).
Da muss Sony erst noch ein bisschen reicher werden und gut Geld bezahlen, bis die Medien auch bei ihnen schweigen und uns lieber einreden, dass wer Gurken ist sich bald zu tode scheißt.
 
Ganz einfach weil man den Hackern nicht gleich Tribut zollen wollte und ggf. versucht hat den Schaden schnellstmöglich zu beheben. Hat in dem Fall nicht geklappt - HÄTTE es aber ;)
 
Naja, ich finde das ganze wurde schon ein wenig von den Medien aufgebauscht.
 
Ich finde ja, er hätte sich auch für die Kombination Hemd/Krawatte entschuldigen müssen...
 
Und wieder einmal der unbegründete nicht bewiesene und auch niemals nachzuweisende vorwurf sony habe eine woche verstreichen lassen... ich träume von einer objektiven Gamezone Redaktion die nicht andere medien als vorbild nimmt. Halt wirklich objektiv... das übrigens das A & O einer guten Berichterstattung.
 
Hat er auf der PK nicht gesagt sie hätten über 90% der Netzaktivität vor dem Ausfall? An eine fast 100% Steigerung der Nutzerzahl glaube ich nicht, außerdem hat er ja auf der PK auch angesprochen dass sie die verlorene Kundschaft zurück holen wollen.

Ansonsten ist das ein sehr unsympathischer Typ, auch und vor allem wegen diesem widerlich lachsfarbenen Hemd. Andererseits möchte ich jetzt keinen mehr sehen der MS Profitgier vorwirft ohne Sony im gleichen Satz zu nennen. Dass der Mann 5 Minuten nach seiner halbherzigen Entschuldigung schon wieder über den starken Absatz von Uncharted 3 spekuliert hat (nebst reiben der Hände) ist schon leicht unverschämt.
 
Ich hab die Pressekonferenz heute Nacht auch gesehen und das mit dem Vorwurf der Panikmache hab ich irgendwie nicht mitbekommen. Kann es sein, dass das nur aus diesem einen Satz interpretiert worden ist? Ich persönlich hab diesen Satz eher als lockere Einleitung in das ernste Thema verstanden (ob das angebracht war, ist wieder ´ne andere Geschichte) und nicht als Vorwurf an die Presse. Aber vielleicht hab ich die Anspielung auch einfach nicht verstanden. Mich würde interessieren was die anderen, die die Konferenz gesehen haben dazu denken.
 
Naja also ich habe das so wahrgenommen dass er sich zwar halbherzig entschuldigt hat und sich dann gaaaaaanz schnell über diesen lockeren Spruch Richtung Presse vom Thema verabschieden wollte. Das war zwar imho kein richtiger Vorwurf, sollte aber durchaus ablenken und den Fokus auf die Presse lenken.
 
Wer da nicht aufgepasst hat der hat gar nicht mitbekommen dass er sich entschuldigt hat. Noch dazu hat er nicht gesagt für was er sich entschuldigt ;)

Da hat Sony auf jeden Fall ein Chance vertan das Vertrauen beim Kunden zurückzugewinnen
 
Naja wenn man es richtig überlegt hat er aber auch nicht ganz unrecht. In den Medien wurde stets von fast 80 Millionen Kundendaten gesprochen, nie wurde gesagt das bestimmt die Hälfte davon Fake Accounts sind.

Auch das mit den Kreditkartendaten ist so eine Sache für sich, erstens ist es ja mal so dass das Kreditkartenunternehmen grundsätzlich für Schäden haftet wenn sie nicht selbst verursacht sind und zweitens sollte es eigentlich auch ohne dieses Datenleck bei Sony eine Selbstverständlichkeit sein das man regelmäßig seine Kontovorgänge im Auge hat.

Wenn man mal sieht was alles tagtäglich so von Hackern angegriffen wird kann sich keiner sicher sein das seine Daten noch nicht irgendwo unbefugt im Umlauf sind ohne das die Medien davon Wind bekommen hätten.

Die meisten Hacks finden nämlich im wesentlich kleineren Rahmen statt, richten aber insgesamt global betrachtet jährlich den deutlich höheren Schaden an als es bei Sony der Fall war.
 
Aha und woher weisst du dass die Hälfte der Accounts fake sind? Es wird sicherlich ein hoher Prozentsatz sein, aber das gehört nunmal nicht in die Berichterstattung sondern dabei handelt es sich um reine Spekulation deinerseits. Es wurden nunmal Daten von mittlerweile doch über 100 Millionen Accounts gestohlen und zwar während mehrfacher Angriffe, teils sogar mit Ankündigung. Sony hat sich da schon zu einem gewissen Grad der Fahrlässigkeit schuldig gemacht und darüber kann man auch berichten, das finde ich absolut legitim.

Der gute Mann hatte auf der großen Bühne die Chance einige Sachen richtig zu stellen. Vielleicht auch nochmal auf einige Dinge einzugehen und noch ungeklärte Fragen anzusprechen. Hat er nicht gemacht. Chance vertan.
 
@Kuru

Fakt ist das erst 50 Millionen PS3 Konsolen verkauft wurden, es aber gleichzeitig 77 Millionen PSN Accounts gibt. Das alleine stellt bereits ein gewisses Ungleichgewicht dar und dann darf man ja auch nicht vergessen das längst nicht jeder der 50 Millionen PS3 Konsolen auch wirklich überhaupt online betrieben wird.

Das ist keine Spekulation, das ist Mathematik.
 
jaypeekay
Als PSP Besitzer kann man ebenfalls ein PSN Konto haben ;)
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

jaypeekay

Als PSP Besitzer kann man ebenfalls ein PSN Konto haben ;)




:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das mag sein, da es aber auf der PSP eigentlich kaum Gründe für einen PSN Account gibt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das beinahe 30 Millionen PSP User einen solchen haben sollen.

Die Accountzahlen wurden seit jeher schöngerechnet bis zum geht nicht mehr, da kann man mir erzählen was man will, zumal Besitzer beider Konsolen ihren Account wohl auch ziemlich sicher auf beiden Geräten verwenden werden und nicht extra einen eigenen erstellen.
 
Ja und mehrere Nutzer pro PS3 Konsole sind auch durchaus im Bereich des möglichen. Wo du so gerne mit Fakten kommst: Fakt ist, du hast genau soviel Ahnung wie ich, wieviele von den Accounts wirklich Fakes sind: Nämlich Null und solche Spekulationen haben in Medien oberhalb des Bild Niveaus nichts zu suchen. Fertig aus.
 
Zurück