PS Vita: Preis enthüllt und Name bestätigt

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.742
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Preis enthüllt und Name bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Preis enthüllt und Name bestätigt
 
Im Gegensatz zum 3DS hält sich die Unterstützung der Third-Parties ja in Grenzen. Ich vermute Vita wird noch schlechter laufen als die PSP.
 
Bei dem Preis muss Sony wohl wieder ordentlich subventionieren. Wenn Sony das nötig hat...
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

@ Kubatsch


Krass das man echt an allem was auszusetzen hat. Anstatt man sich freut, dass es ein halbwegs fairer Preis ist und keine utopischen 350+€.


Wie mans macht, macht mans eben falsch...

--------------------

Warum soll ich mich denn darüber freuen wenn ich das eh nicht kaufen will?
Ich persönlich brauche einfach keine Spiele unterwegs die ich auch zu Hause am TV spielen kann. Das hatte ich schon schnell bei der PSP1 festgestellt.
 
Wo die Handhelden preislich die letzte Zeit hinwandern, hat schon lange nichts mehr mit dem zu tun, was ich eigentlich von einer Unterwegs-Hardware erwarte. Klar wird mittlerweile viel Power geboten - ob jetzt hier bei der Vita oder auch beim Konkurrenten 3DS -, aber ich bin halt der Meinung, dass ich soviel für "Unterwegs" nicht brauche, das ist total überzogen. 250 Euro für ein Teil das ständig in der Gegend herumgezogen wird, finde ich einfach zu teuer (auch wenn der Preis für das was geboten wird natürlich angebracht ist)... meine Meinung.
 
@tom31ush: Die müssen ja mit Hardware glänzen, weil mittlerweile jedes Mittelprächtige Handy Spiele mit schöner Grafik abspielen kann, und schlecht sind die meisten Spiele auch nicht (z.B. Angry Birds oder Plants vs. Zombies). Da muss man sich schon was einfallen lassen, und das kostet auch Geld. Ich werde aber nicht den Fehler wie bei der PSP oder 3DS machen, und erstmal warten bis es min. 3 Spiele gibt die Only für die Vita kommen und die mich auch interessieren.
 
Für die Leistung ein echt guter Preis. Das Spiele Line Up haut mich dagegen noch nicht vom Hocker.
 
Moin Jungs . Hab jetzt mal keine Lust auf eine Diskussion einzusteigen :-)

Hab einfach mal ne andere Frage . Bei der Version für 300 Euro bedeutet es doch das ich einen Mobilfunkvertrag oder Datenvertrag benötige um immer online zocken zu können. Oder sehe ich das falsch?
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:
Das Spiele Line Up haut mich dagegen noch nicht vom Hocker.


Ist jetzt schon besser wie das vom 3DS
 
Dynasty Warriors alleine würde mir schon reichen:D. Ich hoffe nur, dass möglichst wenige der interessanten Titel nur als Download erscheinen.
 
Interessant ist, dass recht nahe am Releasetag der PSVita eine Version von Bioshock Infinite für den handheld erscheinen soll (siehe Nachricht vom heutigen Tag zu Bioshock Infinite). Na, wenn das mal kein grandioser Starttitel ist ...
 
Der Preis ist doch wohl mal spitze.

Ich hätte mit minimum 350 gerechnet.
 
Also den Preis finde ich auch gut, hätte mit deutlich mehr gerechnet.
 
Für das gebotene ist der Preis sicher angemessen, für einen Handheld aber trotzdem zuviel. Der Überlegung ob ich mir jetzt die PS Vita oder eine PS3+Spiel hole zieht der Handheld einfach den kürzeren.

Ich hoffe die orientieren sich in der nächsten Gen mal anders und bringen wieder Geräte mit weniger Leistung, langer Akkulaufzeit und einem niedrigen Preis.

Tolles Gerät, keine Frage, aber irgendwie für mich am Markt bzw. meinen persönlichen Anforderungen vorbei.
 
Sicher ist der Preis angemessen. Aber leider befürchte ich wiedereinmal, dass sich der PSP-Nachfolger nicht durchsetzen wird. Die PSP hat meiner Meinung nach viel Potential verschenkt, weil einfach zu wenig interessante Titel erschienen sind. Bis auf einige PS1 Klassiker, die ich mir für unterwegs geholt hatte und das ein oder andere (leider nur englischsprachige) Rollenspiele, hatte ich kaum interessantes entdecken können. Die Videofuktion habe ich ebenfalls kaum genutzt. Lediglich zum abspielen von MP3 nutze ich die PSP heute noch. Aber für nen "MP3-Player" eigentlich zu teuer.
Wenn Sony mit Vita erfolgreich sein will, muß erstmal ein anständiges Softwarelineup her. Sonst können sie es eigentlich gleich vergessen. Und mit Softwarelineup meine ich nicht nur abgekupferte, neuaufgesetzte PS3 Spiele (wie sie jetzt schon Anfangen mit "Uncharted")....
Und der Bewegungssteuerung "für unterwegs" stehe ich sowieso etwas skeptisch gegenüber. Frag mich wirklich, was dass soll.
 
Ist schon so gut wie gekauft und der Preis mit 250 Euro ist doch wesentlich angenehmer als alle dachten.
 
Die PSP1 kamm hier in Europa auch für 249€ raus. Also ich bin echt überrascht von dem Preis jetzt, hätte gedacht das sie über 300€ liegen würde.
Wenn ein gutes Bundle kommt, mal gucken ob ich mir eine hole.
 
Day1 - mehr kann ich da nicht zu sagen. Dank dem multi touch interface werd ich eventuell sogar mal ein LBP Level basteln. Controller Bedienung ist für sowas einfach zu krampfig.
 
Da es Wipe Out geben wird, MGS 2 und 3 mit Transfarring sowie Zone of the Enders, werde ich das Teil kaufen. Zwei von meinen Freunden sind genauso drauf- einer Multiplayer Partie steht nichts im Wege!

Allerdings bin ich auch noch mit der PSP bedient- da muss ic hnoch einiges durchspielen. Ich hab übrigens auf der PSP mehr Spiele gefunden, die mich begeistern, als auf DS. Für mich war das Software Line Up der PSP nie ein Problem.

Keiner kann vorhersagen, wie Vita abschneiden wird. Es kommt nur auf das Line Up an, und dann kann sie die Verkaufszahlen der PSP auch weider erreichen denke ich.

Ich mag Handhelds inzwischen Lieber als Konsolen. Vor allem weil man damit unkomplziert und überall WLAN Party machen kann.

Von daher finde ich nicht, das die Technologie der Handhelds übertrieben ist. Alles wird und soll gepushed werden, so seh ich das.
 
Zurück