Diablo 3: PS3-Personal gesucht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: PS3-Personal gesucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: PS3-Personal gesucht
 
Lustig, dass in dieser News hier nicht erwähnt wird, dass sogar folgendes dort in der Stellenausschreibung steht:
- Familiar with Diablo and other Blizzard Entertainment products

;)
 
@personenkult...
äh ganz oben steht "Diablo III".
 
Freue mich sehr auf das Spiel und kann es kaum noch erwarten. Hoffentlich schaffen sie es noch in diesem Jahr rauszubringen. Würde es mir am liebsten jetzt schon vorbestellen :)
 
Freue mich ebenfalls sehr drauf. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn es erst nächstes Jahr erscheint. Gibt so schon mehr als genug was im Herbst erscheint und was ich spielen will. Ich hab doch keine Zeit. :)
 
Diablo 3 ist eins der wenigen Spiele die für mich absolut auf den PC gehören. Ich hab neulich nochmal den 2. Teil gespielt um mich etwas in Stimmung zu bringen und wenn ich mir vorstelle das mit einem Controller spielen zu müssen...
 
Wenn sie wirklich an einer Konsolenumsetzung werkeln kann man nur hoffen, daß diese auch zeitgleich zur PC-Fassung erscheint damit man die Wahl hat und nicht erst später von ´ner nachgeschobenen Konsolenfassung überrascht wird.

Ich hab Diablo zwar damals geliebt, aber dieses ewige Geklicke... ich weiß nicht... wenn die Steuerung brauchbar umgesetzt wird würd es mich fast mehr mit Pad vom Sofa aus reizen.
 
Baldurs Gate Dark Alliance hat doch bewiesen, dass dieses Genre auf der Konsole gut funktioniert. Vor allem kann man dann auch mit einem Kollegen im COOP an einem großen TV spielen :-)

Darüber hinaus gab es ja Diablo 1 schon für die PS1, hat auch super funktioniert - warum auch nicht?
 
Ich bin mal gespannt. Rein von der Sache würde mir eine Konsolenversion sehr gut gefallen. Schön auf dem Sofa sitzend und auf dem großen Fernseher durch die Monster schnetzeln. Ich habe nur einfach Bedenken was die Bedienung angeht und, was für mich fast noch wichtiger ist, dass die Community auf dem PC meistens hartnäckiger ist. Das heisst gerade bei solchen Spielen sind die besser organisiert und die Spiele werden auch länger gespielt. Wenn ich mir ansehe wie schnell einige MP Titel auf der Xbox sterben weil sie nach ein paar Monaten keiner mehr spielen möchte...
 
@Kuru
Bei diablo zählt nicht der Mehrspieler so viel...sondern der Sammeltrieb.
Notfalls sucht man sich welche hier ;-)
 
Also für mich war der Multiplayer definitiv immer sehr entscheidend, war ja alles Battle.net basiert. Da hat man dann mal zwischendurch ein paar schnelle Baalruns in irgend einer Zufallsgruppe gemacht oder sich von seinen Freunden beim leveln des Hardcore Chars helfen lassen...

Wo da der Multiplayer nicht entscheidend sein soll erklär mir mal. Diablo hat zwar den Sammeltrieb bedient aber eben immer in der Gruppe. Man brauchte ja wenigstens Leute vor denen man mit seiner tollen Ausrüstung protzen konnte.
 
für mich waren besonders die letzten jahre extrem spannend, weil es so scherze wie ironman öder bärblast gab.

versteht mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen gelegenheitsspieler. wahre nerds wollen eben nicht auf die gigantische community verzichten.
 
Ich vermute mal das Problem auf Konsolen wird sein, dass nach ca. 2-3 Monaten keiner mehr das Game zockt. Die meisten zocken doch dann lieber die ganzen Shooter.
 
KiLL3R7 hat folgendes geschrieben:

Ich vermute mal das Problem auf Konsolen wird sein, dass nach ca. 2-3 Monaten keiner mehr das Game zockt. Die meisten zocken doch dann lieber die ganzen Shooter.

____________

Da hast du wohl recht.
Das Problem bei der Konsolenversion wäre auch, dass man Dinge wie Itemboni, Statistiken usw. alle abschaffen müsste, da Konsolenspieler so etwas nicht verstehen und überfordert sind. Tränke müssten auch abgeschafft werden, denn Konsolenspieler brauchen Leben das sich automatisch regeneriert. Die Leute merken nämlich nicht, dass ihre Figur am Sterben ist wenn nicht mindestens der ganze Bildschirm rot wird.

Ich glaube ausserdem auch nicht, dass man z.B. noch Sachen im Spiel lassen könnte wie Gegner die andere Wiederbeleben. Konsolenspieler würden an solchen Stellen hoffnungslos stecken bleiben, da sie immer wieder nur die wiederbelebten Monster umbringen.

Am besten man macht einen Ego Shooter draus.
 
Ne Konsolenumsetzung wäre der Hammer, dann würde ich mir den Titel auch mal nächer anschauen.
 
Zurück