Wii 2 / Project Café: Nikkei bestätigt Touchscreen-Controller

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii 2 / Project Café: Nikkei bestätigt Touchscreen-Controller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii 2 / Project Café: Nikkei bestätigt Touchscreen-Controller
 
Beeindruckt mich erstmal nicht.

Ich erkenne da keinen Mehrwert für Spiele.
Keinen großen zumindest.

Hätte mir eher eine verbesserte Wiimote gewünscht.
 
Mal abwarten, Dienstag wissen wir mehr. Bisher weiß ich nicht was ich von halten soll. Touch-Steuerung klingt zwar (für Menüs) interessant und komfortabel aber wenn das alles ist brauchen sie auch eine wirklich gute Hardware. Vor allem wenn ich lese "frühestens Mitte 2012".

Bei Ballerspielen fand ich die Wiimote ganz gut und fänds schade, wenn sie völlig abgeschafft wird und man wieder mit 2 Analogsticks rumfummeln muss.
 
Die Nintendo PK wird ein fest.
Ist immer schön neue Konsolen auf der E3 zu sehen :)

Noch geiler ist der Weg den Nintendo da geht.
Erst die Zielgruppe mit Casual Müll verdummen und dann ein Ipad vor die Schnauze knallen das ohne mit der Wimper zu zucken gekauft wird.

Nintendo weiß wie man Kohle scheffelt :D
 
Erinnert mich ein wenig an den Dreamcast Controller nur Moderner! Abwarten...und Tee trinken.
 
Ich hoff einfach ma, dass man die bisherigen Wii Controller wieder benutzen kann. Bei keiner anderen Konsole hat man soviel für Controller ausgegeben wie bei der Wii.
 
Ich will nicht wissen was dann ein controller für die wii 2 kosten wird,bestimmt 50-90€ hahahah,schliesslixh hat der dann auch touchscreen usw!!??!!
 
Wie Romskup schon sagte:
Abwarten und Tee trinken, ab 7. Juni sind wir alle schlauer :)

Ein paar kleinere Spielerein für den Touchscreen mit Linse fallen mir aber schon jetzt ein:

1. Alternative Shootersteuerung (wie aufn DS)

2. Schnellzugriff auf Waffen und Gegenstände (wie aufn DS...)

3. Einblenden einer Landkarte/eines Radars bei Rollenspielen (wie auf... naja könnt ihr euch ja selbst denken ^^)

4. Durch die eingebaute Kamera vlt endlich mal ne funktionierende Umsetzung der bereits beim 3DS eingeführten "umblicken und mit Pfeil und Bogen anvisieren"-Idee

5. Spielerein mit dem Perspektivwechsel- Mario schlüpft auf den großen Bildschirm in ne Röhre, wechselt dann auf den kleinen Bildschirm in 2 D - und wieder zurück

6. (Wohl der einzige wirklich berrauschende Mehrwert der mir spontan einfällt)
Gute Umsetzbarkeit von Echtzeit-Strategiespielen, da Hotkeys sich auf nem Touchpad nunmal schneller erreichen lassen und weniger überladen wirken als auf nem klassischen Gamecontroller-
auch dürfte sich das dann so ähnlich spielen wie per Maus.

Naja
ich betons nochmal

Einfach abwarten :)
 
Bei aller Skepsis Nintendo gegenüber nach der Wii-Casual Sache denke ich doch das dieser Controller durchaus Potenzial hat.

Ein paar mögliche Anwendungen wurden ja bereits aufgezählt...es wird vermutlich noch eine weitere geben an die im Moment noch niemand denkt.

Sorgen bereitet mir eher die Softwarepolitik.
Die klassischen Nintendo-Marken möchte ich zwar schon gern, jedoch möchte ich auch einige andere Spiele und Genres sehen.

Wie bereits geschrieben könnte der Touchscreen das RTS Gameplay auf Konsolen revolutionieren bei richtiger Nutzung.

Oder in Rollenspielen könnte sich das ganze als nützlich erweisen...sei es für die Karte, Werte oder ähnliches.
Vielleicht auch um die Atmosphäre zu steigern indem man Details reinbringt die sonst nicht möglich wären ("suchen" im Gras oder im Boden um an Gegenstände zu kommen und ähnliches).

Potenzial ist definitiv vorhanden...die Frage ist eher wird es effektiv genutzt werden ?

MfG

Buema
 
Muss der Joypad wirklich zum "Handheld" werden?

Auch der aktuelle "Tablet-Wahn" geht mir ziemlich auf die Nerven. Und da muss Nintendo jetzt mitmachen?

Ich persönlich bin froh, weder einen "IPad" noch ein "Smartphone" zu besitzen. Naja, warten wir mal ab, was so an diesem Dienstag auf der E3 präsentiert wird!
 
I Own You 38 hat folgendes geschrieben:

Ich will nicht wissen was dann ein controller für die wii 2 kosten wird,bestimmt 50-90€ hahahah,schliesslixh hat der dann auch touchscreen usw!!??!!

--------------------------------

In Anbetracht dessen, dass man schon für PS3, 360 oder Wii Controller 50-60€ zahlt...

Mit etwas Glück kostet das Teil 70 und ist dann nicht so viel teurer als die Controlle heute.
Aber immer noch zu teuer imo.
 
Darkness01
Bitte nicht als alternative Shootersteuerung, und wenn dann anders/besser umgesetzt als beim DS. Mit der Steuerung von Metroid Prime Hunter bin ich überhaupt nicht klargekommen. Nach einer weile hatte ich immer einen Krampf in den Händen. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt das ich Linkshänder bin.
 
Ich bin Rechtshänder und hatte das selbe Problem.
 
ich verstehe diese schwarzmalerei nicht. nintendo ist nicht erst seit gestern spieleentwickler. und nintendo spiele erreichen ständig höchstwertungen. die werden sich schon was dabei gedacht haben, dem controller einen touchscreen zu spendieren. und auf tasten muss man ja auch nicht verzichten. hat nintendo doch schon mehrmals betont.
da miyamoto in einem interview meinte, den 3ds besser mit der neuen konsole verknüpfen zu können, kann ich mir gut vorstellen, dass die spiele inhalte wirklich von der hauptkonsole gerechnet werden und dann auf den 3ds bzw. auf den touchscreen controller gestreamt werden. wer also quasi high end grafik in 3d sehen möchte, benutzt als controller seinen 3ds. an sonsten halt den "normalen" controller.

ich finde das konzept sehr gut und ein paar kreative möglichkeiten wurden ja schon von darkness aufgezählt.
 
wie groß sollen die controller bitte werden? 6 Zoll? das glaubt ihr doch selbst nicht...
 
Ich liebe es sich mit mit Kollegen im realen Leben zu treffen und sich virtuell auf die Mütze zu geben ;). Nichts gegens Online gaming aber "Couchgaming" ist für mich der Hauptgrund wieso ich überhaupt noch häufig zocke.

Zelda Four Swords Adventures (Spiel für GC mit vier GBAs) könnte dabei etwa die Grundidee sein.

Sitzt man vor der Konsole werden einem die Bilder auf das "nPad" gestreamt. Einige Spielpassagen Laufen dann evtl. doch über den Heimischen Fernseher (Positiveffeckt: Kein Splitscreen, 1-?? Player).

Für Unterwgs reicht die Eigenleistung des nPads aus Kostengründen gerade mal aus um damit Minigames zu zocken, Charaktere zu erstellen (z.B. PES) oder eBooks zu lesen.
Also genau das wofür ich auf meiner kurzen Zugfahrt (30min) zur Arbeit überhaupt eine Verwendung habe.

Das sind meine Vorstellungen davon.
Finde den Ansatz also super-interessant.
Wies rauskommt wird man sehen.
 
Die Ansätze von Darkness01 fand ich recht interessant. Besonders Punkt 2, 3 und 6...ganz besonders Punkt 6
 
pukem0n hat folgendes geschrieben:

wie groß sollen die controller bitte werden? 6 Zoll? das glaubt ihr doch selbst nicht...

------------------------

Wenn nikkei das sagt, ist es kein Gerücht mehr ;)

Hab mir gestern noch sagen lassen, dass bisher jede Info die sie im Vorfeld zu einer Konsole veröffentlicht haben richtig gewesen ist.
 
Am Ende fällt der Controller größer wie die Konsole aus :D
 
Zurück