Final Fantasy XIII-2: Neue Infos, Screens & Teaser-Trailer

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII-2: Neue Infos, Screens & Teaser-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII-2: Neue Infos, Screens & Teaser-Trailer
 
oh je..wann lassen die Entwickler endlich diese Serie in Frieden ruhen?
Aber was soll man auch von Square-Enix anderes erwarten? Für mich eindeutig der größte Saftladen in der gesamten Branche!!
 
Ich muss sagen, das mich Teil 13 entäuscht hat...Zuviel auf Robo und Mechmonster gesetzt und viele "Monster" kamen in einer normalen Version und nochmal die Mechversion und nochmal eine Mechversion, nur mit anderen Farben...
Ich persönlichm würde mir nochmal ein Teil wünschen, der mehr in Richtung FF X geht weil dieser Teil mir sehr gut gefallen hat. Nochmal sowas wie FF 13 nein danke.....
 
Teil X fand ich im Vergleich zu VII, VIII und IX nicht so gut.

Bin gespannt, was mit XIII-II passiert, mehr interessiert mich aber nach wie vor FFXIII-Versus.

Naja, und der Plot von XIII-II klingt leider nicht sehr originell. Muss ich leider erwähnen. @.@
 
Ohje Pioneer, musst du etwas zu jeder Square Enix News schreiben? Achja es gibt ja noch den Ignore Button, das werd ich jetzt mal machen...

Leider ist die News jetzt nicht so der bringer, diesmal wird FFXII-2 wohl nur ein Budget Titel für mich.
 
Fand Final Fantasy XIII genial und bin auch auf diesen Teil gespannt.

Ich hoffe man behält das Kampfsystem aus Teil XIII bei und baut diesmal mal mehr Städte und Dörfer ein, damit man mehr vom Leben in der Welt mitbekommt.
 
Professor Dorgard erklärt:

X-2 + XIII = Doppelflop

Um einen Supergau ausulösen müsste man nun nur noch die MMO-Teilchen XI und XIV hinzufügen.
 
Da ich ja son FF Freak seit den 7ten Teil bin und seit dem jedes Teil außer 11 und 14 besitze, werd ich mir auch das zulegen, aber nur aus einem Grund:
"Um die Zeit bis zu FF VS XIII zu kürzen", ich erwarte von XIII-2 nicht viel, wird wie X-2 en abklatsch sein, trzdm i-wie muss ich die Zeit bis VS verbringen ;)
Und ja die Qualität sinkt und sinkt bei den FF Teilen, nur weil Square-Enix die Besten weggeschickt haben, schade, nur mehr zu viele Roboter und wenige Monster....
 
Ich hab Teil XIII immer noch nicht durchgespielt, obwohl ich nur noch etwa 3-4 Stunden vor mir habe. Bin mir noch nicht sicher was ich von XIII-2 halten soll. X-2 fand ich damals ziemlich enttäuschend. Vielleicht hole ich es mir mal, wenn man es für 20 Euro bekommt.
 
Nachdem mir Teil XIII im zweiten Durchgang sehr sehr gut gefallen hat, freue ich mich auch auf XII-2.
 
Warum nichtmal wieder ein FF was die Epik eines FF 9 oder 10 oder 7 hat. Ist das zu viel verlangt. Bringt das im verhältnis zu viel Aufwand? Mein Gott nichtmal der Soundtrack war bei 13 gut.
 
@dorgard

Nicht ganz, FFXI war super, mal kein Everquest 2 Klon. FFXIV kannste allerdings wirklich in die Tonne treten.

Ich vermute, dass FFXIII-2 ein Flop werden könnte. Nachdem viele (so wie ich) den 13 Teil blind gekauft haben, werden mit Sicherheit einige erstmal abwarten.
 
Ich fande FF13 auch Super. Besser als 12 und 9 die ich aber auch gut finde.

Ich habe mir Omega Ultimania von FF13 gekauft- und was man da alles über die Story erfähdt- wär Pulse wirklich war, wwer Etro ist, wooher die Eidolons kommen- all diese Dinge. Man hat sich eine komplette Mythologie ausgedacht- das ist total interessant.

Und das Art Design fegt alles bisher dagewesene Weg. Wenn man sich die Erklärungen zu den Artworks anschaut und dann durch das SPiel geht, wird einem erst bewusst was für eine unglaubliche Welt man sich eingentlich ausgedacht hat. Inzwischen kann ich sogar die Schrift lesen.

Ich freue mich total auf eine Fortsetzung- denn in dieser Welt schlummert noch viel Potential für tolle Geschichten.

Das einzige was ich mir wünsche sind Städte- Orte an denen man zur Ruhe kommt, und mit Charakteren redet. Vielleicht noch nen Minigame. Das Kampfsystem fand ich dagegen total Spannend- kann von mir aus so ähnlich bleiben.

Ich kaufe mir das SPiel zu 1000%.

Das amna Serah spielen kann finde ich cool- ich möchte auch die neuen Charaktere kennenlernen. Und wie es scheint kann man in Bodhum rumlaufen. Auch die Monster aus den Screenshots sehen interessant aus- irgendwie insektenartig....


Noch mehr freue ich mich aber auf Type Zero- die Story und die Fülle an Charakteren sind sehr vielversprechend. Ausserdem sieht es einfach episch aus.

Ich persönlich hoffe- das Final Fantasy immer weitergeht.

Auch wenn die Qualität schwankt- jedes Final Fantasy bot viel neues- und ich finde es gibt keine RPG Serie, die so ausgestaltete, kreative, tolle Welten bietet.
 
Final Fantasy XIII war grandios, daher ist XIII-2 ein Pflichtkauf. Scheint sich nicht viel geändert zu haben im Kampfsystem, gut so.
 
Es ist leider wie es ist, die Reihe baute kontinuierlich seit Teil 7 ab, das war der Höhepunkt. Bei Teil 8 konnte die Story noch überzeugen aber am Gameplay haperte es etwas. Teil 9 hatte einen wunderschönen Stil, aber das war der Beginn das Beschwörungen sinnlos wurden. Teil 10 hatte durch ein komplett neues Kampfsystem wenigstens bisschen frischen Wind gebracht, aber die Story war streckenweise zu gezogen. Teil 11 nur online damit NoGo. Teil 12 erinnerte mich zu sehr an Vagrant Story aber ohne Story und das Kampfsystem war zu sehr OnlineRPGs entnommen. Teil 13 hatte streckenweise paar nette Ideen, die dann aber dem Mainstream geopfert wurden. Das es überhaupt kein Spiel hinter der hübschen Fassade gab und alls nur aus X-drücken bestand, verschlimmerte es nur.
 
@Toastman

Ich würde sagen so richtig schlimm wurde es erst seit Final Fantasy XII. FFVIII und IX sind halt einfach ein bisschen anders, dennoch richtig gute Games. Bei FFXIII kann ich das leider nicht behaupten :( .
 
Ach naja- jedem des seine sage ich da mal. Ich denke sie haben die Dinge, die auch mir bei FF13 gefehlt haben, diesmal nicht vernachlässigt. Ich bin sehr optimistisch.

Square Enix hat sich verändert die letzten Jahre. Das steht außer Frage. Aber ich bin trotzdem immer gut unterhalten gewesen.
 
Ich habe neulich, ich glaube bei Kotaku, einen Artikel zu den Arbeitsbedingungen bei Square-Enix gelesen und dass sehr viele der alten Garde gegangen sind weil sie es nicht mehr ausgehalten haben. Sogar von mehreren Suizidversuchen war da die Rede.

Seitdem ich das gehört habe mag ich schon garkein FF mehr spielen. Die Teile 7-10 hab ich noch gespielt und wollte demnächst nochmal mit 13 den Neueinstieg wagen. Aber das hats mir irgendwie richtig versaut.
 
Ja diesen Kotaku Bericht habe ich auch gelesen. Allerdings sollte man mit sowas vorsichtig sein. Das sie zum Beispiel den Weggang von Masashi Hamauzu damit in Verbindung bringen halte ich für eine an den Haaren herbeigezogene Sache. Ic habe viele Interviews von ihm, wo er betont wie gern er an dem Projekt gearbeitet hatte.

Desweiteren berichtete Nikkei letztes Jahr, das Square Enix Mitarbeiter zu den best-bezahltesten in ganz Japan gehören.

Das unterscheidet Square Enix zum Beispiel von EA- wo man sich auch wegen der Bezahlung oft beklagt hatte.

Von dem her- wen soll man glauben?

Natürlich ist Square Enix eine Riesenfirma- und bei dem Output den sie haben kann man sich gut vorstellen das die Arbeit hart, stressig und lang ist. Aber der Output ist eben auch genau deswegen so groß- weil sie so viele Departments haben. Und da kommt es auch wieder darauf an, wie was wo gehandhabt wird. Ich glaube nicht jeder arbeitet an den selben Projekten, mit den selben Chefs.

Keiner weiß wirklich wie es ist bei Square Enix in Japan zu arbeiten. Und ein Selbstmordversuch kann ja auch viele Gründe haben.

Natürlich ist es schlimm wenn Leute sich kapputt arbeiten müssen- und das man in großen Firmen oft sehr viel Druck auf seine Mitarbeiter ausübt ist kein Geheimnis. Aber man sollte auch nicht ins Klischee denken verfallen.

Selbst wenn es Suizid Versuche von Square Enix Mitarbeitern gegeben hat- wenn mit das Spiel gefällt kaufe ich es trotzdem. Denn es waren sicher auch welche beteiligt, die das Spiel gerne gemacht haben und sich über den Erfolg freuen.
 
Es ist schade, wie man sich bei so einem Titel wie FFXIII soviel Mühe geben und trotzdem falsch machen konnte.

Da hat man wirklich einfach zu wenig an den Spieler selbst gedacht, auch wenn alles sehr schön gemacht war.
 
Zurück