PS Vita: Sony über 3D-Bildschirme

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Sony über 3D-Bildschirme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Sony über 3D-Bildschirme
 
wäre ja auch dumm sich nicht ein hintertürchen offen zu lassen. vielleicht kommt nächstes jahr schon das update: psp vita 3d!
 
Bloss kein 3D. Im ersten Moment denkt man "boa - wie geil" und 3 Tagen gehen einem nur noch die Kopfschmerzen und die Suche nach dem Blickwinkel auf die Nerven.

So ein OLED Screen ist einfach sehr edel. Dagegen wirkt der 3DS wie ein dumpfer Bauernfänger. Das würde ich im Leben nicht ändern.
 
Auch nach Wochen bekomme ich keine Kopfschmerzen, und zittrige Hände habe ich auch nicht, der Blickwinkel stört mich also null.
Wie hampeln denn manche beim zocken rum?!

Ich find 3D(S) geilst, noch immer.
 
@Socke

Frage ich mich auch, habe bis jetzt auch noch nichts von den ganzen "Nebenwirkungen" bekommen. Vorallem beim Handheld zocken sitz ich meistens ruhig, anders wenn ich aufm großen Bildschirm zocke.

Hauptsache die Leute haben was zum meckern...
 
Versteh die Probleme auch nicht ...

Seh seit meiner Geburt in 3D und klappt prima ...
 
Habs paarmal ausprobiert mit Crysis 2 bei nem Kumpel... Persönliches Fazit: ist ja ganz nett, man staunt schon ziemlich. Aber grundsätzlich traten nach 30 Minuten Zocken die Phänomene von 24h LAN ein, und ohne 3D sind mein Kumpel und ich immernoch um Längen besser.

Nix mit ewig Meckern, klare Ansage: Ganz witzig, aber für seriöses Gaming ungeeignet.

B2T: finds gut daß es so kommt, Sony setzt nämlich weiterhin grundsätzlich auf Coregames während BigN die Gelegenheits-Casual-Leute ziehen will.
 
Ich finde, und da können Kritiker jetzt schreien wie sie wollen, das gerade der Nintendo DS zeigt das die 3D Technik ohne Brille noch in den Kinderschuhen steckt und noch lange nicht kompatibel für den Massenmarkt im Bereich der TVs oder PC Monitore ist.

Ein Display auf dem man bei der kleinsten Bewegung für einen Moment erstmal gar nichts mehr erkennt ist bei einem Handheld vielleicht noch ok, ansonsten jedoch absolut untragbar.

Das hat auch gar nichts mit "herumzappeln" zu tun, aber ich persönlich hätte keine Lust ewig in stockstarrer Haltung auf ein Display zu starren weil ich sonst einfach nichts erkennen kann.

So ist das ganze für mich ein interessantes Feature aber nichts was ich jetzt unbedingt haben müsste. Bislang überzeugt mich der 3DS jedenfalls noch nicht.

Und wenn ich dann die OLED Displays aktueller Tophandys sehe mit deren gestochener Bildschärfe, den Kontrasten, der Farbwiedergabe usw. dann kann ich gut auf einen halbgaren 3D Effekt verzichten und kann auch gut nachvollziehen warum man bei Sony auf diesen verzichtet hat.

In 5-10 Jahren wird man wahrscheinlich anders darüber denken, bis dahin hat sich die Technik aber auch entsprechend weiterentwickelt.
 
@dome: Daß BigN beim 3DS auf Gelegenheitsspieler setzt, möchte ich so nicht stehen lassen. Weder Street Fighter, noch Dead or Alver oder Zelda, Resident Evil etc zielen auf Gelegenheitsspieler ab. Dass Einzige was man Nintendo hinsichtlich des 3DS eherlich vorwerfen kann, ist der späte Start des Onlineshops, Browsers und zu wenig Titel in den ersten zwei Monaten. Aber letzteres hat auch mit den Third Parties zu tun...
 
Das bisherige Line Up des 3DS ist nicht so übertrieben casual wie das DS Line-Up. Aber das ist ja klar. Zu dem Preis schlagen erstmal die Freaks zu und wenn das Ding massentauglich wird, dann ändert sich auch der Stil.

So oder so ist der 3DS nicht sonderlich attraktiv, da er bis jetzt hauptsächlich zur Ressteverwertung dient. Rayman wurde gleich komplett geklont, Ridge Racer teilweise, SFIV ist eine Konvertierung, Zelda ein Remake und der Rest einfach nur altbacken.
 
Ich weiss garnicht was immer alle mit dem DS und Casual haben. Vielleicht habt ihr ja ein anderes Gerät aber für meinen DS gibt es soviele gute Spiele dass ich mir schon abgeschminkt habe irgendwann mal alle zu schaffen die ich mir vorgenommen habe.

Momentan sitze ich zum Beispiel an Dragon Quest IX. Sieht im ersten Moment kindlich aus, unter der Haube steckt aber ein unglaublich hochkarätiges Rollenspiel. Ich bin jetzt bei über 50h und noch nicht durch die Story durch, geschweige denn durch die ganzen Nebenquests. Das ist sicherlich nichts für Gelegenheitsspieler.
 
bloß nicht. ich finde einen oled screen auch viel feiner, als einen möchtegern 3d screen. psp2 wird bestimmt cool, hoffentlich kommen die guten games auch schnell raus.

mfg
 
Zurück