Duke Nukem Forever: Grafikvergleich PC vs. PS3 vs. Xbox 360

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Duke Nukem Forever: Grafikvergleich PC vs. PS3 vs. Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Duke Nukem Forever: Grafikvergleich PC vs. PS3 vs. Xbox 360
 
Wie erwartet hat der PC die Nase vorn, von den Konsolenversionen erscheint mir die Box-Version etwas plastischer als die PS3-Version...ach und bevor das Gebashe losgeht, ich hab beide Konsolen daheim stehen (traurig das man sowas mittlerweile erwähnen muss dank Fanboys)
 
Ich erkenne zwischen der Xbox und der Ps3 keinen Unterschied. Aufm PC siehts vielleicht minimal besser aus, bei zocken fällt das aber eh nicht auf.

Freu mich schon riesig auf das Spiel. Endlich malwieder ein Ego Shooter der anders ist als Call of Duty und Co!
 
Ich finde was das lightning angeht hat die PS3 die Nase vorn, wohingegen bei der Box version die Details im Hintergrund besser dargestellt werden, zb. der Hollywood Schriftzug im Stadion.

Die Kantenglättung scheint bei beiden System gleich zu sein.
 
ich finde so ne kiddie grafikvergleiche hier auf gz sowas von unnötig.
tut mir leid aber wieso vergleich man aktuelle PC hardware mit konsolen hardware aus dem jahre 2005???
mir erschließt sich der sinn daraus nicht klärt mich auf?

für einen 1:1 vergleich PC vs Konsole müsste man dann ja im pc eine gf der 7xx reihe verbaut haben,weil nix anderes in der ps3 steckt.
ich gehe aber davon aus das in heutigen pcs mindestens eine 560gtx steckt und Antistropischer Filter AA 8x QSAA eingeschaltet ist was die konsolen nicht haben.
klar ist der pc den konsolen immer eine nasenlänge voraus da man upgraden kann wann man will
 
Konsolen, oder zumindest die PS3 bietet in letzter Zeit öfters MLAA. Das kann sich mit den besten Kantenglättungstechnologien auf dem PC messen. Kommt z.B. bei Portal 2 zum Einsatz, Shift 2 oder bei Dragon Age 2.
Beim Duke warte ich den endgültigen Vergleich ab und hol mir dann die bessere Version.
 
Ein Unterschied zwischen Box und PS3 ist kaum, anhand der Bilder, festzustellen.
Da ich beide Konsolen besitze, entscheidet bei mir die Peripherie. Da ich auf diesem Gebiet das Microsoft Produkt bevorzuge, werde ich mir wohl die X-Box Version zulegen.
 
@Kong

es gibt aber eben genug Leute die sich für diese Vergleiche interessieren.

Zwingt dich ja niemand hier reinzuschauen oder?

Außerdem kann man Konsolen so oder so nicht mit PCs vergleichen da die Hardware eine völlig andere ist.

Nundenn, wenn du das aber vorher nochnicht wusstest kannst du nicht viel Ahnung von Konsolen bzw. Videospielen allgemein haben ;)
 
@sauter 89

ach was???
ich dahcte immer auf meiner ps3 läuft auch windows als OS aber danke für die aufklärung seid heute ist mir bewusst das es nicht so ist und werde sie jetzt verkaufen.

einzig der cell chip und die XDR ram bausteine sind hardware komponenten die man im pc bereich nicht frei erwerben kann.zudem basiert die ps3 auf eine PowerPC architektur der stationäre desktop PC hingegen auf der X86 architektur also erzähl mir nicht das ich keine ahnung hätte.

die grafikkarte in der ps3 kommt von nvidia und entspricht der 7xx reihe

ich muss dazu aber auch sagen das viele games auf der ps3 im gegensatz zu pc treppchenbidung haben und leider hat man auf konsole ja nicht die möglichkeit grafikeinstellungen vorzunehmen.

wie auch immer ich freu mich auf den duke nach 14 jahren endlich spielbar :-)
 
Wie immer schneidet PC am besten ab.
Dann kann man sich drum streiten, Xbox wirkt pixeliger. Ps3 dafür mit schlechteren Farben.

Aber hey, es ist eh ein Maus/Tastaturspiel, daher sind die Konsolenreleases eh nur Geldmacherei für Noobs die auch mal Egoshooter spielen wollen. hehe :-p
 
ich seh auf jeden fall einen unterschied. die box hat diesmal mehr treppchenbildung als die ps3. achtet mal z. b. auf die fliesen an der wand oder auf den türrahmen.
 
Ne Pissrinne zum Grafikvergleich ranzuziehen ist auch ein bisschen..sagen wir...extravagant..^^
 
@Mersadion: versteh mich jetzt nicht falsch, ist nicht gegen dich gemeint aber ist man automatisch "fanboy" wenn man nur eine konsole hat, oder andersrum kein "fanboy" wenn man mehrere konsolen hat?
 
Auf PC läuft es flüssig, hat bessere Grafik, die Schatten, Kantenglättung etc..

Außerdem kostet das Spiel für PC die Hälfte - so ca. 30-35 Euro.

McDaniel-77
 
McD mit seine ewig gleichen Copy-Paste- Beiträgen zu jeden Multiplattform-Game.

Einfach bequem auf der Couch sitzen und sich keine Gedanken darüber zu machen, ob das Spiel mit einer anderen Grafikkarte besser ausschaut oder es umständlich zu installieren ist unbezahlbar.
 
Es ist eigentlich egal was man zu Hause stehen hat, da es kaum noch unterschiede bei den Plattformen gibt. Mittlerweile sehen XBOX360 und PS3 Spiele gleich aus, womit also egal ist wofür man es sich holen soll. Worauf es nur noch ankommt ist die DLC Unterstützung. Weiß da jemand mehr? Gibt es schon Exklusivankündigungen oder etwas ähnliches?
 
Zurück