PS Vita: Screens zu Uncharted, WipEout & Co.

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Screens zu Uncharted, WipEout & Co. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Screens zu Uncharted, WipEout & Co.
 
UI toll! Selbst wenn die PS Vita billiger ist, wie der 3DS ist das Gerät chancenlos. Wo ist die Innovation, wo ist die neue Idee?

Abgesehen davon wird ein Spiel, wie Uncharted mit die Fake-Screenshot-Optik abruckeln wie die Sau. 5-10 fps höchstens.
Zelda OoT 3DS sieht auf dem 3DS nicht nicht übel aus, läuft aber flüssig mit 30 fps pro Auge:
http://gonintendo.com/wp-content/photos/screen01_1_2.jpg

McDaniel-77
 
McDaniel-77
Das der Touchscreen auf der Rückseite ist, finde ich durchaus innovativ. Wie sich das letztendlich in der Praxis auswirken wird, muss man natürlich noch sehen. Ansonsten bietet auch der 3DS bis auf den 3D Effekt keine wirklichen Innovationen. Letztendlich kommt es sowieso auf die Spiele an, und da weiß bis jetzt auch der 3DS nicht zu glänzen. Und warum du glaubst, das Spiele nur auf Nintendo Systemen flüssig laufen, muss man nicht verstehen, oder?
 
auf der alten psp hab ich grade mal 3 spiele.
final fantasy vii crisis core
und die beiden god of war teile.

wird hier wohl ähnlich laufen.
irgendwann kommt das spiel das mein persönlicher systemseller ist - und bis dahin ist das gerät hoffentlich biliger als zum release
 
@McDaniel-77

Gott sieht das Screenshot scheiße aus. Sorry aber wenn du schon was als vergleich bietest, dann sollte es auch zumindest auf dem selben Niveu sein.

Bisher sieht Zelda OoT 3DS nach einer lieblosen Portierung aus.
 
Warscheinlich wird hier mir keiner zustimmen aber für mich sind die 2 Analogstick von der PSP2 ne kleine Innovation vor allem da ich gerade bei MGS Peace Walker gegen die Steuerung kämpfe..
 
@McDaniel-77: stimmt, dein bild hat mich voll überzeugt das zelda mit 30fps pro auge läuft. wie konnten wir alle so blind sein?
 
turnitup hat folgendes geschrieben:

Warscheinlich wird hier mir keiner zustimmen aber für mich sind die 2 Analogstick von der PSP2 ne kleine Innovation vor allem da ich gerade bei MGS Peace Walker gegen die Steuerung kämpfe..


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das würde ich weniger als Innovation sondern vielmehr als notwendige Veränderung gegenüber der ersten PSP bezeichnen. Wer mal über längere Zeit mit der alten PSP Spiele wie Fifa gezockt hat in denen man besonders viel mit diesem Analogstickimitat arbeiten musste, der wird gemerkt haben dass das auf Dauer kaum gesund für die Daumengelenke sein kann.

Alleine deswegen freue ich mich auf die Vita, auch wenn ich sie mir wohl nicht zum Launch kaufen werde und erstmal wissen will was sie überhaupt kosten wird.
 
Lustig, wie sich manche über Ports/Remakes beschweren. Was ist denn WipEout und Uncharted? Kommen mir beide irgendwie bekannt vor. ;)

Spaß beiseite, ohne mit 3DS vergleichen zu wollen, hauen mich die Screenshots eigentlich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Sieht solide aus, mehr irgendwie auch nicht. In Bewegung sieht das ganze vielleicht einfach besser aus, ist ja meistens so.

Um doch mal in 3DS-Richtung zu schielen: Da haben mir die Resi-Bilder/Videos gerade in Hinsicht auf 3D-Fähigkeit irgendwie mehr zugesagt.
 
Puddy hat folgendes geschrieben:

Lustig, wie sich manche über Ports/Remakes beschweren. Was ist denn WipEout und Uncharted? Kommen mir beide irgendwie bekannt vor. ;)



::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Serien sind bekannt, das ist wahr.
Allerdings handelt es sich um neue, speziell für diese Konsole, entwickelte Spiele.

Etwas anderes ist es wenn man ein Spiel 1:1 umsetzt, wie es in der Vergangenheit auch oft geschehen ist und teilweise eben auch weiterhin geschieht.

Ich habe persönlich erstmal nichts gegen portable Umsetzungen bekannter Reihen, der ganze Spielemarkt besteht heute im wesentlichen ja bereits aus Fortsetzungen bekannter Serien. Die Entwickler scheuen das Risiko etwas neues zu wagen und bei bekannten Serien weiß man meist was man daran hat.

Sollte halt alles nur nicht ausarten, dann sehe ich darin kein Problem.

Wir haben im Spielebereich mittlerweile dasselbe Problem wie die Kinoindustrie. Sämtliche Geschichten wurden bereits zig mal erzählt, da wird es immer schwerer etwas wirklich innovatives hervorzubringen.
 
Was soll daran schwer sein? Die Leute werden fürs kreativ sein bezahlt und das einzige das sie davon abhält sind die Geldgeber der jeweiligen Produkte. Die erste Feage, die ein Spieldesigner oder Drehbuchautor hört ist "Gabs das schon mal und hat es funktioniert?"
 
McDan hätte statt Zelda lieber Bilder von Resi oder MGS posten sollen. Da sehen die bisherigen Vita Bilder auch nicht besser aus.
Wie all die Spiele dann wirklich aussehen bleibt sowieso bis zum Release abzuwarten. Gerade Sony schönt vorher, wie mitlerweile jeder wissen sollte, alles.

Ich würd mir ein WipeOut wie damals den ersten Teil wünschen. Mitlerweile wird viel zu viel Wert aufs rumgeballer gelegt.
Naja, hoffe ich weiter auf ein neues F-Zero, da gabs bisher nie Waffen, sondern Rennsport pur.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Man McDoof hat doch einfach mal die Fr**** ;)

Oder geh einfach sterben.
 
Das Gegenteil ist der Fall. Wir füttern ihn alle bis er platzt. Und dann is auch endlich Ruhe. Vielleicht sollte man ihn umbenennen in "Bastard Forentroll from Hell". Er hat bestimmt nichts dagegen. :D
 
Och, ich hatte viel spaß mit der PSP, deshalb freu ich mich schon auf die Vita.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:



Die Serien sind bekannt, das ist wahr.

Allerdings handelt es sich um neue, speziell für diese Konsole, entwickelte Spiele.


--------
Das zählt bei Nintendo auch nicht, ich zitiere mal einen Kommentar zu Mario Kart Wii (noch vor Release!)

"Aber Nintendo braucht wirklich langsam mal neue Serien..."

Die Lästerei, dass es doch immer das Gleiche ist, sollte ja bekannt sein. Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist das der 10. (?) Wipeout-Teil. Lass mich raten, es gibt neue Strecken und neue Fahrzeuge? Eine angepasste Steuerung und Grafik? Zählt bei Nintendo auch nicht, deswegen warte ich jetzt, bis hier einer kommentiert, das auch mal neue Serien an den Start müssen und das ja alles nur Aufgüsse sind... oder wird hier doch mit zweierlei Maß gemessen? :P


;)
 
@Puddy

Mit dem Unterschied das es für Nintendokonsolen mit Ausnahme von Mario, Zelda & Co. auch wirklich nicht viel gibt. Dritthersteller unterstützen die Konsolen nur schlecht oder gar nicht und von Nintendo selbst kommt wenig neues.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Puddy


Mit dem Unterschied das es für Nintendokonsolen mit Ausnahme von Mario, Zelda & Co. auch wirklich nicht viel gibt. Dritthersteller unterstützen die Konsolen nur schlecht ...



--------------------------

War beim Wii so und beim Game Cube auch zum Teil.

Beim DS zum Beispiel eher weniger.
 
Zurück