The Witcher 2: Polnisches Gastgeschenk für Barack Obama

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 2: Polnisches Gastgeschenk für Barack Obama gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 2: Polnisches Gastgeschenk für Barack Obama
 
Meine Güte, da hat Polen ja richtig aufgefahren :D

Das möchte ich aber sehen wie Obama das ganze Zeug bei Ebay verscheuert.

Die hätten ihm aber auch einfach ne Flasche Sliwowitz schenken können. Hätte er sich vermutlich mehr drüber gefreut.

Hätten ja auch alle einmal drauf unterschreiben können...
 
Cool da wünscht man sich doch echt gleich President der USA zu werden wenn der da überall so cool Sachen geschenkt bekommt wäre das ja echt der hammer, also ich würde mich sehr darüber freuen wenn man mir the Witcher 2 und ein iPad schenken würde :-) !
 
Naja aufjedenfall erkennt man da dort den Wert von VideoSpielen an ! Hier habe ich noch nicht gehört das Crytek, beim Erdogan Besuch ein Spiel überreicht hat oder Anno oder ...
 
@echodeck: wie wahr... der Wert von Spielen wird in D und Ö praktisch gar nicht anerkannt (auch wenn man das als Berufsweg einschlagen will). Aber wie solls auch anders sein in diesen Ländern...
 
Kommt drauf an, was willst du denn machen? Ich glaube Software Entwickler haben eigentlich einen sehr guten Ruf und verdienen auch sehr gut. Kenne zwar keinen Spiele Entwickler, habe aber mehrere Informatiker in meinem Freundeskreis. Die verdienen jetzt nach dem Studium eigentlich alle sehr gutes Geld und ich wüsste auch nicht dass die Leute mit dem Finger zeigen würden.

Möchtest du allerdings hauptberuflich COD spielen...naja :P

und womit? Mit Recht!
 
@Kuru
Natürlich kann man sich als diplomierter Informatiker dumm und dusslich verdienen.
Sieht man ja jährlich an der c't Gehaltsumfrage.
(Ohne Diplom sieht das schon wieder ganz anders aus.)

Hier geht es aber um Spieleentwickler, die werden nicht wirklich gefördert.
Da muss man erst mal ne Menge Geld in private Institutionen wie die Games Academy stecken.
 
Naja das ist aber nichts neues und auch nicht die einzige Branche in der das üblich ist, sofern du auf eine Art Zusatzausbildung nach dem Studium hinaus willst. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von der Games Academy und meine bekannten sind größtenteils in eher unspektakuläre Bereiche gegangen.

Ich kenne das aber zum Beispiel von den Psychologen die eine Zusatzausbildung zum Kinder/Erwachsenen Terapeuthen absolvieren möchten. Das ist nochmal eine richtig teure zusätzliche Ausbildung die man selber finanzieren muss. Da fallen nochmal mehrere Jahre Ausbildung und einige 10.000€ an und das ist nur ein Beispiel. In meinem Bereich ist es genauso. Wenn ich eine ordentliche Weiterbildung machen möchte dann darf ich dafür auch mal 1.500€ locker machen - für ein verlängertes Wochenende.
 
Zurück