Xbox Live: Marktplatz macht Probleme *Update*

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Live: Marktplatz macht Probleme *Update* gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Live: Marktplatz macht Probleme *Update*
 
Kann man überhaupt online zocken hab meine 360 heute noch nicht angeworfen?!
Weis jemand wegen dem Systemupdate?!
 
Hab grad aus dem Internet erfahren, dass es ein befristetes Angebot gibt.
Zwei Monate Gold für 2$ / 2€

Hab mich sofort mal eingeloggt und es kam folgende Fehlermeldung, als ich das Angebot wahrnehmen wollte:
"Dieses Spiel ist Online nicht verfügbar"

Im deutschen wie im englischen Live scheints da wohl grad Probleme zu geben.
 
@ Multi

Ja kann man.
Und die Probleme gerade sind überhaupt nichts besonderes. Es kam schön öfters vor, dass der Marktplatz ein bisschen rumzickt und diverse Inhalte nicht angezeigt wurden. Nach wenigen Stunden oder nach einem Tag ging dann alles wieder.
 
Ich geh mal fest davon aus das es mit dem bevorstehenden Dashboard-Update und der ab dann möglichen Zahlung über Pay-Pal zusammen hängt.
 
@LilCane2:
Bevorstehendes Dashboard-Update? Ich habs seit gestern ...

Zudem scheint sich der Marktplatz schon zu erholen, Zune funktioniert bei mir hier einwandfrei und auch im Spiele-Marktplatz tauchen langsam die Cover wieder auf.

Pitlobster
 
Da wurd wohl die Halo: Reach Demo zu oft runtergeladen, dass das Microsoft nicht mehr verarbeiten konnte :D
 
Ok Danke!
Sehr gut dann kann ich wieder mal ne Runde Battlefield1943 angehn!
 
@Pit
Ich hab heut noch nicht geschaut und gestern hab ich den Zeitpunkt anscheinend verpasst :-)
Dann muss ich gleich mal die Zahlung mit PayPal probieren...
 
bei mir gibts weder mit der xbox noch auf xbox.com probleme. naja bei so nachrichten können sich wenigstens die ps3-fanboys freuen ^^
 
Hm hab die Box eben angeschmissen aber das Dashboard update hat sich bisher noch nicht gemeldet.

Ich denke auch dass es am update liegen wird. Man kann ja auf den Marktplatz zugreifen, nur die einzelnen Artikel sind blockiert.

Das System selber scheint als nicht offline zu sein.
 
@doctorodoom:
Wenn du dir nur die Arcade-Games auf xbox.com anzeigen lässt, wie viele Titel siehst du dann?
http://marketplace.xbox.com/de-DE/Games/XboxArcadeGames

Pitlobster


PS: Wer auch immer mir das Minus reingedrückt hat, ich meinte die Frage wirklich ernst, denn ich habe deutsche "Freunde" in meiner Liste, die haben ihr Update noch nicht erhalten, andere schon.
 
@Pit
Hast du eventuell bei dem Betatest des Updates mitgemacht? Wer weiß vielleicht bekommen diejenigen die finale Version schon früher bereitgestellt.
Ansonsten war es nicht schon einmal so das ein update nur kurz freigeschalten und dann wieder deaktiviert wurde?
Aber man wird eh nicht leer ausgehen, wenn das Update kommt dann is es da :-)
 
Nein, hab nicht am Beta-Test teilgenommen und auch die Leute nicht die ich kenne und die das Update schon erhalten haben. Scheint ein anderes System zu sein, nach dem das Ding verteilt wird.

Pitlobster
 
Ich habe diesen Fehlercode im Zusammenhang mit der Meldung das "nicht alle Online-Dienste zur Verfügung stehen" schon seit einigen Monaten. - Besser gesagt, seitdem ich letztes Jahr im Oktober meine reparierte Box (E74-Fehler) wieder zurückbekommen habe.

Für mich ist dieses Problem eher "alt". ;-)


In diesem Sinne: Ich habe das neue Update bisher noch garnicht erhalten. Deshalb mal eine kleine Frage in die Runde. Wird auch das Aussehen der Benutzeroberfläche geändert, oder wird nur "im Hintergrund geupdatet"?
 
Bei mir ist es auch voll mies ich wollte grad Top Spin 4 spielen und da wird am Anfang automatisch nach neuem XBL Zeugs gesucht. Spiel jetzt wieder NBA^^

Muss dann gleich wohl offline spielen... wie dumm.
 
Also bei mir wurde das Update heute morgen geladen. Onlinespielen kann ich problemlos, nur werden im Marketplace die Demos, Arcadegames usw nur als "leere" Displays angezeigt.
 
@jayjay1989:
Dasselbe Problem scheints auch bei FIFA zu geben. Könnte das jemand gegenchecken?

Pitlobster


Edit:
Das System scheint sich aber wieder zu fangen, bis auf die AddOns ist mein Marktplatz inzwischen wieder "gefüllt".
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

@jayjay1989:

Dasselbe Problem scheints auch bei FIFA zu geben. Könnte das jemand gegenchecken?


Pitlobster


Habs mit FIFA 11 versucht, da gehts ebenfalls nicht.
 
Solange es hierbei nicht zu einem Desasta-Karussell alá Sony kommt, kann ich damit leben.

@pit
Der Rollout des Update is laut MS nach einem Zufallsprinzip gestrickt...denke mal um die Server nicht in die Knie zu zwingen, wenn Millionen Leute das Update gleichzeitig oder zeitnah erhalten. Hab übrigens seit gestern das Update, ein Freund von mir seit 2 Tagen.
 
Zurück