Wii 2: Kamera im Controller?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii 2: Kamera im Controller? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii 2: Kamera im Controller?
 
Weshalb muss die neue Konsole eigentlich in Newsmeldungen ständig Wii 2 genannt werden?

Nintendo hat seine Konsolen bisher nie durchnummeriert. Die neue hat mit "Project Café" einen vorläufigen Namen, der sich schon eingebürgert hat. Und vor allem sieht es nun wirklich nicht nach einer Neuauflage der Wii aus, alleine schon durch die völlig unterschiedlichen Controller.

Man kann wohl davon ausgehen, dass es keine "Wii 2" werden wird, sondern schlicht und ergreifend eine neue Konsole von Nintendo. Die Bezeichnung ist deshalb meiner Meinung nach irreführend.
 
Toll. Da ich den Controller meist im Schoß liegen hab beim zocken kann ich dann wunderbar mein bestes Stück digitalisieren und vielleicht ingame dann als Keule schwingen oder so.

Also so einen Schwachsinn hab ich selten gehört.
 
Was soll ich mit solch einem Mist? Viel nützlicher fänd ich eher eine Kaffeemaschine im Controller.
 
@Zwerg_im-Bikini:
Weil die meisten Leute in den Suchmaschinen den Begriff Wii 2 benutzen und nicht Project Café oder Feel.

Wii 2 = 411.000.000 Ergebnisse

Project Café = 33.900.000 Ergebnisse

Darum ;)
 
Ich hab auch gehört, dass der Controller auch Kaffee kochen und Kartoffeln schälen kann... ;)
 
Ach so, danke für die Erklärung :). Das macht es zumindest aus eurer Sicht nachvollziehbar, auch wenn ich trotzdem finde, dass man besser den anderen Namen verwenden sollte.

Die diversen Newsseiten hätten das von Anfang an machen sollen. Als die Wii angekündigt wurde hat man überall vom "Nintendo Revolution" gelesen, aber nicht vom "Gamecube 2". Vielleicht wäre es besser, wenn nicht alle nur auf die Google Zahlen achten würden...
 
Zwerg-im-Bikini hat folgendes geschrieben:



Die diversen Newsseiten hätten das von Anfang an machen sollen. Als die Wii angekündigt wurde hat man überall vom "Nintendo Revolution" gelesen, aber nicht vom "Gamecube 2". Vielleicht wäre es besser, wenn nicht alle nur auf die Google Zahlen achten würden...

-------------------

Der Name "Revolution" kam auch offiziell von Nintendo.

Bisher hat keiner offiziell bestätigt, dass der Projektname wirklich "Project Café" ist.

@ topic

Nett, wenn es stimmt.
Ich will aber dennoch eine verbesserte Wiimote haben, keine veraltete Controllertechnik mit Touchscreen.
 
Es wird jetzt schön langsam echt mal Zeit, dass die e3 endlich kommt ich will sehen wie die neue Nintendo Konsole wirklich wird und was sie besonders haben wird, schön langsam ermüden diese ganzen unbestätigten Gerüchte von denen jeden Tag neue kommen nur noch.
 
Eine Kamera im Controller hört sich noch sehr seltsam an. Aber das war bei der Wiimote damals auch so.
Beim Namen hoffe ich doch sehr dass Nintendo jeglichen Bezug zur Wii auslässt. Der Name hat unter Coregamern mittlerweile ein ganz übles Stigma bekommen. Wenn ich persönlich an die Wii denke kommen mir leider zuerst Partygames, Fuchtelspiele und Tanzspiele in den Sinn. Erst danach Perlen wie Mario Galaxy oder Donkey Kong.
 
Obs Mist ist oder nicht kommt wohl darauf an wie kreativ die Entwickler und ganz besonders Nintendo damit umgehen werden. Bevor man also seine voreingenommen Meinungen äußert, sollte man einfach mal abwarten.
 
Ich bin ja so gespannt! Egal was es ist, Nintendo weiß wie man damit spaßige Videospiele macht.
Hoffentlich kann die neue Nintendo Konsole wirklich die alten Wii- und Gamecubespiele, wie der Dolphin Emulator, in FullHD berechnen.

Da könnten die alten Spiele noch mal zeigen, was in ihnen steckt.

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Da könnten die alten Spiele noch mal zeigen, was in ihnen steckt.

Gar nichts!? :D
 
Ich hoffe mal Nintendo findet bei ihrer neuen Konsole schon das richtige Konzept.Alles hat man bei der Wii bestimmt nicht falsch gemacht,denn Sony hat ja eigentlich das Spielsystem mit dem Moveequip für PS3 kopiert,sie haben nur eine andere Technik dafür verwendet.Deshalb meine ich auch daß bei den meißten Spielen auch wirklich mal Coregamer auch was mit anfangen können, denn das gab es bei der Wii leider doch zu selten.
 
P.S.:Die Aussage war jetzt auf das Steuerungskonzept von Projekt Cafe bzw. Wii2 bezogen und wenn die Controllercam was bringt wieso dann auch nicht, vorrausgesetzt die Pads kommen in solcher Ausstattung.
 
Nichts genaues weiß man . Ich zähle schon die Tage bis zur E3 =) .
 
Zurück