Wii 2: Fake oder echt? Video zeigt geheimes "Project Café"

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii 2: Fake oder echt? Video zeigt geheimes "Project Café" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii 2: Fake oder echt? Video zeigt geheimes "Project Café"
 
Falls sie mit der Rechenleistung in die nächste Generation gehen, oder auch nur die aktuelle Generation erreichen wollen, hoffe ich ich bei der doch recht kleinen Konsole im Kreis auf ein neues Kühlungskonzept. Wobei davon schon fast auszugehen ist, da Nintendo die einzigen sind, die es auch bei der ersten Version ihrer Konsolen immer geschafft haben, eine optimale Kühlung zu gewährleisten.
Der Controller sieht aus, wie ein lang gezogener Gamecube Controller mit Bildschirm in der Mitte. Kommt irgendwie nicht ganz echt rüber.
Kann mich nicht entscheiden, ob real oder Fake.
 
Ich denke das ist echt, das passt einfach alles zusammen, passt auch zu den Bildern die schon vor ein paar Wochen von der Wii2 geleakt worden sind, und diese Konsole würde perfekt in die Linie passen die Nintendo mit dem Nintendo DS und der Wii damals eingeschlagen hat, diese Konsole sieht ja auch fast gleich aus wie die alte Wii und hat wohl in etwa die gleiche Größe. Ich denke das könnte wirklich echt die Wii2 sein.
 
also ich weiß auch nicht =/ von der idee her recht geil wie ich finde, aber was mich dann auch interessieren würde, was kostet dann der kontroller? wird bestimmt nie billig
 
@Batebi um Xbox 360 und PS3 Leistung auf so eine Größe zu bekommen braucht es heute keine besondere Kühlung mehr, Sony wird einen Handheld die NGP mit PS3/Xbox 360 Leistung noch dieses Jahr auf den Markt bringen wenn die einen Handheld mit dieser Leistung machen können sollte es für Nintendo überhaupt kein Problem sein eine Konsole in Wii größe mit dieser Leistung zu machen.
Mann muss auch immer bedenken dass die Xbox 360 schon 7 Jahre alt wird, was vor 7 Jahren highend Technik war ist heute nichts besonderes mehr.
 
@Grandia:
Wie gesagt. Davon gehe ich aus. Aber bei der PS3 hatte ich das auch gehofft. Im nachhinein habe ich mir gewünscht, dass sie das Ding einfach in einen High-Tower gehängt hätten.
Aber du hast schon Recht. In Sachen Hitzeentwicklung und Kühlung wurde in letzter Zeit tatsächlich echter Fortschritt erziehlt.
 
Ich denke dass es real ist, denn warum sollte man so einen Aufwand machen und eine Präsentation organisieren bzw. vortäuschen, um die Menschen in die Irre zu führen? Nach ein paar Monaten wird es doch ehe enthüllt.
 
Schon möglich das die echt ist...
Es wundert mich nur etwas, das man eine scheinbar fertige Konsole hingestellt hat aber vom Controller nur Zeichnunen gezeigt wurden.
Bin echt gespannt auf die E3
 
also ich kann nicht anders aber der Kontroller sieht so Dreamcast mässig aus. *GGG*
War diese Woche im Computerspiel Museum in Berlin wer mal hier sein sollte da mal hin gehen !
 
@Batebi: Project Cafe erreicht mit einem Fingerschnippen die mehrfache Leistung der völlig veralteten PS360 Hardware.
Damals, wie heute ist die PS360 der reinste Stromfresser. Alleine das Netzteil von der 360 braucht mehr Strom, wenn die 360 ausgeschaltet ist, wie die Wii unter maximaler Zockerbelastung!

Heutige Chips basieren auf 55/45/32/28 nm Strukturbreite, d.h. die Wärmeentwicklung ist im Verhältnis zur Rechenleistung drastisch gesunken. Mein 3,2 GHz Quadcore von AMD ist sicher nicht besonders kühl, aber über 50°C kommt der auch nicht. Ein Power-PC Chip der 5. Generation basiert auf den Stand der Technik 2006 und der hat maximal 85 Watt verheizt. 2011/2012 ist schon ein anderes Kaliber.

McDaniel-77
 
Was ist denn darsn aufwendig?

Die Bilder die gezeigt werden kursieren schon seit ewigkeiten im netz, die Präsentation ist so billig das es schon weh tut.

So einen Fake dürfte man in kurzer Zeit hinbekommen ;)
 
@McDaniel-77 du Träumer, da wirst dich schön ansehen, die nächste Nintendo Konsole wird sicher nicht mehr oder gar weitaus mehr Leistung bringen als Xbox 360 oder PS3. Es stimmt theoretisch wäre es heute kein Problem mit nichtmal so großen Kosten eine Konsole auf den Markt zu bringen die einiges über Xbox 360 und PS3 Niveau wäre, denn wie gesagt die Xbox 360 wird bald schon 7 Jahre alt und die Technik hat sich enorm weiter entwickelt. Aber Nintendo geht diesen Wettrüst- und Leistungsweg schon lange nicht mehr, Nintendo wird als nächstes eine Konsole auf PS3/Xbox 360 Niveau bringen denn das ist ihr logischer nächster Leistungsschritt für Nintendo und sie werden der Konsole statt enormer Leistung wieder etwas innovatives mit auf den Weg geben, wer denkt das Nintendo wieder auf den Leistungszug mit aufspringt und wer glaub das die nächste Nintendo Konsole ein Leistungs-Wunder wird, der hat Null Ahnung vom Nintendo von heute. Die Zeiten wo Nintendo noch mit Sony und Microsoft am Leistungs Wettrüsten teilgenommen hat waren nach dem N64 und Gamecube zu ende.
 
Grandia hat folgendes geschrieben:

Aber Nintendo geht diesen Wettrüst- und Leistungsweg schon lange nicht mehr,...

----------------

quatsch.

gab nur eine Ausnahme bisher, und das war der Wii.
 
@Silverhawk eine Ausnahme bis jetzt? Das soll wohl ein Witz sein und was ist dann mit dem Nintendo DS und jetzt mit dem 3DS? Der DS war auf N64 Niveau wo die PSP auf PS2/Gamecube Niveau war, der 3DS ist jetzt auf Gamecube Niveau wo die NGP auf PS3/Xbox 360 Niveau kommen wird.
Wieso sind es genau immer die angeblichen Nintendo Fans die Nintendos Weg nicht vorraussehen/nachvollziehen können? Wieso glauben immer gerade diese angeblichen Nintendofans das Nintendo genau jetzt wo sie mit der Wii so großen Erfolg hatten auf einmal wieder ihre ganze Strategie der letzen Jahre über den Haufen werfen wird und eine Konsole mit enormer Leistung auf den Markt bringt? Seit der Einführung des Nintendo DS geht Nintendo doch eh einen konstanten weg, gerade was die Leistung betrifft, immer eine Stufe voran, es ist nicht schwer vorher zu sagen wo die nächste Nintendo Konsole von der Leistung sein wird wenn man Nintendo in den letzten Jahren ein wenig zugesehen hat bei ihrem tun.
 
@grandia Daß einige neuerdings grafikgeile playsi fans so tun, als wäre Nintendo schon immer der konkurrenz grafisch hinterhergehinkt, was so einfach nicht stimmt. Die Wii ist die erste Konsole, welche tatsächlich merklich schwächer ist.

Villeicht pendelt sich Nintendo nun ja absichtlich zwischen die Zyklen ein, um nicht immer im direkten Kampf mit den beiden gegenüber zu stehen. Ist man halt immer ein paar Jährchen im vorraus, bzw. dann wieder ein paar Jährchen hintendran. ^^

Ach was erzähl ich euch denn... Auf E3 sind wir dann halt schlauer! (Noch 20 Tage! und nicht in paar Monaten, wie @X-Wolvman weismachte)
 
@ grandia

Handhelds sind keine Heimkonsolen.

Mit dem DS ist Nintendo ganz stur ihren weg gegangen.
Der sprung war immer gleich konstant.

einen nahezu stillstand wie beim Wii gab es da nicht.

Der game boy bewegte sich irgendwo auf NES Niveau, der GBA auf SNES Niveau, der DS auf N64 Niveau, der 3DS auf Game Cube/Wii niveau.

Immer ein riesiger technischer Sprung zwischen den Konsolen.
Lediglich beim Wii gab es nur einen sehr sehr kleinen.
Das war die erste Konsole mit der Nintendo im heimsektor nicht in Konkurrenz zu den anderen Herstellern ging, was Grafik angeht.

Natürlich kann es sein das dies beim Wii 2 wieder so sein wird.
Aber zu behaupten Nintendo würde das schon lange nicht mehr tun ist einfach Unsinn.
Sie haben es erst einmal gemacht.

Vielleicht machen sie es wieder, aber aus dem bisherigen Verhalten kann man das nicht annehmen.

Wobei ich mir sicher bin das in diesem Forum ohnehin alle sagen werden, dass der Wii 2 nur PS3 Niveau erreicht, selbst wenn die Grafik tausendmal besser aussieht ;)

Derzeitige Gerüchte von ign und co. sprechen von Leistungen im 3-5 fachen bereich im Vergleich zu den jetzigen HD Konsolen.
Was immer "3-5" heißen mag.
Ob es so kommt müssen wir sehen.

Was viel spannender wird ist die Frage ob Sony und MS wieder so protzen können mit der neuen Hardware.
Ich glaube es nicht, ist viel zu teuer, sie haben damit zu viel Verlust eingefahren.
 
Ach Buberl´s ...regt Euch doch nicht alle auf :-)
Wie heisst das Sprichwort ?
Abwarten und Tee bzw. "Cafe" trinken :-)
 
*teeschlürf*

ach ne, ich reg mich lieber weiter auf :D
 
@dragonlion23 ich finde diese Grafikfetischisten so oder so widerlich, ich finde es sogar gut, dass Nintendo beim diesem Grafik-Wahn nicht mehr mitmacht, ich finde es viel besser wenn dann dafür die neue Konsole schon mal gleich zum Releas halbwegs leistbar ist, ich will von Nintendo nicht so einen 600Euro Fail wie von Sony mit der PS3 sehen, lieber nicht so Leistungsstark, dafür leistbar und innovativ. Grafik ist doch so oder so enorm überbewertet.
 
Grandia hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk eine Ausnahme bis jetzt? Das soll wohl ein Witz sein und was ist dann mit dem Nintendo DS und jetzt mit dem 3DS? Der DS war auf N64 Niveau wo die PSP auf PS2/Gamecube Niveau war, der 3DS ist jetzt auf Gamecube Niveau wo die NGP auf PS3/Xbox 360 Niveau kommen wird.

Wieso sind es genau immer die angeblichen Nintendo Fans die Nintendos Weg nicht vorraussehen/nachvollziehen können? Wieso glauben immer gerade diese angeblichen Nintendofans das Nintendo genau jetzt wo sie mit der Wii so großen Erfolg hatten auf einmal wieder ihre ganze Strategie der letzen Jahre über den Haufen werfen wird und eine Konsole mit enormer Leistung auf den Markt bringt? Seit der Einführung des Nintendo DS geht Nintendo doch eh einen konstanten weg, gerade was die Leistung betrifft, immer eine Stufe voran, es ist nicht schwer vorher zu sagen wo die nächste Nintendo Konsole von der Leistung sein wird wenn man Nintendo in den letzten Jahren ein wenig zugesehen hat bei ihrem tun.

--------
Weil gerade DS und Wii gezeigt haben, dass man Nintendos Weg nicht wirklich voraussagen kann? Hättest du vor der Ankündigung mit dieser "Revolution/Wii" gerechnet? Oder gar dem DS? Oder dass man den Markt so umkrempelt, dass die Konkurrenz sich genötig fühlt nachzuziehen?
Nintendo ist - laut eigener Aussage - nicht ganz zufrieden mit der Situation der Wii, also muss sich daran etwas ändern. Ich gehe eher davon aus, dass man sich an einem Spagat zwischen Rechenleistung und "etwas Neuem" versucht, während man bei der Wii ja eigentlich fast ausschließlich auf "das Neue" setzte.

Übrigens könnte man ja genauso gut fragen, warum die ewigen Nintendo-Skeptiker immer nur irgend etwas Schlechtes suchen und offensichtlich auch finden, obwohl es noch keinerlei bestätigte Infos gibt. Abwarten und Tee trinken. Es könnte doch dem Zocker nur zugute kommen, wenn Nintendo leistungstechnisch ordentliche Arbeit liefert.
 
Zurück