Brink: Der große Grafikvergleich

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Brink: Der große Grafikvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Brink: Der große Grafikvergleich
 
Ohne eine Bash starten zu wollen, behaupte ich mal, das die Texturen auf der Box besser ausschauen als auf der PS3. Eine allzu großen Unterschied von PC zu den Konsolen ist auch nicht zu erkennen.
Deswegen und da PSN down ist, werde ich mir das Game wohl für die Box kaufen. Aber nur, wenn die Wertungen entsprechend ausfallen.
 
Leider falsch. In der Praxis schneidet die Xbox-Version mit Abstand am schlechtesten ab. Die Framerate ist am unsaubersten und die Grafikaussetzer am extremsten. Mal sehen, was der Patch behebt - die Unterschiede zwischen der Previewfassung und der Retail sind frappierend.
 
Die Tests sind auf technischer Seite bisher alle ziemlich vernichtend. Ars Technica verweigerte sogar den Test der aktuell ausgelieferten Version:

http://arstechnica.com/gaming/news/...iew-brink-and-why-you-shouldnt-buy-it-yet.ars

Hier mal ein paar Auszüge aus dem Text:

We were sent the same code that you will buy in the store, but it became obvious that the game wasn't finished. Textures were ugly messes and texture pop-in was a common problem. The visual fidelity of the game world fluctuated madly while playing. Sometimes I had a glimpse of what Splash Damage was aiming for with the game's aesthetics, but more often the technical issues led to a frustratingly uneven experience.
...

The netcode was even worse.
...

My advice right now is to stay away from the game. The version of the game I played is a mess, and not worth your money. Keep an eye on the forums, check to see if reviews are updated as the game is patched, and then make a decision.
 
OK, das habe ich nicht gewusst. Dann warte ich lieber oder lass es gleich sein.
Wie viele Jahre haben die Jungs und Mädels von Splash Damage daran gearbeitet?
Dann liefern sie so ein Ergebnis.
 
Sollen laut Selbstaussage hauptsächlich kleine Codingfehler sein, aber wenn die sich so deutlich auswirken, will ich nicht wissen, wie große Fehler bei ihnen aussehen :D .
 
Die Bilder zeigen v.A. eins: Dass sich die Leute immer wieder von Kontrastwerten blenden lassen.
 
Bei mir und meinem Kumpel friert ständig das spiel ein, hab mich in ein paar foren umgesehen, wir sind nicht die einzigsten, soll bei sehr vielen der fall sein, das is unter aller sau finde ich, die bringen ein spiel raus was sich ständig aufhängt, nervt wenn man immer wieder von vorn anfangen muss
 
Schade! Brink scheint eines dieser Spiele zu sein, denen eine Verschiebung gut getan hätte. Stattdessen wurde der Release am Ende sogar vorgezogen.
 
Die PS3 Version sieht meiner Meinung nach etwas blass aus. Die 360 Version hat die kräftigeren Farben, sieht etwas besser aus als die PS3 version.
 
Grafikvergleiche über Bilder zu machen ist völliger Nonsense, parallevergleich von Ingame Cutscenes ist da aufschlussreicher.
Die Unterschiede in Grafik auf allen 3 Platformen sind minimal. JEde Platform hat ihre Stärken oder Schwächen, wie immer wurde aber auch schon oft gesagt.
Ich hab mir das Game ma für ein Tag ausgeliehen und musst leider festellen, dass es keinen echten Singleplayermodus bietet. Sondern ein Multiplayer mit Bots und Aufgabenstellungen ähnlich wie im MP Part.
Aus dem Gesichtspunkt schon ma keine 60 Euro wert, die ich eh nicht zahle da ich all meine Titel aus UK oder AT kaufe.
Des weiteren ist der Grafikstil und Artdesign einfach nur "grotesk". Hat viele Parallelen mit Borderlands aber dort ist das Charakterdesign um einiges besser. Wenn ich ne Karrikatur von mir sehen will dan lass ich mich beim Sonnenschein auf ner Promenade zeichen.
Ich habe speziell die PS3 Version getestet, dort sind mir die nachladenden Texturen aufgellen, FPS waren jedoch permanent stabil.
 
@Eddy 92: Genau solche wie dich meine ich, die sich von Kontrastwerten blenden lassen ;) . Die Marke Playstation war schon immer für vergleichsweise desaturierte Farben bekannt. Das mag im ästhetischen Gesamtbild vllt. sauer aufstoßen, ändert aber an der Qualität nix.
 
Die Spielmechanik soll auch nicht so toll sein:

http://www.destructoid.com/review-brink-200746.phtml

Was den Vergleich der Grafik anhand von Bildern angeht kann man natürlich geteilter Meinung sein.
Im Prinzip interessiert das ja sowieso nur die kleine Fraktion der Leute die mehrere Systeme zur Auswahl haben, alle anderen sind ja sowieso auf eine Plattform festgelegt.

Dass man die Qualität der Grafik besser an Vergleichsvideos feststellen kann stimmt schon. Einige Sachen kann man aber auch sehr gut und imho teils sogar besser auf Standbildern sehen. Dazu gehören imho Kantenglättung und Texturqualität. Letztere gefällt mir zum Beispiel bei der 360 Version überhaupt nicht. Was die desaturierten Farben auf der PS3 angeht kann man sich imho streiten. Klar sieht das immer so aus und vielleicht gehört das auch zur ´´Marke PLaystation´´. Nur scheint das bei dem Spiel ja anders gedacht zu sein wenn PC und Xbox eher knackiger und saturierter rüberkommen. Das Spiel scheint ja sowieso auf einen sehr überzeichneten Grafikstil zu setzen und dazu gehört eben auch die Farbgebung. Ich finde also schon dass die Farbgebung zur Beurteilung der Qualität wichtig ist.
 
Also wenn man jetzt rein nach den Bildern urteilen würde, dann wären die Unterschiede für mich derart gering das ich sie im normalen Spielbetrieb wahrscheinlich niemals bemerken würde. Interessanter ist es doch eher wie das ganze in bewegten Bildern ausschaut.

Davon aber abgesehen, so erstaunlich finde ich es jetzt auch nicht das ein aktueller PC die Konsolen die technisch auf dem Stand von 2005 sind, überflügelt.

Alles andere wäre ehrlich gesagt auch schockierend. :)
 
@TAPETRVE. Ich wollte einfach nur meine Meinung sagen. Bei der Formulierung meines Kommentars hätte ich vielleicht etwas vorsichtiger sein sollen. Tut mir leid, wenn meine Auassage nicht so rüberkam, wie ich das gedacht habe. Ich bin KEIN 360 oder PS3 Fanboy, ich lasse mich nicht von Kontrasten, Texturen etc blenden.
 
Das Problem ist halt, dass besagte Unterschiede in der Farbtiefe oder dem Kontrast am stärksten ins Auge fallen und deshalb oft auch den ersten Eindruck prägen - was dann so richtig in die Hose gehen kann, wenn in Wahrheit unter den schönen bunten Bildchen mies aufgelöste Matschtexturen stecken.
 
das ist splash damages erster versuch auf der konsole, also dürfen kleine fehler schon sein.
kauft es einfach auf PC, wie es sich für shooter gehört. da gehören Enemy Territory und Enemy Territory: Quake Wars für mich immer noch zu den shooterreferenzen
 
Bei Crysis 2 zb ist auch ein unterschied von den Farben usw. das liegt an den unterschiedlichen Grafikchips!
Crytek hat damals auch gesagt das man bei beide Konsolen auf die stärken und schwächen der beiden eingehen wird!
Und das genau sieht man auch das war schon immer so!
Der NVIDIA der PS3 ist besser bei den Kontrasten und auf natürliche Farben und der ATI der 360 ist besser bei Farbdarstellungen oft zuviel zb (Forza 3)!

Das Problem bei der PS3 ist der dass die meisten Entwickler zu faul sind ordentlich auf der PS3 zu entwickeln!

Die exklusiv Titel der PS3 sehen einfach Top aus siehe God of War 3, Killzone 2 & 3, Uncharted 1 & 2 und die die noch kommen Resistence 3, Uncharted 3?!
Da kommt kein einziges Xbox 360 bis auf vielleicht Gears of War 3 ran!
 
Auf den Fernsehern jedes Einzelnen siehts eh ganz anders aus, als die direkt abgegriffenen Bilder, was Farbe/Kontrast etc. angeht. Bei dem Crysis-Bildvergleich damals sahs auf meiner PS3/Glotze genauso aus, wie die 360-Bilder.

Aber was mir hier auffällt sind die teils sehr matschigen 360-Texturen. Ein Patch ist ja schon angekündigt, oder? Denn so lassen können die Entwickler das ja nicht^^
 
Zurück