Homefront: THQ will zu Call of Duty aufschließen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Homefront: THQ will zu Call of Duty aufschließen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Homefront: THQ will zu Call of Duty aufschließen
 
Muss sich jetzt jeder EgoShooter,mit dem Mist von CoD vergleichen?
 
Ist doch gut, hab ich wenigstens viel Geld gespart. Der ganzen Shooter Mist hängt mir langsam zum Hals raus.
 
Auch wenn ich COD scheiße finde. Muss ich aber gestehen das Homefront nicht mit COD mithalten kann. Das Szenario bei Homefront war gut und mal was neues. Allerdings war es technisch und spielerisch hinter COD.

Falls THQ sich mit jemand messen will, dann sollten sie es mit der Battelfield Reihe. Diese mag von den Zahlen vielleicht nicht an COD ran reichen, ist aber meiner Meinung anspruchvoller und besser als COD.
 
Ich glaube man meint damit weniger das Gameplay des Titels, sondern den Umsatz den die Marke CoD generiert.

Wenn bei Homefront in Zukunft Gameplay und Marketing stimmen, dann wird man den Umsatz mit Sicherheit steigern können. Ich habe auf den Titel verzichtet und zwar aus gutem Grund: Das gesehene Material hat einfach nicht überzeugt. Und meine Skepsis gegenüber dem Titel wurde durch Aussagen von Kollegen und Freunden, welche den Titel besitzen, bestätigt.
 
Ich glaube das ist nicht möglich. Activision hat sich mit der COD ein "Monopol" aufgebaut. Die Leute kaufen sich den Titel schon wegen des Namens und nicht wegen der Qualität.
 
ja, warum was eigenes innovatives, wenn man einfach das große vorbild blind kopieren kann^^ fand homefront jetzt nicht so pralle..die kampagne war n witz..viel zu kurz für die marketing kampagne davor^^
 
Das wollen doch alle! Jeder behauptet dann so narzistisch das ihr Game CoD vom Spitzenplatz verdrängen soll! Also im MP-Part ist CoD eine absolute Macht, und dieser Platz wird nicht so schnell von Homefront erobert.
 
Mit dem Rotz, was sie mit Homefront abgeliefert haben, wird das wohl Wunschdenken bleiben. CoD ist im MP einfach unschlagbar.
 
Dann müssen sie aber ordentlich zulegen. Es war ja schon erstaunlich dass sich Homefront bei den eher durchwachsenen Reviews so gut verkauft hat. Vermutlich lag das an dem interessanten Setting und der großen Werbekampagne. Ob die Taktik bei einem Nachfolger nochmal zieht bleibt abzuwarten. Rein qualitativ muss die Marke auf jedenfall, COD hin oder her, zulegen.
 
Jedes mal nach einem Releastem Spiel verkünden die Publisher und Entwickler grossspurig:"Das XY2 wird länger als der Teil 1, und wir werden CoD langfristig vom Spitzenplatz verdrängen". Huhahahhahahah!!!!!! Selten so gelacht!! Gut CoD liebt man oder man hasst es, der SP-Modus ist schon verdammt kurz, bei Blaops ist etwas besser. Aber im MP-Modus da ist CoD der Platzhirsch! Homefront werde ich erst kaufen wenn es ca. CHF 45.- kostet!
 
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt und irgendwann wird COD hoffentlich wirklich mal unter Konkurrenzdruck geraten. Nicht weil ich die Marke COD nicht mag, ehrlich gesagt hab ich nur mal MW2 bei einem Bekannten angespielt. Ich kann die offensichtliche Faszination von vielen also nicht nachfühlen. Allerdings habe ich zunehmend den Eindruck dass sich Activision zu sehr auf seinen Lorbeeren ausruht. Ein ernst zu nehmender Konkurrent wäre da sicherlich das beste was den Spielern (ja, auch den COD Fanboys) passieren könnte.
Ob Homeland dieser Konkurrent ist wage ich aber mal zu bezweifeln. Bisher wirken solche Aussagen ohne Substanz und wie eine große PR-Tüte voller Wind.
 
Also der SP-Modus von CoD ist war in der letzten Zeit immer sehr kurz, das Grafikengine wirkt veraltet und aufgesetzt. Das sind sicher Negativpunkte die CoD in den nächsten Spielreihen ausmerzen und beseitigen muss, um auf einem gewisse Niveau mitspielen zu können! CoD hat sicher Konkurenz, ich meine Killzone3 ist grafisch eine Wucht, die Missionen sind sehr abwechslungsreich was will das Shooterherz mehr. Aber auch Crysis2 bietet ein intressanter Background, die Levels sind grösser(Leveldesign) und vorallem geht Crysis2 andere Wege als die meisten Egoshooter, die Spieldauer im Singleplayermodus ist bedeutend länger. Aber auch BFBC2 bietet viel Aktion im SP-Modus, der MP gehört sicher zur Elite, ich persönlich finde es sehr schwer im MP zu zocken-, aber nicht destotrotzt hat BFBC2 sicherlich seinen Reiz. Dann muss man noch MAG erwähnen, grafisch sicher nicht auf Topniveau, auch soundtechnisch hinkt es CoD, BFBC2 usw. hinterher ,aber von der Befehls-kette u, Struktur ist es sehr attraktiv, und bietet ein abwechslungreichen Rahmen zu "normalen" Shooterkost.
 
JaJa ich war gestern grillen und Grillwurst/Bier haben mir dann abends irgendwie aufs Hirn gedrückt :P

PS: Wusstest aber sofort was gemeint war, gib's zu :D
 
Homeland= Homeland Security?! War das gemeint......
Wär naheliegend!!
 
Kuru hat folgendes geschrieben:

JaJa ich war gestern grillen und Grillwurst/Bier haben mir dann abends irgendwie aufs Hirn gedrückt :P


PS: Wusstest aber sofort was gemeint war, gib's zu :D


Ich weiß nicht was du meinst. :D
 
Haben sie doch schon geschafft. CoD ist schlecht und Homefront genauso ;-)
 
Also nach 1 jahr vorfreude auf homefront und dem bemerkenswerten daten und videos, war ich sooo sehr enttäuscht von diesem spiel wie schon ewig nicht mehr.
die steuerung is absoluter mist, die online funktion hat in den ersten wochen so gut wie nie funktioniert und die treffer müssen 100% mittig sitzen, wenn man zb ins auge oder sowas treffen würde, reagiert nichts.
meine persönliche meinung. Frechheit des jahres!!
 
Zurück