Mass Effect 3: Bedeutungslose Elemente werden entfernt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Bedeutungslose Elemente werden entfernt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Bedeutungslose Elemente werden entfernt
 
Wieso nicht gleich ein simpler Ego-Shooter??? :D
 
Wer hat sich denn bitte über die Rollenspielanteile beschwert? Ich als Spieler liebe solche Werte und Zahlen und freue mich jedesmal wenn ich nach einigen Stunden eben einen höheren Wert habe als vorher. Ich versteh nicht warum man krampfhaft davon weg will.
 
Zuerst sollten sie das Scannen von Planet entfernen. Zu anderen sollen sie sich mehr an den ersten Teil orientieren. Auch wenn die Kämpfe dort nicht so actionreich sind wie im zweiten Teil, waren sie taktischen und interessanter als bei zweiten Teil.
 
DonPaladin
In der News steht doch garnicht das man sich davon entfernen will. Es ist lediglich davon die Rede, das man sich beim Kampfsystem auf Elemente konzentrieren will, die auch wirklich Auswirkungen auf das eigentliche Kampfgeschehen haben.
 
Die Typen wissen, wie man im Gespräch bleibt.
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, welche Sprüche und Versprechungen sich als völlig hohl erweisen werden und welche nicht und welche Spielelemente man noch entfernen kann, damit auch ja keine potentieller Käufer überfordert ist.
Also kaufen werde ich das Spiel nur schon deswegen.

Hiess es übrigens nicht noch vor einiger Zeit, dass das Scanning behalten würde? Das Versprechen können sie gerne brechen, denn wenn ich noch einen Planeten scannen muss, nehme ich kein Wort mehr Ernst, das von Bioware kommt.
 
PixelMurder
Das Scannen von Planeten wird drin bleiben, jedoch wird es komplett überarbeitet.
 
Vielleicht kommt ja Christina Norman von hinter dem Omega-Portal, wo nicht Konsens darüber herrscht, dass es kaum was gibt, das die Kriterien für den Thron der Bedeutungslosgkeit besser erfüllt als das Scanning.;-)
 
Wenn Bioware nicht aufpasst, sind sie auch bald bedeutungslos.
 
ach was...die machen das schon richtig.

der 2te Teil war trotz allem ein grandioses Spiel mit perfekter Inszenierung und wie ich finde auch besser als der Erste.
 
Gut das hat mir gefehlt der Rollenspiel teil im 2
weniger Kampf zu den Alten würzeln züruck find ich Gut freu mich schon tierich auf den 3Teil
 
Teil 1 war ja nun auch nicht perfekt. Gut, das Leveling war umfangreicher, und das Waffen- und Rüstungstuning war auch klasse.

Dafür waren aber die Nebenmissionen größtenteils langweilig. Mit dem Mako den ganzen Planeten abfahren um Rohstoffe oder Sonden zu finden fand ich nicht sonderlich aufregend.

Und ausserhalb der Hauptquest ab es immer genau den gleichen Höhlen, Gebäude, und Raumschifftyp, in dem es immer darum ging sämtliche Gegner auszuschalten.

Da war Teil 2 schon viel Abwechslungsreicher...
 
Wo war der 2. Teil denn abwechslungsreicher? Es ging auch immer nur darum, alle Gegner auszuschalten.
Im ersten Teil wurde das Coversystem kritisiert, und Biowares Reaktion darauf war, im 2. Teil alles voll zu stellen mit 1 Meter hohen Blöcken (Mauern, Kisten, weiß der Geier) die alle rechtwinkling zu einander angeordnet sind. SO kann man es natürlich auch machen. Aber Stellen wie z.B. die Wendeltreppe bei dieser Brainwash-Pflanze gibt's im zweiten Teil dadurch nicht mehr.

Das Entfernen von Bedeutungslosen Elementen ist bei Bioware ja aber schon seit Ewigkeiten der Renner. Zuletzt hat man's ja wieder bei Dragon Age 2 gesehn, wo auch wieder ganz viele "bedeutungslose Elemente" weggelassen wurden, wie das z.B. Ausrüsten der Party.

Die Missionen mit dem Mako wurden sicher zurecht kritisiert. Aber was macht Bioware für ME2? Sie lassen es einfach komplett weg. Wieso strengt man sich nicht an und versucht die Mako Missionen interessanter zu gestalten? Das sind einfach Dünnbrettbohrer.
 
Wir lassen alle "bedeutungslose Elemente" weg und wenn man merkt wie langweilig der 3. Teil ist, kann man diese dann später als DLC nachkaufen. ;-)

Ist anscheinend bei den Bioware-Titeln immer so der erste Teil ist super und dann kommt der zweite und man denkt `wieso habe die Elemente weggelassen, die für den Spielspaß wichtig waren`. Shooter und sinnloses Hack & Slay ohne Anspruch gibt es schon genug auf den Markt, aber anscheinend ist das gefragt.
 
@Miew

Mit abwechslungsreicher meine ich vor allem die Umgebungen bei den Nebenmissionen.

Da gabs bei Teil1 nämlich nur 1Höhle, ein Gebäude und 1Raumschiff, alle mit haargenau demselben Grundriss.

Alle beschweren sich über das Umgebungsrecycling bei DA2 aber bei ME1 wars auch nicht anders.
 
Zurück