Tomb Raider: Reboot war laut Crystal Dynamics nötig

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Reboot war laut Crystal Dynamics nötig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Reboot war laut Crystal Dynamics nötig
 
Stimmt, das Reboot "Angel of Darkness" war ja nicht so toll. Deswegen gab es ja das Reboot "Legend". Underworld wurde dann auch neu ausgerichtet ... mehr Richtung "Anniversary".

Ich mag Tomb Raider seit Teil eins, aber bei den ganzen "Reboots" wäre ein neuer Charakter wohl auch mal drinnen gewesen ... der Name Lara Croft alleine zieht wohl schon länger nicht mehr.
 
giles
Dann könnte man auch gleich auf den Namen Tomb Raider verzichten ;)
 
giles hat folgendes geschrieben:


Ich mag Tomb Raider seit Teil eins, aber bei den ganzen "Reboots" wäre ein neuer Charakter wohl auch mal drinnen gewesen ... der Name Lara Croft alleine zieht wohl schon länger nicht mehr.


-------------

Dir geht es wohl zu gut...

Über Spielmechaniken lässt sich streiten, Lara ist unantastbar.
 
^^ und das von jemanden, der Zelda nicht mag ;)
 
giles hat folgendes geschrieben:

^^ und das von jemanden, der Zelda nicht mag ;)


--------

Link hat auch nicht so einen Vorbau wie Lara und bei ihm muss man das Geld erst suchen.^^
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

giles

Dann könnte man auch gleich auf den Namen Tomb Raider verzichten ;)


Warum?! Tut man bei Prey auch nicht trotz anderen Charakter! ;)

Kann Giles schon verstehen...hier ist der Charakter eindeutig eine Frage des Geschmacks...meiner ist es nicht.

Da gibts deutlich interessantere weibliche Charaktere wie Heavy Metal Fakk 2 oder BloodRayne. 8-)
 
giles hat folgendes geschrieben:

Stimmt, das Reboot "Angel of Darkness" war ja nicht so toll. Deswegen gab es ja das Reboot "Legend". Underworld wurde dann auch neu ausgerichtet ... mehr Richtung "Anniversary".


Ich mag Tomb Raider seit Teil eins, aber bei den ganzen "Reboots" wäre ein neuer Charakter wohl auch mal drinnen gewesen ... der Name Lara Croft alleine zieht wohl schon länger nicht mehr.

----------
Aber Anniversary, Legend und Underworld hängen geschichtlich zusammen und bilden im Grunde genommen, auch wenn Anniversary eine Art Remake von Teil 1 ist, eine Trilogie.
 
Lara Croft ist auch nicht mehr oder weniger albern als andere Spiele-Protagonisten. Gerade in Pulp-Adventure-Stories die TR-Spiele nunmal sind hat sie doch bestens reingepasst.
 
@JannLee,
leider wird die Geschichte aber nicht aufgelöst - Underworld endet mit einem Cliffhanger. Der Bogen zu Teil 1 (aka Anniversary) ist auch eher ... "jaja, war schon immer so geplant - wie bei Resident Evil" ;)
 
Na ja, gaaaanz früher hieß es ja von den machern, wir wollen nicht mehr als 3 Teile machen, daraus wurde ja nix. Finde gut das es ein Reboot gibt. Finde aber ebenso, dass Lara Craft einfach zu Tomb Raider gehört. Auch wenn der Name nun doch weit aus mehr ausgeschlachtet wurde als von den Machern ursprünglich geplant "Geld Regiert die Welt", bin ich immer ein FAn der Reihe geblieben...ähnlich wie bei bei Mortal Kombat, Street Fighter, Mario, Zelda und Resident Evil...um die wichtigsten "ausgeschlachteten" Gamesreihen zu nennen und deshalb freue ich mich auf einen neuen Teil und bin gespannt
 
@ giles

dude, tomb raider angel of darkness war KEIN reboot. es wirkt halt wie ein eigenes spiel, weil soweit ich mitgekriegt habe, hatten die entwickler von core design eine AoD-Trilogy zu machen, wo in den letzten teil dann auch alle fragen gelüftet werden die aod 1 und 2 aufgeworfen hatten, und auch aufklären wie lara croft das ende von tomb raider 4 überlebt hat. aber da aod qualitativ eher ein fiasko war, wurde daraus nix und die marke tomb raider ging kurzerhand an crystal dynamics wo sie dann wie jeder weis, legend, anniversary und underworld gemacht haben. also nicht aod war das reboot, sondern legend. und hiermit haben wir den 2. reboot der serie
 
Zurück