Tomb Raider: Ein Hoch auf die Blutegel

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Ein Hoch auf die Blutegel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Ein Hoch auf die Blutegel
 
Boah was freue ich mich auf das Spiel :D Viel mehr als Uncharted 3, was wohl wenig neues bieten wird. Ich hoffe nur das dass neue TR nicht so eine ente wird, wie AOD damals.
 
Yessss. Crystal Dynamics hats einfach drauf. Bin auf den Reboot auch gespannt. Was man bisher gesehen hat sieht einfach TOP aus :)
 
Das hört sich eigentlich alles sehr cool an, das Game könnte mal ein wirklich cooles Adventure Game werden nicht so ein möchtegern Adventure wie die beschissenen Uncharted Spiele, Uncharted würde gern ein Adventure Game sein ist aber nicht mehr als ein 08/15 Shooter mit null Bewegunsfreiheit( extrem enge Schlauchlevel), dauer geballer und keiner Abwechslung im Gameplay, dauernd die gleichen langweiligen Gegner.
Aber das neue Tob Raier hört sich echt gut an, sieht schon cool aus schön düster und das Gameplay scheint auch einiges zu bieten mit den Verletzungen die sich auswirken und die Welt scheint keine Schlauchlevel wie in Uncharted zu haben sondern relativ offen mit viel Platz zum Erkunden zu sein, sonst würde man wohl keine Schnellreisefuktion brauchen. Ich hoffe die Story wird wirklich auch schön düster mit viel Mystery und es orientiert sich dann wirklich wie versprochen auch ein wenig an Lost. So könnte das wirklich auch ein geiles Spiel werden!
 
Wo hat "Uncharted" jemals behauptet, ein "Adventure" sein zu wollen?
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Wo hat "Uncharted" jemals behauptet, ein "Adventure" sein zu wollen?


Naja mehr Action-Adventure. Aber für mich ist Uncharted nichts weiter als ein Baller Spiel ala GearofWars wenn ich ehrlich bin.
 
Und mehr will es auch nicht sein. Ein 3rd-Person-Shooter mit Klettereinlagen, fertig. Das dann eben dafür in entsprechender Qualität.
 
sagen wir es mal so: unchartet ist ein adventure spiel, jedoch nicht adventure im sinne des gameplays, sondern eher in der inszenierung.
fazit: ein auf indiana jones getrimmtes gears of war
 
@ rohtic dein Fazit finde ich gut das kann man so stehen lassen, Uncharted ist wirklich ein auf indiana jones getrimmtes gears of war. Nur Gears of War ist als 3rd Person Shooter doch deutlich besser als Uncharted, das Setting ist viel cooler, die Chars und das ganze Universum passen besser für einen 3rd Person Shooter bei Gears und Gears of War hat bei den für einen Shooter wichtigen Punkten wie abwechlungsreiche Gegner und Boss einfach viel mehr zu bieten als Uncharted.
Uncharted würd einfach deutlich besser sein als Spiel wenn es mehr echtes ernsthaftes Action Adenture Spiel wäre und kein seichter Schlauch Shooter nur auf Grafik und Hollywood inszenierung getrimmt. Als Spiel ist Uncharted einfach nicht gut finde ich.
 
Sam1510 hat folgendes geschrieben:

Boah was freue ich mich auf das Spiel :D Viel mehr als Uncharted 3, was wohl wenig neues bieten wird. Ich hoffe nur das dass neue TR nicht so eine ente wird, wie AOD damals.
-------------------------------------------------------------------------------
Das ist total fies, immer auf "Angel of Darkness" rumzuhacken. :D
Es hatte gute Ansätze mit Änderungen, der Schwierigkeitsgrad und die Spieldauer stimmten.

Dagegen ist Tomb Raider Legend um einiges langweiliger. Viel zu kurz, viel zu einfach, viel zu wenig Level und viel zu viel von diesem Kommunikations- und Technik-Geschisse.
Sowas müsste eigentlich als Gaiden Episode gebrandmarkt werden. ;)

Ich weiß, wer TR Legend als erste Episode erlebt, der sieht das womöglich anders als jemand, der die Serie von Teil 1 her kennt. Ist wohl eine Religionsfrage oder gar ein Generationskonflikt. :D
 
@Riona71

Anniversary ist ein Remake des ersten Teils. Mit einigen Änderungen versteht sich.

"Meine" Tomb Raider waren II und III. IV war irgendwie eintönig und die Chronik hat mich nicht so überzeugt.
Aber die kennt ja irgendwie tatsächlich fast keiner mehr. Schade.

Mit den neuen kann ich nicht mehr viel anfangen, ich hoffe jetzt auf den Reboot.
 
partykiller
Mag sein das Angel of Darkness gute Ansätze hatte, aufgrund der miesen Steuerung und der vielen Bugs hatte ich jedoch keine Lust, mich länger als 2-3 Stunden mit dem Spiel zu beschäftigen, weil ich mich mehr über das Spiel geärgert habe, als damit Spaß zu haben.
 
Könnte ganz toll werden, könnte aber auch ganz fürchterlich in die Hose gehen. Sich nach einem vergeigten Sprung selbst zusammenflicken zu müssen hört sich auf dem Papier nach ner guten Idee an, im Spiel kann sowas aber auch ganz schnell ganz doll nerven. Farcry 2 und MGS3 sind meiner Meinung nach gute Beispiele dafür, dass derrartige Mechaniken nicht nur wenig spielerischen Sinn machen, sondern auch verdammt lächerlich rüberkommen. Ein Healthpack einzuschmeissen ist auch nicht unrealistischer als mit ein paar Klicks einen offenen Bruch zu behandeln. Es ist nur weniger lästig.
 
Riona71 hat folgendes geschrieben:
Ich kenne TR quasi von Anfang an und besitze bis auf Underworld und dem Shooter alle Teile.


Welcher Shooter?

Also mir hat Underworld gefallen.
 
@Garfield
kann ich verstehen.
ich als Tomb Raider Fan wollte dem Teil 6 unbedingt eine Chance geben. Und ich fand ihn nicht so schlecht, wobei ich gestehen muss, dass ich nach der Ankunft in Prag das Spiel erst mal nicht weiter durchgespielt habe.
Und die Steuerung war in der Tat ein wenig mühsam.
Allerdings habe ich viele Spiele nicht ganz zuende gespielt. Dennoch ist das normalerweise kein so gutes Zeichen, das gebe ich zu.

Naja, Legend habe ich allerdigns in ein paar Tagen durchgespielt, aber das war mir als Tomb-Raider-gestähltem Fan dann auch zu schnell und zu einfach. Acht Level, der letzte eigentlich nur ein Bosskampf. Frühere Teile waren da einfach umfangreicher. Und vor allem kniffliger.
Ganz ehrlich: die TR Gemeinde war völlig ausgehungert. Und wenn man richtig Hunger hat, schmeckt eben irgendwie einfach alles, auch ein TR Legend.
So prall war diese Episode wirklich nicht.
Udn dann gab es ein TR 1 Remake namens Anniversary. Wirklich nett gemacht, aber zum Teil um einiges einfacher als der damalige erste Teil, zum Teil aber auch um ein paar schicke Bosskämpfe angereichert.

Underworld hatte ich noch nicht in Arbeit, daher werde ich mich da noch überraschen lassen.
Aber diese hemmungslose Heldenverehrung für die neuen TR Teile finde ich einfach nicht angebracht. Wer die alten Teile kennt, der steht den neueren Ablegern wohl eher skeptisch gegenüber. wer als erstes die neuen Sachen kennenlernte, der war vielleicht ganz angenehm überrascht, aber TR Legend ist allerhöchstens ein TR Light.
 
Achso, das! Ja das kenne ich. Habe die Demo vom Xbox Live Marktplatz gezogen, hat mir aber nicht zugesagt.
 
Zurück